FLV umwandeln und abspielen..How to???

  • geschlossen

  • seffe64
  • 2690 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FLV umwandeln und abspielen..How to???

    Halo, ich habe einige FLV-Dateien gespeichert, die ich umwandeln und abspielen möchte.

    Ich hab als Brennprogramm Nero und PowerProducerGold.

    Mein DVD-Player ist ein Panasonic DVD-S75....hier ein Auszug aus dem Netz:

    [I]Auch zeigt sich der DVD-Spieler bezüglich der Formate, die entgegen genommen werden, als sehr flexibel: DVD-Video/DVD-Audio, DVD-R/DVD-RAM, S-VCD/Video-CD/Audio-CD, CD-R/CD-RW/HighMAT, MP3/WMA/JPEG können laut Anleitung abgespielt werden.

    Medienwiedergabe


    • Der Player kann im Multisession-Verfahren erstellte CDs einlesen. Hier muss man allerdings, gerade wenn viele Sessions vorhanden sind, eine längere Einlesezeit einkalkulieren. In unserem Testbetrieb war die Einlesezeit bereits bei CDs, die drei Sessions enthielten, etwas lang.
    • Jpeg: Schneller Bildaufbau, recht lange Einlesezeit. Bewegtbilder/Motion Jpeg-Files können nicht wiedergegeben werden
    • MP3: Keine Anzeigemöglichkeit für ID3-Tags. Sehr gute Akustik, kräftiger Bassbereich, sehr natürlich, erstaunlich klar. Praktisch keine Aussetzer (nur bei sehr stark zerkratzter CD!) oder Störgeräusche (nur selten hörbare Digitalartefakte), kein Abschneiden von Trackanfängen. Zufalls- und Programmwiedergabe möglich. Gutes On Screen Menü, sehr übersichtlich. Problemlose Multisession-Wiedergabe.
    • WMA: Problemlose Wiedergabe, aber: Kopiergeschützte WMA-Dateien können nicht wiedergegeben werden.
    • HighMAT Wiedergabe ebenfalls möglich (HighMAT Discs, die MP3, WMA oder jpeg Dateien enthalten. Zu HighMAT: Der von Panasonic und Microsoft gemeinsam entwickelte HighMAT (High-Performance Media Access Technology)-Aufnahmestandard sorgt für eine reibungslose Verknüpfung von PC und Audio-/Videogerät. So lassen sich PC-Aufnahmen von Musik, Bildern oder Video einfach und komfortabel mit dem DVD-S75 wiedergeben. Bei der PC-Aufnahme erstellte Verzeichnisse können durch den HighMAT-Standard vom DVD-S75 übernommen und abgespielt werden)
    • Der DVD-S75 DVD-RAM (Panasonic Standard) und DVD-Rs wiedergeben.
    • SVCD Wiedergabe von Panasonic garantiert, sofern die SVCD der Norm IEC62107 entspricht. SVCDs, die dieser Norm nicht entsprechen, können laut Bedienungsanleitung nicht wiedergegeben werden. Die SVCD Wiedergabe ist qualitativ sehr gut, kein störendes Bildruckeln bei unserem Testgerät aus der laufenden Serie.
    [/I]


    Ich habe schon in verschieden Formate umgewandelt, aber die wollte er nicht oder die Clips waren statt 30 Minuten nur 3 Minuten, der Rest fehlte....

    Ich hab keinen Plan, in was ich am besten konvertiere, damit er sie auf jeden Fall frisst......

    Kann mir jemand helfen???:confused:

    Wäre echt Klasse!

    Seffe64
  • Für mich stellt sich eher die Frage, in was du konvertiert hast. Ich höre daraus, dass du grundsätzlich konvertieren kannst. Fragt sich nun, in welches Format. Ich finde, dass dein Panasonic längst nicht so flexibel ist, wie er behauptet. Wäre er es, könnte er zumindest divx und xvid im .avi Container abspielen. Manche (neuen) Geräte spielen sogar .flv ab.

    Da du Nero hast, gibt es die Möglichkeit, mit Nero Vision eine DVD zu erstellen. Vision kann auch .flv einlesen und stellt daraus DVDs her mit Menü und allem drum und dran. Das sollte dein Panasonic und jeder andere DVD Player auf jeden Fall lesen können.

    Gruß
    Obel
  • Das ist ein komplexes Thema. Führt aber hier zu nichts, das genau zu erklären. Kannst ja mal hier oder hier über die mpeg Formate nachlesen. Ich würde es nicht empfehlen, dahin umzuwandeln. Dein Panasonic kann mit den modernen Containern nichts anfangen, da empfielt sich meiner Meinung nach nur das klassische DVD-Format. Das braucht zwar mehr Platz, kann aber dafür überall abgespielt werden.

    Gruß
    Obel

    PS: Mit Nero Vision erstellst du Schritt für Schritt eine DVD (mit oder ohne Menü) und kannst die dann entweder direkt mit Nero brennen oder abspeichern. Du kannst mehrere .flv oder andere Videodateien zu einer DVD zusammenfassen, wenn du den DVD-Rohling optimal ausnutzen willst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Obel ()

  • Das Thema haben wir doch eigentlich im Augenblick hinter uns gelassen. Du kannst fast jedes Videoformat, also auch .flv, in fast jedes andere Videoformat konvertieren (umwandeln). Das macht aber in der Regel wenig Sinn, weil die Qualität darunter leidet. Du möchtest aber was haben, was in einem DVD-Player abspielbar ist. Ein DVD-Player spielt bevorzugt DVD's. Deshalb habe ich dir empfohlen, eine DVD herzustellen.

    Nero Vision stellt nur DVD's her. Nichts anderes. Dafür liest er diverse Videoformate ein, wandelt die um und integriert sie in eine DVD-Struktur (siehe meine Links von eben). Die eigentlichen Videodateien sind in dieser Struktur die .vob Dateien. Wird im Einzelnen alles erklärt im wiki. Brauchst du aber nicht. Wenn du mit Nero Vision arbeitet, macht das prog alles für dich. Und am Schluss hast du eine fertige DVD, die du überall mit hinnehmen kannst und die so gut wie jeder DVD-Player abspielen kann.

    Wenn du, wie in deiner letzten Frage, die flv einfach nur brennen willst, dann kannst du das tun. Aber die kann dann zumindest dein Player nicht abspielen.

    Wenn du dich entscheidest, eine DVD herzustellen, dann vergiss alle anderen Formate. Nur Nero Vision und deine .flv brauchst du dann. Und dann kommt der Überblick schon wieder ;)
  • Okay, habe verstanden. Ich spar mir alles mit Nero Vision die ganzen Zwischenschritte und hab dann gleich die DVD....was anderes wollte ich auch nicht.....Hab jetzt mal Dateien, die im flv, wmv und mpeg Format da waren in Vision verschoben und das teil läuft jetzt....bin mal gespannt.....Bei 2 Dateien wollte e r noch eine Erweiterung, die hab ich erstmal gekickt und probier die ganz einfachen...ich meld mich auf jeden Fall, wie es ausgegangen ist!

    Nochmal vielen Dank für Deine Geduld!!!

    Viele grüße

    seffe64


    ...äh, by the way.....hast Du schon mal Video8-Kasseten für eine Überspielung auf DVD aufbereitet???;)
  • seffe64 schrieb:

    Ich spar mir alles mit Nero Vision die ganzen Zwischenschritte und hab dann gleich die DVD

    Jetzt hast du's :) - Genau. Hast du denn beim Erstellen deines DVD-Projektes ein Menü eingebaut oder nicht? Denn du hast ja mehrere Dateien (Filme) eingebaut. Ohne Menü würden die zu einem Film zusammengefasst. Durch ein Menü könntest du die, wie bei einer normalen DVD auch, jeweils einzeln anpeilen.

    seffe64 schrieb:

    hast Du schon mal Video8-Kasseten für eine Überspielung auf DVD aufbereitet???;)

    Nein. Das Thema habe ich noch vor mir, allerdings nicht Video8 sondern VHS. Dürfte aber von der Sache her das gleiche sein.

    seffe64 schrieb:

    Nochmal vielen Dank für Deine Geduld!!!

    Gern geschehen. So komme ich schneller von 0 auf 100; und zwar sinnvoll und ohne zu spammen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obel ()

  • lol....gerne....

    Hatte auch VHS-Casseten udn wollte die umwandeln, hab den VHS-Rekorder an den PC gehängt, 700000 kostenlose Programme fürs umwandeln gelutscht und ums Verrecken ging es nicht.....entweder ging es gar nicht oder in ganz mieser Qualität...echt zum ******....

    hab dann im Medienzentrum ( ehemals Kreisbildstelle ) so ein Teil ausgeliehen, dass VHS- + DVD-Laufwerk hat und fertig....ging extrem einfach...und hat gut gefunzt.....

    Sowas gibt es bei euch bestimmt auch, wenn Du in einem eingetragenen Verein bist, kannst Du mal gucken, dass Du dort registriert wirst und wenn Du Glück hast, haben die so ein Teil.....und als Vereinsabgesandter kostet das noch nicht mal was.....

    Bei Nero Vision hat es so ein Menu schon als Vorschlag vorgegeben...denke mal, dass das dann in verschiedene Menupunkte gegliedert ist....läuft noch eien Stunde, dann guck ich mal und melde mich

    Für Video8 hab ich bei ebay eine Kamera ersteigert, wo ich die alten filme laufen lassen kann...dann ran an den PC und umgewandelt....hoffen wir mal....;-)))

    Danach vertick ich sie wieder in ebay....

    Viele grüße

    seffe64
  • Gute Idee, das mit der Medienstelle. Aber vorerst habe ich ein paar andere Baustellen (auch hier im Board nachzulesen). Hier hab ich übrigens auch irgendwo einen Thread zum Thema VHS zu DVD gesehen. Ich glaube, mein Favorit wird sein, alles auf meinen HDD-Rekorder zu kopieren und von dort aus zu bearbeiten. Aber mal sehn...

    Wenn du das vorgegebene Menü verwendet hast, sollte das in Ordnung sein. Später, wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast, kannst du das noch sehr individuell mit Fotos, Übergängen, Filmausschnitten etc. gestalten. Das macht richtig Spass und liefert professionelle Ergebnisse.

    Bin gespannt auf dein Ergebnis.
  • oh ja...ich auch...

    Ich bin ein Held, ein Gott, ein Kaiser, ein.....

    ..naja, immer noch jemand , der keinen Plan hat, aber es geht!!!!

    Ich glaube, dass die Qualität etwas gelitten hat, aber ansonsten hat das Ding alles gefressen, wie es war....

    fettes Dankeschön, ewig rumgesucht un d jetzt endlich die Lösung....

    DANKE!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Doppelpost => Regeln lesen!

  • Wie schön :) - Qualität leidet so gut wie immer, wenn konvertiert wird. Hier wäre noch die Frage, Wie viel Film du jetzt verarbeitet hast. Je mehr es ist, um so mehr geht das auf Kosten der Qualität, weil Vision alles auf dem DVD-Rohling unterbringen muss. Und .flv-Files, jedenfalls die, die ich kenne und die meistens von youtube etc. kommen, sind ja von hause aus meist nicht von höchster Qualität ;)

    Na dann gratuliere und viel Spass noch mit Vision. Ist echt ein tolles Programm!

    Obel