DSL 16000 wo?

  • Frage

  • typzi1
  • 1557 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL 16000 wo?

    Hallo,

    mein T-Com Vertrag über DSL 2000 (call & surf comfort) läuft bald aus.
    Nun möchte ich mir gerne einen neuen Anbieter suchen da die Telekom ja sehr teuer ist.

    Ich habe da folgende Kriterien:
    DSL 16000
    Telefon Flat
    Router mit dabei (der WLAN hat)
    keine Telekom Grundgebühr
    sollte so um und bei 30 euro liegen

    was gibt es da so? welche anbieter empfiehlt ihr?
    Bei mir ist noch kein VDSL verfügbar deswegen reicht mir 16000 auch voll.

    lg
  • T-Home mag vllt. teurer sein als die Kokurrenz, dafür hat man aber auch so gut wie nie Probleme und wenn doch wird einem sehr schnell geholfen.

    Ansonsten kann man zur Zeit wohl Internet über Kabelfernsehen (falls du Kabelanschluss hast einfach mal auf die Kabel Deutschland Website) empfehlen, sind selber auf diese Variante umgestiegen und können uns nicht beklagen.

    Dort bekommt man die ersten 12 Monate eine 32 000er für 22,90, danach 29,90 inklusive Telefon-Flat ins deutsche Festnetz und WLAN Router inklusive.
  • Hallo typzi1,

    eine solche Information/Beratung ist von vielen Faktoren abhängig.
    Das fängt bei den von Dir genannten Bandbreiten, Preisen und Zugaben der Anbieter an.
    Der nächste Schritt ist, zu überlegen, welche MVLZ (Mindestvertragslaufzeit), versteckte Zusatzkosten oder physikalisch/technische Vorgaben die Anbieter haben.

    Du siehst, so einfach kann man es sich in diesem Bereich nicht machen.

    Wenn Du individuelle Beratung wünschst, bist Du (glaube ich zumindest) in jedem Forum an der falschen Adresse.
    Im Normalfall kann ein User nur über seine eigenen positiven oder negativen Erfahrungen mit seinem Provider berichten.
    Wenn z.B. Max Mustermann mit Alice bisher keinen Ärger hatte, schwort er auf die.
    Im Gegensatz dazu ist Bernd Beispiel mit T-Home nur am streiten. Also sagt er: "Geh bloß nicht zu denen, die haben keine Ahnung".

    Solch einen komplexen Sachverhalt, der ja im Allgemeinen auch eine finanzielle und zeitliche Bindung an eine bestimmten Anbieter zur Folge hat, sollte man am Besten mit einem unabhängigen Kundenberater besprechen.

    Sollte Interesse bestehen, kannst Du mich gern per PN anschreiben.


    Auch auf die Gefahr hin, von oben, eine auf den Deckel zu bekommen, (wegen möglicher Schleichwerbung):

    Ich arbeite seit einigen Jahren erfolgreich mit mehreren Providern zusammen.
    Und das relativ Problemlos.
  • Zu Kabel Deutschland kann ich sagen (arbeite in einer Hausverwaltung) dass es dort viele Probleme gibt. Zumindest in unserer Gegend. Oft sind die Geschwindigkeiten nicht vorhanden und bei Problemen darf man ruhig etwas Zeit mitbringen.
    Sicher ist die Telekom kein Dumping-Preis-Anbieter aber die Hard- und Software läuft und über das Kundencenter werden schon viele Probleme (wenn welche vorliegen sollten) gelöst.
    Dann bezahl ich lieber fünf Euros mehr und habe damit nichts zu tun.
  • Um auf Django-405 zurückzukommen...

    Du hast vollkommen recht... Siehst du ja auch gleich am Beitrag von ifzifzf ;)
    Ich persönlich hab nämlich im Gegensatz zu ihm, sehr positive Erfahrungen gemacht mit KabelDeutschland... eine 32 000er Leitung, all inklusive für 35 Euro im Monat... Test gemacht und siehe da, Download von über 45 000 und Upload von knappen 5 000 ... Screenshots kann ich gerne per Mail zukommen lassen...

    Gleiches gilt bei Telecom... Arbeite auch schon länger mit ihnen zusammen und empfehle entweder KabelDeutschland oder wenn jemand Satellit hat Telecom...
    Jedoch mit kleinen Einbußen bei Geschwindigkeiten... Dort nur teilweise 70% bis 80%.

    Wenn du mit Telecom nicht zufreiden warst, kannst du ja ruhig wechseln...
    ABER:
    Handel mit ihnen! Sag du willst wechseln, weil Telecom zu teuer ist und zu geringe Bandbreite hat, kriegst du vllt ein besseres und vorallem günstiges Angebot. (Mache ich auch oft... teilweise bis zu 30% Preisnachlass gegenüber normalen Preisen. Sprich statt 30 Euro nur 20 Euro im Monat ;) )


    mfg
    Fernet
    [SIZE="1"]Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von GOTT: Übermorgen, 25:68.[/SIZE]
  • Natürlich kann man nur von seinen persönlichen Erfahrungen berichten. Teilweise kommen ja auch noch regionale Anbieter hinzu, welche dementsprechend nicht bundesweit verfügbar sind. Und für jeden Fürsprecher gibt es genauso viele Negativerfahrungen.
    Das Beste ist sicherlich - so wie Django-405 und Fernet äußerten - sich vor Ort kompetent und vorallem individuell beraten zu lassen.
  • ...überall lese ich das T-Online keine probleme macht und bla ... ich wünschte das wär auch bei mir so .. an manchen tagen habe ich für mehere stunden kein inet anschluss .. in den schlimmsten fällen tage lang .. und die machen fast garnichts gegen .. haben meine leitung irgendwie bei dennen neu gemacht und so .. hat alles nichts geholfen .. dann meinte ich ja .. vllt mal irgendwie ganz wechseln und so .. aber die erlauben mir sowas nicht .,. naja .. bin halt nicht wirklich zufrieden .. und das bei sonen preis :mad:
  • Ich vermisse in diesem Thread noch Alice. Die Kriterien werden jedenfalls dort alle erfüllt. Zwei Nachteile, die ich kenne: Wenn man zusätzlich noch 6 bzw 12 Monate Rabatt haben und z.B. den WLAN-Router kostenlos haben will, verpflichtet man sich für 1 oder 2 Jahre. Das war bei Alice mal anders. Und der normale Support kostet jetzt 14 Cent pro Minute, das ist der zweite mir bekannte Nachteil.

    Ich habe mit Alice so wenig Probleme wie mit keinem anderen Anbieter zuvor. Eines Sonntags konnte ich mich nicht einloggen. Die Hotline, die bei technischen Fehlern nach wie vor kostenlos ist, war rund im die Uhr verfügbar. Der Fehler lag bei Alice und war 45 Minuten nach Meldung (am Sonntag) behoben.

    Wichtig: Nicht zustimmen, dass Alice telefonisch neue Angebote unterbreiten darf. Das machen Callcenter und die können sehr aufdringlich sein.

    Gruß
    Obel
  • Über Alice kann ich ja was sagen mit denen hatte ich nur Probleme ( 16000er). Ich hatte meistens immer trennungen bei der internetverbindung. Zuerst dachte ich ist vom W-lan Router oder mein Lapi:confused:, aber nach einem neuen W-lan vom Alice war der Fehler immer noch nicht behoben:(.An meinem lapi lag es auch nicht, weil ich über mein Handy das gleiche Problem ab und zu gehabt habe. Alice konnte nach einer überprüfung meiner Leitungen in der Wohnung und so wie im Kelller hat der Techniker messungen und so geführt nix gefunden und somit den Fehler nicht behoben. Also hab ich bei den gekündigt (war vor ein Jahr) und bin nun bei Arcor/jetzt Vodafone und voll zufrieden. Hab zwar ein 2 Jahres Vertrag aber nun glücklich:D.
    PS: es gab ein router mit w-lan also beides in einem dazu usw :)
  • also ich hatte bis vor kurzem Alice 16000 + Ping express angekommen sind ~13000 war soweit ganz gut :) nur wehe dem der ein problem hat ... techniker sind teilweise ein wenig unwissend und wollen einen mit 0815 lösungen abwimmeln aber ich denke solche "support" leute gibt es überall ...

    jetzt bin ich ZUFRIEDENER kunde bei kabel deutschland :)

    bestellt 32000er Leitung ankommen tun meist so 31-32 wenns richtig gut ist dann sogar deutlich mehr :)

    aber ich denke du solltest nachbarn / bekannte befragen die in der selben stadt leben ;) hier weiß niemand wie gut welcher anbieter vor ort ist
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig !!! Richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann :)

    d0 y0u n33d m!Lk ?!?
  • frodo schrieb:

    ... kann ich nur NetCologne wärmstens empfehlen!...


    Jein - weil: Bei Vertragsabschluss sagte man mir dort, dass im Falle einer Preissenkung mein Tarif automatisch angepasst würde. Was man mir nicht sagte: Der Preis des Tarifs wurde einfach nicht gesenkt, als NetCologne sich dem Markt anpasste. Die erfanden einfach einen neuen Tarif, ohne mir davon was zu sagen. Ich habe es trotzdem gemerkt und wollte den Tarif wechseln. Das ging, allerdings war ich dadurch wieder automatisch für ein Jahr an NetCologne geknebelt, obwohl ich meine zwei Pflichtjahre längst hinter mir hatte. Solche Spielchen mag ich gar nicht.