Grafikkarte

  • Frage

  • Blackdeath
  • 1330 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin,

    Folgendes Problem bzw. Frage liegt vor ein Kollege von mir hat ein Medion akoya E 6210 und ich wollte fragen ob man die grafikkarte in angemessenen Berreich übertakten kann und wenn ja wie.

    Oder wäre es möglich eine andere Graka nachzurüsten die die Kühlung des Laptops nicht überstrapaziert ?


    Btw.: Es handelt sich um diese Onboard-Graka Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD


    MfG BlackÐeath
  • darüber hinaus ist die mehrleistung nicht wirklich erwähnenswert bei einer übertaktung einer onBoard-GraKa.
    Die sind eigentlich für den OC nicht ausgelegt ;)
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • es gibt durchaus möglichkeiten eine laptop graka auszutauschen.
    wie das bei deinem aussieht weiß ich nicht würde aber mal vermuten so wie bei medion üblich ist die graka auf dem mb verlötet d.h kein taushcen möglich.
    wenn dein kumpel noch garantie drauf hat kannst du das sowieso vergessen ewil damit die garantie verloren geht.
    sollte er keine garantiem ehr ohaben oder ihm ist das egal. einfach mal lappi aufschrauben und gucken ob der grafilchip aufm mb liegt oder in einen slot gesteckt wird.
    falls slot.dann gibt es möglcihekeiten. aber nicht für einen laien da muss man schon wissen was man tut.
    wenn die graka in einem slot steckt und ihr zu viel zeit und lust habt einfach mal anschreiben. wir könn das dann zusammen versuhcn.
    lg maltba