OnBoard oder andere?

  • Frage

  • Kevin1
  • 844 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OnBoard oder andere?

    Hallo miteinander und frohe Weihnachten,

    ich habe mir jetzt einen neuen Pc gekauft.Da aber die hd 5850 noch auf sich warten lässt muss ich momentan auf die hd 4200 vom GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H onboard setzen .Ich habe aber noch eine alte geforce 6610XL (von einem Medion Pc von 2004 glaub ich) und wollte wissen ob dies auch darauf funktioniert.Die 6610XL ist eigentlich die 6600, hat aber Medion umbennant.

    Meine Fragen:
    -bringt die 6610XL mehr leistung
    -funktioniert sie auf dem mainboard
    -macht es Sinn die alte Grafikkarte einzubauen
    -wie viele ram und welcher hat die hd4200 onboard


    Google hat mir bei diesen Fragen nicht sehr geholfen.

    viele dank für eure Antworten

    gruß
    Kevin;)
  • die geforce 6600XL (400 MHz) liegt von der leistung her zwischen der 6600 ( 300 MHz ) und der 6600GT (500 MHz). sie hat 128mb vram.
    deine onboardgrafik hat keinen eigenen speicher sondern "shared memory", also sie "klaut sich etwas vom arbeitsspeicher und zwar bis zu 512 mb ;)

    die geforce 6600XL hat einen agp-anschluss. das board hat aber nur 2 PCIe-Slots. du wirst also erst einmal auf die onboard-grafik zurückgreifen müssen, wobei die 6600XL sowieso schlechter ist :)