ts video datei velustfrei schneiden

  • geschlossen

  • batata
  • 8550 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ts video datei velustfrei schneiden

    Halo,
    ich möchte eine ts Videodatei mit AC3 verlustfrei schneiden.
    Welche Programme sind zu empfehlen?
    Dazu eine allgemeine Frage: Scheiden Videoeditorprogramme generell verlustfrei?

    Danke - BAT
  • Also ich habe von meinem Sat Receiver solche Dateien die ich in PC mich ansehen kann.
    Ich mochte sie schneiden und als TS Datei in meinem Multimedia Festplatte zum Ansehen an TV speichern.
    Gruß - BAT
  • Ich hab' mich erst mal schlau gemacht, dass es doch .ts-Dateien gibt. Hatte da nie von gehört. ts ist die Abkürzung für Transport Stream. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine .ts Datei und willst auch eine .ts Datei behalten. Und die soll geschnitten werden. Also keine Konvertierung. Ich habe ein wiki gefunden, in dem einiges erklärt wird. Dort heißt es u.a.
    Damit die TS-Datei bearbeitet werden kann, muss diese in ihre einzelne Bestandteile zerlegt werden
    und dann wird erklärt, wie das geht. In dem wiki geht es zwar darum, die ts in eine DVD umzuwandeln, aber der erste Teil könnte dir weiter helfen:
    Zum Wiki. Die haben auch was zum Thema Schneiden, das ist aber nicht so ausführlich: Zum Wiki.

    Viel Erfolg!
  • ingoe schrieb:

    ich kann dir da DVR Studio empfehlen das klappt ganz gut und DVR Studio HD macht dann sogar HD !!!! Aufnahmen

    Gruß Ingoe


    Ja das kenne ich aber DVR macht DVD und dabei sollen Qualitätversluste enstehen deswegen möchte ich die ts-Datei behalten.
    Gruß - BAT
  • Obel schrieb:

    Was ist denn mit ProjectX, batata? Ist es das, was du gesucht hast? Kommst du klar damit oder suchst du noch weiter?

    :)


    Also ich bin dabei zu probieren, ich habe dazu ein paar Fragen:
    1) Von meinem SAT-Reciver bekomme ich folgende Dateien:
    x.meta (80b)
    x.cuts (12b)
    x.ap (49b)
    x.ts (934M)
    x.eit (379b)
    Um die x.ts zu schneiden brauche ich auch die andere Dateien oder kann ich sie ignorieren?
    2) Wie ist die Reihenfolge beim ProjectX?:
    Schnittpunkte setzen
    Demuxen
    Ts machen
    Danke - Gruß - BAT
  • moin moin

    hast du schon mal TSMUXER probiert?

    habe zwar nur mkv-files (liest aber auch ts-files) damit ps3 konform gemacht,aber da ich kein blu-ray brenner habe musste ich das mkv-file auch cutten und auf 2 grosse dvd-rohlinge (a 8,4gb) brennen.

    hat super funktioniert und ging richtig fix!!

    mfg
    fritzkindersitz
  • 1) Von meinem SAT-Reciver bekomme ich folgende Dateien:
    x.meta (80b)
    x.cuts (12b)
    x.ap (49b)
    x.ts (934M)
    x.eit (379b)
    Um die x.ts zu schneiden brauche ich auch die andere Dateien oder kann ich sie ignorieren?

    Außer der TS-Datei kannst Du alle anderen ignorieren.
    Ich ziehe auf jeden Fall nur die TSs von meiner Dreambox auf den HTPC.
    Diese schneide ich seit neuestem mit VideoReDo.
    Klappt super!

    Vorher habe ich immer mit ProjectX oder StaxRip demuxxt, mit cuttermaran geschnitten und dann encoded.

    CU
    :hot:
    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
  • batata schrieb:

    Ja das kenne ich aber DVR macht DVD und dabei sollen Qualitätversluste enstehen deswegen möchte ich die ts-Datei behalten.
    Gruß - BAT


    Lol wie kommst den darauf das Verluste entstehen ,bei Ts handelt es sich um einen Transportstream und der besteht aus Mpeg2 ,genau das selbe wie bei einer DVD ,hat nur einen anderen Header sonst nichts und kannst somit Verlustfrei mit dem Programm , was sehr einfach gehalten ist, auf DVD brennen.
    [COLOR="Black"]Co -Admin ,MOD in several Boards[/color]