Festnetzanschluss unrentabel was nun?

  • Frage

  • Lauser71
  • 1424 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festnetzanschluss unrentabel was nun?

    hallo
    ich habe kurz vor Weihnachten meinen Festnetzanschluss inkl 16000 DSL bei der Telekom gekündigt da ich beruflich viel mehr unterwegs bin und sich dieser für mich nicht mehr rechnet.
    Ich möchte aber auf ein Telefonanschluss und Internet in meinem "noch zuhause" nicht verzichten.
    Da ich auf dem Land (Nordostbayern) wohne und wahrscheinlich Ende nächstes Jahr ggf komplett hier weg ziehe, möchte ich Euch hier um Ratschläge bitten was sich für mich anbietet.
    24 Monate Vertragsbindung sind definitiv zu lange.

    Worauf sollte ich achten ?
    Welche Angbote sind empfehlenswert ?

    Momentan spiele ich mit dem Gedanken eines UMTS Stick, hat damit schon jemand Erfahrungen?
    Geht hierüber eigentlich VOIP usw ?
    Danke im voraus.

    MfG
    --
    ciao
    Lauser71
  • Ich habe die gleiche Situation...

    Meine Lösung fürs Telefon war Skype. Du bestellst Dir eine Festnetznummer bei Skype kostet um die 50 € "Grundgebühr" im Jahr oder vierteljährlich 15,-€. In Verbindung mit einer Deutschland-Flatrate gibt's bis zu 50% Rabatt... Das sind dann 6,25 mtl. Telefon-Festnetz-Flatrate. In Verbindung mit dem Skype AB eine 100%ige Erreichbarkeit auch wenn Du beruflich viel unterwegs bist (Abends im Hotel z.B. bekommst Du Deine Festnetzanrufe "als wenn's du dahoam wärst..."

    In vielen "Ballungsgebieten" bietet Cablesurf supergünstige echte 16MBit aDSL (für Neukunden ab 9,95 mtl.) und hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten - was ich durchaus überschaubar finde...

    Nach den obligatorischen 3 Monaten kannst Du monatlich kündigen.

    Zusammengerechnet komme ich auf 16,20 € im Monatsdurchschnitt - KingKong Star fängt mit einer 2.000er aDSL und Telefonflat bei 29,95 an. Bei einer vergleichbaren Geschwindigkeit (16MBit) und Deutschland-Festnetzflatrate fallen bei verkürzter Laufzeit
    einmalig 59,99 € und monatlich 34,98 € an. Macht p.a.: 479,75 € bzw. 39,98 im Monat.

    Für Dich wird das ALDI Talk Angebot sicherlich am interessantesten sein.
    Im Prepaid-Bereich bei 14,99 € mtl. z.Zt. unschlagbar.

    Du brauchst dazu den ALDI TALK Prepaid-Tarif mit MEDIONmobile (Starter-Set 12,99 € inkl. 10 € Startguthaben) und den USB-WEB STICK (59,99 €).Die FLATRATE hat eine feste Laufzeit von 30 Tagen, verlängert sich jeweils um 30 weitere Tage, wenn Du entsprechend Guthaben kaufst (kann aber zum Ende jeder 30-tägigen Laufzeit gekündigt werden...)
    "Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Beschränktheit. Und es gibt Einige, die machen ziemlich viel Gebrauch davon..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alatah ()

  • @Broken Sword: hast Du Erfahrung mit Congster und UMTS bei denen?

    @Alatah: geht VOIP Telefon über UMTS Stick? dein Tip mit Medion Mobile Prepaid hört sich gut an werd ich mir auch mal genauer anschauen.

    @elwiss: Alice hab ich auch in Betracht gezogen. besonders da nur 1 Monat Mindestlaufzeit

    @nixmens: o2 oder fonic geht bei mir nicht. keine Netzabdeckung :(

    @Species.8472: werd mir die Beiden auch mal genauer anschauen.
    nur geht da auch VOIP

    Danke erst einmal für Eure Antworten.
    --
    ciao
    Lauser71
  • VoiceOIP ist nur bei O2 erlaubt!
    Alle anderen verbieten es in den Vertragsbedinungen.

    Ich nutze O2 seit Sep 08, bisher ohne Probleme.
    Habe noch nen alten Vertrag mit 10GB Datenvolumen, jetzt sind es nur noch 5GB, danach wird auf GPRS (vergleichbar Analog-Modem) gedrosselt.

    Gruß

    Trekki