auf einmal nur noch freundschaftlich

  • Problem

  • undefined
  • 2627 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • auf einmal nur noch freundschaftlich

    hallo,

    ich bin seit ca. 2 monaten mit meiner freundin zusammen. Wir sehen uns meistens an den wochenenden, da wir beide noch zur schule gehen ect. in letzter zeit haben wir uns weniger gesehen, einmal nur in 2 wochen und das letzte mal gesternh, davor, vor ca. 9 tagen. bei dem treffen gestern war sie ziemlich abweisend zu mir, wollte nicht küssen ect.
    Dann habe ich sie darauf angesprochen und sie meinte, dass sie nur freundschaftliche gefühle für mich habe und das durch die distanz gemerkt habe. außerdem hätte sie an einem anderen "eventuell interesse" und sie erzählte, dass sie nie wirklich in mich verliebt war und nur in der hoffnung mit mir zusammen gekommen ist, dass sie vielleicht gefühle für mich entwickeln könnte.

    für mich bricht quasie gerade eine welt zusammen. habe ich überhaupt noch chancen bei ihr? was soll ich jetzt machen?

    danke für eure hilfe
  • Super Freundin -.-

    Lass sie fallen. Wenn sie schon so ankommt, dann wird da nichts draus.
    Klar ist das schwer und nicht gerade schön, aber wieso willst du nem Mädel hinterherlaufen, welches dich nicht will bzw. liebt o.ä.

    2 Monate sind jetzt auch nich soo die Welt. Besser jetzt als wenn sie es in einem Jahr gemerkt hätte.

    Viel Glück!

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Ja, so sind sie halt, die jungen Mädels. Man will sich nicht festlegen und Liebe wird aus einer Schwärmerei/Liebelei oft genug dann doch nicht. Das kenn ich aus meiner Jugend ganz ähnlich.

    Ich kann dir nur raten, sie schnellstmöglich zu vergessen. Wenn eine schon nach kurzer Zeit, wie bei dir, keine Lust mehr auf die Beziehung hat und das, obwohl man sich nur am Wochenende gesehen hat, dann wirst du auch künftig keine Chancen mehr bei ihr haben. Da musst du einfach durch: abhaken und sich anderweitig umsehen. ;)
  • Scarecrow schrieb:

    Super Freundin -.-

    Lass sie fallen. Wenn sie schon so ankommt, dann wird da nichts draus.
    Klar ist das schwer und nicht gerade schön, aber wieso willst du nem Mädel hinterherlaufen, welches dich nicht will bzw. liebt o.ä.


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Lass sie ziehen, das bringt eh nichts und wie schon gesagt wurde sind 2 Monate ja auch nicht ganz so lange;)
    Meine Mum hat früher immer zu mir gesagt, andere Mütter haben auch noch schöne Töchter, also halt die Augen auf und guck dich nach was neuem um :weglach:

    Ansonsten viel Glück :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • danke für eure Antworten.

    wahrscheinlich habt ihr recht, dass es nicht bringt, sich zu bemühen, dass es wieder was wird mit uns. hört sich ja so an, als sei das "normal" bei "jungen mädchen"?
    was haltet ihr davon, wenn wir noch befreundet bleiben? sie meinte, sie möge mich als freund wirklich sehr. aber ich weiß nicht genau, ob ich das mit meinen gefühlen vereinbaren kann.
    ich habe irgendwie immer noch hoffnung, dass es wieder was wird, wenn wir unsw öfter sehen, weil sie ja meinte, sie habe durch die "distanz" gemerkt, dass sie nur freundschaftliche gefühle für mich hätte. aber das wird wohl nichts mehr, oder?

    ich danke euch : )
  • Für dich wird es sicherlich leichter, wenn du sie eine Weile nicht mehr siehst. Das scheint ja auch nicht zu schwer sein, wenn ihr euch früher auch nicht allzu oft getroffen habt.
    Der Gedanke, dass es noch etwas wird ist zwar schön, aber passt eher in einen Film und nicht ins wahre Leben. Ich kene das aus eigener Erfahrung...
    Außerdem ist das sowieso keine ideale Grundlage für eine Beziehung, wenn man sich so selten sieht. Vorallem nicht in jungen Jahren.

    Phunny
  • undefined schrieb:

    was haltet ihr davon, wenn wir noch befreundet bleiben? sie meinte, sie möge mich als freund wirklich sehr. aber ich weiß nicht genau, ob ich das mit meinen gefühlen vereinbaren kann.


    Da halte ich gar nichts davon!

    Sorry, aber früher oder später wird das Ganze darauf hinauslaufen, dass du nur noch ausgenutzt wirst. Also lass es dir zu Liebe lieber sein.

    Wenn du sie nämlich noch richtig gern hast, dass wirst du sie förmlich darum bitten, dich zu verarschen, dich austzunutzen, nur um in ihrer Nähe sein zu können. Tu dir das nicht an.
  • McKilroy schrieb:

    Da halte ich gar nichts davon!

    Sorry, aber früher oder später wird das Ganze darauf hinauslaufen, dass du nur noch ausgenutzt wirst. Also lass es dir zu Liebe lieber sein.


    Wıeso nıcht.... :rolleyes:

    wenn sie doch offen sagt, das sie ihn als freund sehr mag, dass soll doch keinen Grund sein um sie zu vergessen oder zu vermeiden.

    Ok, es ist für ihn schwer damit klar zu kommen, aber von ausnutzen ihrer seids ist hier nicht die rede, ansonsten würde sie entweder auf zwei Gleisen fahren oder ihn gleich abschmettern.
    Aber dem ist nicht so, sie sagt ehrlich ihre Status,also müsste der TS damit klar kommen und dies Akzeptieren, oder eben seiner Gefühle verfallen und sie ignorieren, wobei ich das letztere nicht so ganz akzeptabel finden würde.



    Uludag

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uludag () aus folgendem Grund: zitat verkürzt^^

  • Vergesst das mit dem Freund und so getue ... du bist immer nur der Lückenbüsser, gerade gut genug um Sie durch die Gegend zu fahren, von einem Fest abzuholen, da sein wenn Sie mal Liebeskummer hat etc.

    Innerlich frisst es dich auf, weil du ja doch mehr willst ...

    Schieß die Alte in den Wind und such dir was neues, lass Sie ruhig wissen wenn du ne Neue hast und brich dann den Kontakt endgültig ab.
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • undefined schrieb:

    ... was haltet ihr davon, wenn wir noch befreundet bleiben? sie meinte, sie möge mich als freund wirklich sehr. ...


    Stell dir vor, sie lernt diesen anderen Jungen näher kennen und lieben, von dem sie sprach. Und dann? Du wärst weiterhin in sie verliebt und würdest die beiden dann ständig zusammen sehen. Es würde dich innerlich verzehren!

    Gewinne erstmal Abstand von ihr durch Distanz. Wenn du dich anderweitig mal verlieben wirst, könntest du deiner Ex in späterer Zeit immer noch freundschaftlich verbunden bleiben.
  • Uludag schrieb:

    Ok, es ist für ihn schwer damit klar zu kommen, aber von ausnutzen ihrer seids ist hier nicht die rede, ansonsten würde sie entweder auf zwei Gleisen fahren oder ihn gleich abschmettern.


    Uludag, lass dir gesagt sein, das entwickelt sich von selber.

    Das braucht anfangs noch nicht einmal von dem Mädel ausgehen. Dafür wird er selber schon sorgen, weil er sich im Innern doch immer noch Hoffnungen macht und alles daran setzen wird, ihr zu gefallen, ihre Gefühle zu wecken. Daher wird er sich von sich aus und freiwillig in die Situation begeben, die dazu führen wird, dass sie irgendwann anfängt, ihn auszunutzen.

    Wenn er > 18 ist, dann kann er sich schon mal die Mütze für einen Chauffeur kaufen. ;)
  • McKilroy schrieb:

    Daher wird er sich von sich aus und freiwillig in die Situation begeben


    Ja denn, gute Nacht für seine zukünftige Beziehung..:p

    Trotzdem würde ich jetzt nicht das Mädel als "die Alte" betiteln und hierbei ihr die schuld geben, wenn er in seinen Gefühlen so labil ist, die kleine kann ja nichts dafür, wenn er sich an der Nase führen lässt ;)

    Uludag


    Edit by Mc Kilroy

    Hast Recht, deshalb habe ich den post von Bademeister gelöscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McKilroy ()

  • Ja er soll sie einfach nur vergessen,
    weil das wirklich darauf hinaus laufen wird,
    dass sie ihn ausnutzt ..

    Außerdem glaube ich sowieso nicht dass es sowas wie eine "Freundschaft",
    zwischen jungen Männern und jungen Frauen geben kann ..
    Da suchen die meisten eh nur nach Spaß und investieren Zeit
    um dann mit jemandem zusammen zu kommen .. oder zu schlafen ..
    machen einen auf "gute Freunde"
    wenns nicht klappt verschwinden sie von der Bildfläche ;)
  • []D[][]\/[][]D;4525943 schrieb:

    Außerdem glaube ich sowieso nicht dass es sowas wie eine "Freundschaft",
    zwischen jungen Männern und jungen Frauen geben kann ..


    Warum sollte es nicht geben :rolleyes: , dies kann es nicht geben, wenn sich einer wie der TS darauf verkneift, ich hatte in eurem Alter auch viele Platonische Liebe gehabt, aber anscheint läuft heut zu tage die Liebe nicht durch den Magen sondern eher durch das Bett :D

    Ist jetzt nicht an dich gerichtet, aber auch in meinem Alter lernt man viel dazu..;)


    Gruß
    Uludag
  • Uludag schrieb:

    Warum sollte es nicht geben :rolleyes: , dies kann es nicht geben, wenn sich einer wie der TS darauf verkneift,


    Sehe ich genau so.

    In der hier vorliegenden Situation kann es keine reine Freundschaft zwischen den beiden geben, weil TS halt nicht unbefangen und kameradschaftlich in die Freundschaft gehen kann. Das heißt nicht, dass es grundsätzlich (in wenigen Fällen) nicht möglich ist.
  • Ich bin fest davon überzeugt ..
    In jungen Jahren gibts einfach keine Freundschaft zwischen Mänern und Frauen ..
    Jeder will ausprobieren und iwie geht das dann soweit, bis einer Gefühle entwickelt ..
    Und dann ists sowieso vorbei mit der Freundschaft ..
    Entweder man hat mehr als Freundschaft, oder nichts ..

    Als ich 14-17 war .. Da kamen die Mädels und gingen auch wieder ..
    Mit keiner habe ich heute noch eine "Freundschaft" ..
    Männerfreundschaften gibt es ..
    Kenne meine besten Freunde aus der Krabbelstube!
    Aber so zw. Mann und Frau kommt es erst,
    wenn beide reif sind .. Also erst im Alter kann da
    erst eine Freundschaft entstehen ..
    Aber nicht im Alter von 14-17 (18,19,20?!)
    Da will jeder nur ausprobieren und Erfahrungen machen
    Jungs investieren Zeit in die Mädels,
    wenns nix wird, dann gehen sie zur Nächsten
    und versuchen dort ihr Glück ..
    Meine Meinung dazu!

    Natürlich gibts Ausnahmen, das bestreite ich ja gar nicht ..
    Dennoch kommt es sehr selten vor, dass sich Junge und Mädchen
    so gut verstehen, und daraus nicht mehr wird als Freundschaft ..
    Wirklich sehr selten meiner Meinung nach ;)


    Viele Grüße
    PiMP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von []D[][]\/[][]D ()

  • Angenommen, was Sie Dir gesagt hat stimmt 100%...

    ...Dann hat Sie zumindest versucht Dich nicht zu verletzen.

    Das bedeutet, SIE empfindet etwas für DICH. (Freundschaft in diesem Fall)

    Es ist durchaus normal, das junge Menschen versuchen, so etwas wie eine Beziehung zu beginnen
    um zu sehen ob die erhofften Gefühle sich einstellen.

    Das ist nicht unbedingt gut - aber verständlich, wenn man noch keine Erfahrungen gesammelt hat.

    Ihre gezeigte Distanz ist der eher ungeschickte Versuch den begangenen "Fehler" möglichst unauffällig
    wieder zu korrigieren und das Verhältnis auf "Freundschaft" zu rückzufahren.
    Auch dieses Verhalten zeigt keine böse Absichten oder Gemeinheit.

    Ihre von Dir geschilderten Antworten zeigen vielmehr, dass sie Dich tatsächlich als FREUND sieht;
    immerhin vertraut sie Dir ihre Gefühle an... und sieht Dich so als einen Vertrauten.

    Wer jetzt meint, dass das nichts Wert ist, versteht von Gefühlen ziemlich wenig.
    In diesem Sinne schließe ich mich unbedingt den Beiträgen von Uludag an.

    Das Dir diese Situation Schmerzen bereitet ist eine Tatsache ; und das darfst Du ihr auch klar machen.
    Frage Dich einmal, was sie Dir als Mensch, "Freundin" bedeutet und triff daraufhin eine Entscheidung,
    ob Du Dich stark genug fühlst "die Pille zu schlucken" und ihre Aufrichtigkeit anerkennst.

    Mach Dir eines klar: Wenn Du das Freundschaftsangebot zurückweist, haust DU ihr eine rein...
    Versuche Dich lieber wie ein Gentleman zu Verhalten und sei nicht nachtragend.
    Sie hat rein aus Unsicherheit sich auf etwas mit Dir eingelassen...

    Was, wenn Sie Dir von vornherein gesagt hätte, dass sie sich nicht sicher ist ob das funktioniert?

    Hättest DU dann gesagt: "Warten wir lieber ab, BIS du es weisst!" ???

    Zeigst Du jetzt Verständnis, wird Sie Dir das sicherlich hoch anrechnen.
    Und in einem sozialen Netzwerk, kann das sehr wertvoll sein...
    besonders bei neuen Bekanntschaften...
    "Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Beschränktheit. Und es gibt Einige, die machen ziemlich viel Gebrauch davon..."
  • danke euch allen.

    besonders Alatah hat mir sehr weiter geholfen. aber ich weiß nicht, ob ihr unsere freundschaft wirklich wichtig ist. sie hat jetzt einen neuen und ich habe immer mehr das gefühl, dass ich ihr egal bin. Natürlich muss sie das auch gleich überall verkünden. es ist so schlimm für mich, zu sehen, dass sie anscheinend so glücklich mit ihrem neuen freund ist. besser ich vergesse sie wirklich.#


    undefined
  • @ undefined:

    Schade, aber dieses Szenario hatte ich schon in meinem vorherigen Beitrag beschrieben.

    Es ist wirklich am Besten für dich, Abstand zu gewinnen und ihr möglichst aus dem Weg zu gehen. Kopf hoch. ;)



    @ Alatah:
    Du meinst es sicher gut und positives Denken ist oft besser, als immer nur das Negative im Handeln eines Menschen zu sehen. :)

    Doch ob das Mädchen, wie du es geschrieben hast, tatsächlich so rücksichtsvoll handeln wollte und ihr wirklich an einer Freundschaft mit undefined lag, wage ich - mal wieder - zu bezweifeln:

    Alatah schrieb:

    Mach Dir eines klar: Wenn Du das Freundschaftsangebot zurückweist, haust DU ihr eine rein...


    Mit solchen Aussagen sollte man wirklich vorsichtig sein! Wie kommst du denn darauf?


    Allgemein ist es wirklich selten, ob bei Teenagern oder Erwachsenen jeglichen Alters, dass man nach einem einseitigen Ende einer Beziehung noch freundschaftlichen Kontakt zueinander behält. Gefühle kann man nämlich nicht einfach, wie ein Gerät, abschalten!
  • Lieber Fähnrich,

    Du hast recht: natürlich ist es möglich, dass ihr nicht viel an undefined lag... und dass es kein rücksichtsvolles Handeln war...

    Ich wollte mich deshalb auch ganz klar an die Vorgaben halten (s. meine Überschrift) :)

    ... wie ich auf die Sache mit dem "reinhauen" komme:

    Wenn undefined's Aussage SO stimmt, ist SIE ein Risiko eingegangen und hat sich entsprechend geöffnet:
    sie meinte, sie möge mich als freund wirklich sehr.

    Mit dieser Aussage macht sie sich verletzlich, weil aufgrund der Unstimmigkeit zum vorherigen Verhalten Stoff darin liegt,
    sie bei anderen schlecht zu machen. (Anders als wenn Sie einfach schluss gemacht hätte... ohne denm Wunsch einer "Freundschaft" zu äußern...)
    Anderseits, kann es natürlich nur eine Form der Höflichkeit bedeuten (Ich tue ihm zwar weh, will ihn aber nicht zu sehr verletzen
    und ihm das Gefühl geben doch gut und wichtig für micht zu sein...)

    Also wäre meine Empfehlung: Dankend annehmen... und sehen ob es umsetzbar ist...(schau'n mer mal...)

    Übrigens find ich Deinen letzten Satz absolut korrekt. Eigentlich kein weiterer Kommentar mehr nötig...

    Und für undefined : Alles Liebe und Gute !
    "Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Beschränktheit. Und es gibt Einige, die machen ziemlich viel Gebrauch davon..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alatah ()

  • []D[][]\/[][]D;4527763 schrieb:

    Ich bin fest davon überzeugt ..
    In jungen Jahren gibts einfach keine Freundschaft zwischen Mänern und Frauen
    Kenne meine besten Freunde aus der Krabbelstube!


    Also: Ich bin mit nem Mädel seit 19 jahre sehr gut befreundet... Die wohnt leider nimmer in meiner Nähe, aber wir haben regelmäßigen Kontakt (alle 2-3 Tage).
    die kenne ich übrigens auch aus einer Krabbelgruppe...

    Der unterschied zum Threadersteller ist allerdings, dass wir gegenseitig nie etwas voneinader wollten. Wir sind einfach nur super Freunde, können über ALLES reden, aber wir waren nie zusammen...

    Versucht es, und wenn es dich oder sie zu doll belastet, dann sagt euch lebwohl und vergesst die Sache.
    lg
    Isla