Tabak

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• oh danke... 2 sehr hilfreiche antworten... bitte nächstma son shit sparen: nur sinnvolle antworten plz

ehm... bin kiffer (und nichraucher) und suche den tabak, der am wenigsten schadet. Weil ich dem tabak halt nix abgewinnen kann und ihn ja brauche (irgendwie muss es ja brennen), nehm ich wenigstens den, der am wenigsten schaden tut ;)
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • @Alex1023

Es gibt in der Apotheke Kräuterzigaretten die sollen sogar gesund und ungeniesbar sein??
    Ob aber damit die Mischung noch schmeckt ?? Ausprobieren!!

Greets Manastir
  • toller kiffer :D
    Warum gehts so um Gesundheit beim Tabak? Wenn es dir so um die Gesundheit gehen würde, warum nicht direkt Straight Edge?

Naja, ich hab vor einem Monat nach 2 Jahren aufgehört zu rauchhen, ist nunmal besser so :D
  • Wenn du wirklich so auf deine Lunge achten willst dann nimm so Kräuter mischungen...kriegst du in jedem Head-Shop!
    Aber da kriegst du keinen Kreislauf...deswegen nix für mich! ich selber rauch mit normalen Zigaretten...Luckies usw....auch nicht mal Lights weil da noch mehr parfüm din ist.
    leg deine Kippen ne halbe Stund e vorm Mischung machen auf die Heizung...so mach ich es.
  • ...könnt ihr mir nich einfach sagen, welche Zigz am wenigsten schadstoffe (Nikotin & Kohlenmonoxid) haben?! das wärs dann doch auch schon. Ich wollte eigendlich keine Diskussion anfangen, sondern einfach nur von den Marloboros wegkommen *kotz*
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • der, der am gesündesten ist, ist wohl der unschädlichste. da aber kein tabak gesund ist, ist rauchen generell nicht unschädlich. irgendwie logisch. gelle! Besorg dir West Single Packs und du sparst wenigstens Kohle!!! schmecken echt befriedigend!
  • Tabak is dann nix für Dich - lass die Finger davon: nimm das hier:
    zentauri.de/ und kauf da n Knaster - schmeckt zwar übelst eklich, macht aber nich abhängig und sonst würd ich eher das Zeug mit Fett oder Alk lösen - geht sowieso besser! Ansonsten:

also ich rauch meistens den American Spirit, weil der ohne Zusätze (Parfüm, Feuchthaltemittel, Ammoniak, Menthol, etc.) ist.
    Dazu muss man vielleicht wissen, dass Ammoniak ähnlich wie Menthol beigemischt wird, um die Lungenbläschen zu weitern, damit sie mehr Nikotin aufnehmen können, was die Sucht verstärkt und dann gabs da noch andere viel fiesere Mittel, deren Namen ich vergessen hab, die demselben Zweck dienen.

Wenn Du irgendwas an ehrlichen Antworten über Tabak haben willst, solltest Du mal diese Seiten besuchen:
    bzga.de
    rauch-frei.info

das is zwar die Anti-Raucherkampagne, aber die Besitzer der Seiten sind vom Gesundheitsamt, total ungefährlich und geben konkrete Antworten.

Daher weiss ich z.B. dass der Rauch einer Shisha (arabische Wasserpfeife) 18 Zigaretten entspricht und weitaus höhere Teerwerte hat als Zigaretten, aber das sieht man eigentlich schon am Rauch - der is nämlich viel weisser als der von Zigaretten - ergo sehr vermutlich mehr Schwebstoffe enthalten.

Aber gesunden Tabak gibt es nicht und ich versuch auch grade davon loszukommen.

Übrigens: laut Testheft (Stiftung Warentest) letzten Jahres enthalten Light-Zigaretten weitaus höhere Nikotin und Kondensat-Anteile als normale - das ist nur auf den Packungen nicht vermerkt bzw. die angegebenen Werte stimmen nicht - lights schmecken nur deshalb leichter, weil Zusatzstoffe beigefügt werden, die den "Genuss" angenehmer empfinden lassen und da viele glauben, lights wären gesünder, braucht man als Tabakkonzern nur die Nikotinwerte in den lights anheben, um den Verbraucher noch süchtiger zu machen!

...und wer singlepacks kauft und glaubt, das wär nur Freundlichkeit der Konzerne, ist selbst schuld, denn das dient ausschliesslich dazu, das Ziel der Tabaksteuer, vor allem Jugendliche vom Tabak abzuhalten, zu unterbinden, indem man weniger Zigaretten in einer Packung verscherbelt und den Preis auf ein Niveau herabsenkt, wo sich auch Blagen das kaufen können. Is genau wie mit dem Menthol: das wurde eingeführt, weil Kinder darauf anspringen, weil Menthol ein wenig süßlich schmeckt und es somit leichter war, Kinder abhängig zu machen...
  • Da kann dir keine eine wirklich sinnvolle Antwort geben. Es sind halt nicht nur der Nikotin und der Teergehalt, die Schaden verursachen können sondern eine Menge anderer Inhaltsstoffe. Der Gehalt dieser Stoffe wird ja auf der Packung angegeben (auch bei Tabak). Schau halt einfach mal auf die Packungen.

Ich gehe davon aus, dass dein Konsum nicht so sonderlich hoch sein wird, da dürften sich kleine Unterschiede im Gehalt nicht wirklich auswirken.
  • hab ne zeit lang r1 für mischungen genommen, die waren angenehm, aber ich denk mir wenn man der lunge schon gutes tun sollte dann sollt mans ganz sein lassen oder halt nur grass rauchn, weil schaden tuts so oder so,
    naja

peace
  • Hab einmal nen Kopf pur geraucht, ohne Tabak. Das mach ich nie wieder, so derbe hab ich noch nie gehustet.
    American Spirit kann ich dir auch empfehlen, kostet zwar bissel mehr als anderer Drehtabak, ist aber wie schon gesagt wurde, frei von eigentlich sinnlosen Zusatzstoffen. Den frisch zu halten dürfte kein Problem sein, wozu hat man einen Kühlschrank ;)

P.S.: In "American Spirit" iss aber was komischer drin, wenn ich den frühs rauche, schläft mein Gesicht ein und paar Minuten später auch die Oberarme :D
    Vielleicht liegts auch an mir, probier's mal aus :P