mit Opera...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit Opera...

Hi!

Mein Opera ist voll am spinnen:

Die obere Pull-Down Leiste ist einfach komplett verschwunden (Datei, Einstellung, Hilfe usw.). Bis jetzt war mirs egal, aber jetzt hat sich auch noch der Pop-Up Blocker abgeschaltet, und ich kann ihn ohne die Leiste oben nicht wieder einschalten!
    Wenn mir jmd sagen kann wie ich die Leiste wieder herkrieg, oder den Pop-Up Blocker oder leiste wieder anschalten kann wäre ich ihm sehr dankbar.

Und kommt mir bitte nicht mir reinstall, da bin ich selber schon draufgekommen...

THX schonmal,
    Copa
  • Nicht ganz einfach. Zwei Einträge sind wichtig.
    Zunächst musst du in dein Profil, typischerweise unter C:\Dokumente und Einstellungen\"benutzername"\
    Dann gehts weiter zu Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile (Pfad mag eventuell leicht abweichen). Dort findest du in der Datei opera6.ini die Einstellung, welches Menü verwendet wird. Die Zeile sieht so aus:
    Menu Configuration=D:\Programs\Opera\defaults\standard_menu.ini

In der angegebenen Datei wiederum steht, wie das Menü aufgebaut ist. Die ist aber nicht sinnvoll editierbar.

Ich sehe zwei mögliche Ursachen: der Pfad in der opera6.ini stimmt nicht oder die standard_menu.ini ist Schrott. Der erste Fall sollte sich korrigieren lassen, im zweiten Fall kannst du dir diese Datei von einer anderen Opera-Installation (Freund oder anderer PC) einfach kopieren.

Grüße
    Michael
  • Erstmal Danke für die Antwort!

Habe mir die Datei mal angesehen. Der Pfad der standard_menu.ini stimmt, die Befehlszeile lautet:
    Menu Configuration=C:\Programme\Opera7\defaults\standard_menu.ini

...und da ist die Datei dann auch.

Also liegt es vlt. an der standard_menu.ini liegen. Kannst du mir die per E-Mail schicken?

sputnik51@web.de

Hat sich erledigt:
    Habe Opera reinstallt und den Ordner
    "C: Dokumente und Einstellungen/.../Opera"
    auch noch manuell gelöscht. Dann wieder installiert und es hat gefunzt.:)

Kann also geclosed werden.:)