Was würdet ihr machen, wenn ihr nach langer Beziehung wieder solo währt ?!

  • Frage

  • randyh
  • 5762 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was würdet ihr machen, wenn ihr nach langer Beziehung wieder solo währt ?!

    Hi


    ich hab die Tage erst mit einem Kumpel über das Thema gesprochen, jetzt würden mich noch weitere Meinungen interessieren ;)


    Die eigentliche Frage - wie würdet ihr - oder wie habt ihr nach einem aus nach langer Beziehung reagiert ? Interessant wäre evt. auch euer alter.
    Ich bin doch schon 30 :eek::D

    Folgende Möglichkeiten haben wir uns "zusammengesponnen"

    1. Sofort die Koffer packen und auf irgendwo in den Urlaub. Dort z.b. USA,
    Macao, Karibik, Vegas ?! Und sich so irgendwie belohnen und abzulenken ?

    2. Irgend einen Deutschlandtrip ala "couchsurfer" oder so ?

    3. Sich in der Bude so richtig wegballern ein oder zwei Wochen ?

    4. Evtl. könnte man auch Bekannte ein paar Tage in einer anderen Region
    Deutschlands besuchen ?


    Das Äußere noch verändern ? Die Wohnung aufgeben oder lassen ?!


    Das ganze ist natürlich nur eine theoretische Überlegung - Quasi vordenken für den Fall, der hoffentlich niemals eintreten wird !

    Frohe Weihnachten und beste grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randyh ()

  • bin auch 30 jahre alt

    ? wie, Urlaub USA,Macao, Karibik, Vegas kann man doch jeder Zeit wenn man eine Beziehung hat oder nicht ?
    Mhh ich glaub ich würd mir einfach mal das Leben nehmen denk ich.
    verstehe nur nicht wie man sich darüber Gedanken macht wenn man's nicht vor hat.

    auch dir Frohe Weihnachten.
  • Reiner Fuchs schrieb:

    Mhh ich glaub ich würd mir einfach mal das Leben nehmen denk ich.


    Also ist dir dein Leben weniger Wert wie eine Beziehung :eek: ,hoffe mal nicht das deine Partnerin/Frau hier nicht mit ließt, denn so würde sie sich die Kosten für die Scheidung sparen gegebenenfalls den Stress damit... :D

    Ich kann pauschal nichts dazu sagen, denn wenn ich das jetzt wüsste, würde ich auch die Lottozahlen vom nächsten Samstag wissen.:p


    Uludag

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uludag ()

  • Hi,
    bin 20 Jahre alt und vor ein paar Monaten war dann auch irgenwann nach 4 Jahren Schluss.

    Was ich gemacht hab?
    1. eine Woche im Zimmer verkrochen.
    2. Friseur und ganz viel shoppen mit Freunden
    3. Soviel wie möglich unternehmen/rausgehen

    Kommt natürlich immer auf die Person an, aber mir hats geholfen.

    Greetz
  • Trennung von der Ollen

    Ich stecke schon wirklich lange in einer Beziehung.

    Es ist anzunehmen dass ich mich von meiner Ollen trennen werde, das weiss ich aber schon sehr lange.

    Meine zukünftige 4 te Ex-Frau soll ihr Leben in die eigenen Hände nehmen dürfen.

    Was ich machen werde:
    1. Weit wegziehen.
    2. Job wechseln oder ganz aufhören zum Arbeiten.
    3. Neues Auto kaufen.
    4. Nie mehr mit einer Frau oder sonst wem zusammenziehen. Aber evtl. kurzfristig mal wieder in eine große WG nur mal so zum testen.
    5. Fals ich bis dahin wieder zum Alki mutieret sein sollte 4 Wochen lang Bier saufen. Danach schnell wieder bleiben lassen.
    6. Sehr lange in Urlaub fahren.
    7. Sehr viel weggehen. So wie früher.
    ansonsten fällt mir spontan nix mehr ein. :)
  • Ich (knapp 30) selbst bin auch in einer schon langen Beziehung. Ich denk das bleibt auch noch weiterhin so. Aber wenn ich mal solo sein sollte, werde ich:
    - nicht mehr so schnell eine feste Beziehung eingehen (zuviel streß :) ).
    - Wochenendbeziehungen bevorzugen mit wechselnden Partnerinnen :) kein Streß, nur Spaß.
    - Eventuell größeren Urlaub antreten. (das wird sich dann zeigen ).
  • Ich bin 17 und auch schon länger in einer Beziehung,eine trennung ist nicht in sicht (zum glück) :D

    ich würde mit meinen kumpels unterwegs gehen bisschen party machen,noch mehr breakdance und hip hop tanzen wie jetzt :D und meine wut an einem boxsack rauslassen,naja ich denke mal meine kumpels würden wenn es denn mal so kommen sollte eh jeden tag vor meiner tür stehen also von daher hätte ich genung ablenkung
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Blue"]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.[/color][/FONT]
  • Engelskrieger schrieb:

    -mit neu anfangen meine ich neue identität, ein neues leben weit weg von der vergangenheit
    -und ja, ich war schon kurz davor


    Das weiß ich, schön das ihr dies überstanden habt ;) , aber würdest wirklich deine Identität ändern wollen und somit deine Tochter unwissend und bzw. ohne Vater alleine lassen.. :rolleyes:



    Uludag
  • ...natürlich nur eine theoretische Überlegung - für den Fall, der hoffentlich niemals eintreten wird...

    Das ganze ist natürlich nur eine theoretische Überlegung - Quasi vordenken für den Fall, der hoffentlich niemals eintreten wird !


    Wunderbar!

    Du kannst nicht verhindern, dass ein Vogel über Deinen Kopf fliegt...
    Du kannst auch nicht verhindern, dass Dir vielleicht mal ein Vogel beim überfliegen auf den Kopf scheisst.

    Aber Du kannst verhindern, dass er auf Deinem Kopf landet.
    Und Du kannst sicherlich verhindern, dass er auf Deinem Kopf ein Nest baut...
    Und sicher kannst Du verhindern, dass er darin Eier legt und sie ausbrütet...

    Was sagt Dir das ?

    Konzentriere Dich lieber darauf Deine Beziehung aufrecht zu erhalten und zu stärken,
    anstelle Deine Gedanken auf den Kauf des richtigen Fallschirms für den möglichen Absprung zu richten.

    Es hat sich stets als vorteilhaft erwiesen in schwierigen Situationen NICHT zu kneifen
    und damit den einfachen Weg zu gehen (s. Nietzsche)

    Warum ist wohl ein GEPLANTES Tötungsdelikt ein MORD ?

    Deine Gedanken verraten Dich ! oder wie ULUDAG so treffend ausführt:
    Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter hier im FSB.


    In diesem Sinne...
    "Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Beschränktheit. Und es gibt Einige, die machen ziemlich viel Gebrauch davon..."
  • Ich bin 29 und kann aus Erfahrung reden:

    Anfang 2008 wurde ich verlassen.
    Danach 6 Wochen Schockstarre
    Ab Mitte Februar Sex, Drugs & Rock´n´Roll das habe ich dann bis Ende August durchgehalten.
    Ab dann hatte ich keine Lust mehr auf die oberflächlichen Geschichten und jedes Wochenende Party bis zum umfallen ist auch anstrengend!

    Seit November habe ich wieder einen Freund. Jetzt ist es auf eine andere Art anstrengend... ;)
  • Bin jetzt 36 habe es erlebt
    Mein Ex frau ging nach 7 Jahren Ehe mit beiden Töchtern zurück zu ihren Eltern
    habe mich drei Monate komplett zurückgezogen und gesoffen wie ein loch. Danach habe ich angefangen wieder vernünftig zu leben. Und neue Wohnung genommen und neues leben anfangen.
    Nur wer die Liebe kennt, weis was schmerzen sind.
  • Ich frag mich ehrlich ob ihr wirklich alle so unsensibel seid dass ihr nicht gemerkt habt dass da was nicht stimmt.
    Hab 2 Trennungen nach längerer Zeit hinter mir (einmal hab ich das Ganze beendet, einmal Sie) und natürlich ist die Grundstimmung danach erstmal nicht so toll, aber für ne Trennung gibt es normal einen Grund und die Wochen/Monate davor liefen ohnehin schon nicht so prickelnd und daher hat man sich auf sowas schon eingestellt.
    Ganz ehrlich, ein Tag nen flauer Bauch und danach wieder straight forward. Klar denkt man hin und wieder zurück aber wochenlang vor sich hinvegetieren und im Selbstmitleid ersinken ist sicherlich nicht die beste Möglichkeit darüber hinweg zu kommen.
    Und wenn ich an meine aktuelle Beziehung denke, in der ich super glücklich bin und alles super läuft, dann würd ich wenn se morgen mit mir schluss macht mit ihr zu reden und die Gründe zu erfahren und dann würd ich sie definitiv loslassen. Das hat nichts damit zu tun dass ich nicht um sie kämpfen würde sondern dass wenn meiner Meinung nach alles in bester Ordnung ist, sie es aber so schlimm findet dass für sie die Beziehung keinen Sinn macht, wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.
  • Diese Frage stelle ich mir seit 2 Tagen...
    Bin 41 und seit 15 Jahren verheiratet, keine Kinder...
    Ich würde ausziehen, und erstmal mein Leben neu organisieren..
    Andere Stadt ziehen kommt für mich nicht in Frage.
    Zusaufen etc... halte ich für keine gute Lösung.
    Alkohol und Drogen lösen keine Probleme.
    Ablenken, Arbeiten...
    Und, es gibt genug schöne Frauen...
    Was ich noch machen würde:
    Das machen, wo einem der Partner bremst..
    z.b. spontan nach Italien zum Pizzaessen fahren...
    Wieder ins Kino gehen...
    Fitness gehen...
    In eine Therme gehen..
    Wellnesswochenende...
    usw...usw...
    Das Leben etwas geniessen, die Dinge tun, zu der man irgendwie nie die Zeit da war..
    Gruss GeneSimmons
  • Das mit der neuen Beziehung sagt sich so leicht...
    Viele machen den Fehler, bei einer neuen Beziehung den neuen Partner mit dem alten zu vergleichen... Was oft dazuführt, das die neue Beziehung dann in die Brüche geht.
    Besser wäre es, erstmal es zu verarbeiten und Abstand zu gewinnen.
    Gruss GeneSimmons
  • nie den kopf hängen lassen und weitersuchen...:D

    die frage is halt wie du denkst:
    1.) sichern und weitersuchen
    2.) es gibt immer eine bessere
    3.) ich bin ein kämpfer und kämpf um sie
    4.) ich liebe sie so sehr...das macht mich so kaputt...


    meine antwort:
    leiter suchen oder gar bauen und raus aus dem loch (sowohl ein als auch zweideutig!)...sich hängen lassen wäre sowas von falsch...das ist nicht gut für dich, dein körper und vorallem für dein ICH!
    lebe dein leben wie du es willst denn das leben endet ja auch wann es will:D
  • Wenn es dann wirklich aus und vorbei ist, daran mag ich gar nicht denken, dann ist es natürlich schwer zu sagen was ich machen würde. Das erste wäre wohl eine eigene Wohnung und alles andere mit der Ex zu klären. Wie es Gefühltechnisch aussehen würde, i don't know, aber bestimmt ziemlich dreckig.
    Um alles zu verarbeiten, dafür habe ich gute Kumpels, die immer für mich da wären. Aber ich bin auch zu realistisch um den kopf hängen zu lassen, deswegen würde ich warscheinlich mehr arbeiten um den Kopf frei zu kriegen und um Abstand zu gewinnen. Um mein Ego zu befriedigen würde ich mich nach einer gewissen Zeit wieder neu verlieben aber bestimmt nicht mehr heiraten. Ich bin jetzt 40 und eine kaputte Ehe würde mir auch reichen.

    Gruß oma69
  • ich kann euch sagen was ich atm mache, da ich mich gerade von meiner holden trenne

    ich zieh in ca 2 wochen zum kumpel ins haus.
    es ist mir am wochenende egal auf welchem sofa oder in welchem bett und mit wem ich aufwache. ich geniese mein leben wieder, ich gehe weg, hab mich neu eingekleidet, frisur geändert. mache viel mit freunden, und nehme das mit was geht. ich such mir neue freunde, ja es sind auch engel dabei, aber das ist wieder en anderes thema^^
    was man nicht verlieren darf ist der überlebenswille, hört sich bescheuert an, ist aber so. ich weiß net wie oft ich den gedanken hatte: mmh schöner baum, oder schönes messer...
    und ja ich habe narben, nicht nur auf der seele...
    das einzigst gute an dem ganzen streß ist, das ich abgenommen habe, von fast 120 kg auf 85^^
    einer hat geschrieben "sex,drugs&rock'n roll". naja, die drogen halten sich in grenzen, war auch schon schlimmer, als meine frau noch da war. da hab ich mir die birne mit gras und pep zugehauen um "weg" zu sein... es hat geholfen, ja, nur ist es keine frau wert sich so kaputt zu machen. andere mütter haben auch schöne töchter....

    the show must go on....

    edit////
    ich werde mich auch demnächst mal aus dem leben ausklinken
    dh, nach der arbeit heim, handy aus, und gedanken machen. was tut mir gut, was will ich? wie soll es weiter gehen?
    also wenn ne LV etwas länger dauert net böse sein^^

    edit 2
    an den held, der geschrieben hat, gleich wieder ne neue beziehung eingehen... selten so einen schwachsinn gelesen. ich war 7 jahre mit meiner frau zusammen.
    wie lange braucht man(n) um 7 jahre beziehung, davon 3 verheiratet, ein kind, zu verarbeiten? 1 woche? 1 monat? 3 monate???
    ich beis mich jetzt schon seit 3 monaten durch und ich kann dir sagen, auf eine beziehung habe ich atm keinen bock. einmal aus angst die andere frau zu verletzen, weil meine noch-Ehefrau viel in mir kaputt gemacht hat. und 2tens weil ich gefallen gefunden habe am singel leben^^. und ja es gibt ein 3tens... gott weiß das ich sie zurücknehmen würde.... nein ich mach mir keine hoffnung. sie ist glücklich mit ihrem neuen, meiner tochter geht es gut. ist doch ok.

    nur weiß meine frau auch, sollte er ihr oder meiner kleinen ein haar krümmen, dann soll er schon mal laufen... ganz weit weg....
    ich werde ihn suchen, ich werde ihn jagen, und ich werde ihn platt machen. und wenn es jahre dauert und ich selber zum engel werden muss um auf alle kontakte zurückgreifen zu müssen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Engelskrieger ()

  • schaedoh schrieb:

    am besten für ein kurzurlaub nach Prag...da gibst Gras und Koks und gutes Bier...


    gras, koks und nutten helfen net auf dauer. es hilft für den moment, das geschehene zu vergessen.

    ich red da aus erfahrung, habe mir anfang des jahres auch gras und pep reingehauen, nur für ein paar stunden net an die scheiße denken zu müssen... aber auf dauert hilft es net. als ich dann aufgehört habe, hab ich erstmal 18 stunden am stück geschlafen...