wie erstellt eine solche "Grafik"?

  • Grafik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie erstellt eine solche "Grafik"?

    Hallo zusammen,

    ich möchte auf eine Einladungskarte eine relativ simple Grafik einfügen. Ich hab mal versucht in Photoshop so etwas zu machen, bin aber sehr schnell mangels Kentnisse gescheitert.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Wäre Super!!!

    Grafik links oben
  • Du willst die oben gezeigte Grafik also wo anderst einbauen?
    So habe ich es verstanden.
    Naja mit Photoshop relativ simpel öffne deine Einladungskarte. Mache eine neue Ebene auf.
    Auf dieser Ebene kannst du dann deine Grafik einfügen.

    Kommt halt darauf an wie weit an die Grafik noch bearbeiten muß Hintergrund entfernene etc.
  • Zum "klauen" kann ich dich natürlich nicht auffordern oder ermuntern ;). Eine solche Grafik selber zu basteln, scheint mir für Anfänger zu kompliziert. Aber du könntest ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm nehmen, diese Grafik laden, die Farbe des Texthintergrundes bestimmen, mit dieser Farbe den Text übermalen und dann mit dem Text-Tool des Programms einen neuen Text erstellen. Wie genau das geht, ist von Programm zu Programm unterschiedlich. Am Besten wäre, du würdest schreiben, was du schon hast, womit du schon einigermaßen vertraut bist. Danach findet sich sicher jemand, der Tipps für dieses Programm geben kann.
  • lakritzstange schrieb:


    Reicht da die Qualität aus wenn ich das ausschneide?

    Wenn der Unterschied zwischen dem Ursprungsbild und deinem Resultat in punkto Auflösung nicht allzu groß ist macht das nichts. Du kannst die einzelnen Grafiken ja etwas größer bzw. kleiner ziehen um sie aufeinander abzustimmen.
    Probleme bekommst du nur wenn die Ursprungsgrafik eine extrem niedrige Auflösung hat und du sie stark vergrößern musst, dann bleibt davon nur noch ein Pixelhaufen übrig.

    Gruß,
    topshot
  • lakritzstange schrieb:

    Leider wie befürchtete, kommt das ganze etwas verschwommen raus (mit Photoshop Zauberstab).

    Hast du denn im richtigen Format mit der richtigen auflösung gespeichert?

    Hab da mal was gemacht:



    oder das hier (mal als Beispiel):

    img121.imageshack.us/img121/6504/artikel0000001c.jpg

    Wenn du mir text, schriftart und farbe nennst, kann ich ja mal schnell was "designen".

    Obel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Nur ein Bild pro Beitrag

  • Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast.
    Die Karte besteht aus zwei teilen weddingstyle.de/collection/ima…nfiguration_0000002_b.jpg
    Ich hab das Einlegeblatt bis auf die Grafik soweit fertig mit Schrift Farbe etc.

    Wie schon geschrieben, hab ich bis jetzt die Grafik aus dem Link heraus mit Photoshop herausgeschnitten und hab sie dann auf die in Adobe Illustrator erstellte Karte eingefügt, was jedoch durch die niedrige Auflösung der Webgrafik nicht besonders gut rauskommt auf dem Einladungsdruck. Das ganze sieht doch etwas verschwommen aus, oder es liegt an meinen Fähigkeiten, was natürlich auch gut sein kann.
    Also eigentlich bräuchte ich nur die Grafik in einer gut druckbaren Auflösung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Bild zu groß => IMG->URL

  • lakritzstange schrieb:

    Also eigentlich bräuchte ich nur die Grafik in einer gut druckbaren Auflösung.

    Das geht nicht. Die Grafik hat soundsoviele Pixel. Für eine höhere Auflösung brauchst du mehr Pixel. Würdest du einfach die Pixelzahl verdoppeln oder verdreifachen, um die Auflösung zu vergrößern, würde das Bild immer unschärfer, "verpixelt", wie man sagt. Wenn du kein höher aufgelöstes Original hast, kannst du die Qualität nicht wirklich verbessern.

    Gruß

    PS: Sorry BrokenSword - alles sitzt leider doch noch nicht ;)
  • Entwerfen wäre ja die zweite Möglichkeit, von der du ja schon sprachst. Schrift und Schnörkel wären wohl das kleinere Problem. Die Schleife scheint ein Foto zu sein. Wenn du schon "klaust", dann google doch einfach, z.B. nach "Hintergrund rosa" oder nach Themen, da gibt's bestimmt was. Und dann einfach den Text drüber... - Spontan gefunden habe ich das hier, das darfst du sogar legal verwenden.

    Oder das: Klick, das Klick oder hier ganz viele: Klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Obel ()

  • Hey, da mir langweilig war und ich gern mit Photoshop hantier um meine Fähigkeiten zu verbessern, habe ich mal versucht was nachzukonstruieren. Es ist natürlich nicht komplett das gleiche, aber es hat einen ähnlichen Stil. Vielleicht gefällts dir ja. es ist auf jedenfall größer und sollte nicht oder nicht so stark unscharf werden ;)

    Vorderseite:
    img5.imagebanana.com/img/ei6ul87u/Karte2.png

    Rückseite, innen was auch immer:
    img5.imagebanana.com/img/0e76vlu8/Unbenannt2a.png

    Aber wie gesagt, ich habs nur gemacht, weils mit Spaß macht Sachen zu erstellen, mir fehlen immer nur die Ideen. Und wenns dir gefällt oder der "Dame", umso besser ;)

    Greets Phili 0815
  • Hey lakritzstange,

    auch ich hatte gerade etwas Zeit und habe dir daher etwas gebastelt.
    Es ist nicht ganz perfekt geworden, genügt ja aber vielleicht deinen Ansprüchen.

    Hier einmal die kleine Vorschau:



    In deinem Postfach findest du dann die dazugehörige ai-Datei.


    Liebe Grüße,
    —CentCom
    [FONT="Garamond"][SIZE="2"]— Darkness reigns at the foot of the lighthouse. (Japanese Proverb) —[/SIZE][/FONT]