Telefon am PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Telefon am PC

Hi
    ich weiss zwar nich ob´s hier reingehört, aber hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich würde gerne den Pc als Telefonstation, neben den anderen im Haus nutzen, also das ich die anrufe mit dem pc halt, über headset annehmen kann usw.
    Hab mich schon über Deneg und Ahead Sipps informiert, aber da bekomme ich dann eine Extra-Telefonnummer fürs Festnetz und das kostet auch Extra.
    Geht das nich das ich die Anrufe zum Haustelefon annehmen kann und auch mit der HaustelefonNr. telefonieren kann?
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

THX im vorraus

greetz Icekey
  • mit ner isdn karte zb gehts. hatte vor der dsl zeit ne fritz isdn karte drin ... sofern dein haustelefon auch isdn ist kannst du per pc die anrufe annehmen und auch raustelefonieren und faxe schicken.

das ist dann zum isdn tarif den du hast
  • Hast du vielleicht eine ISDN-Anlage mit USB-Port. SO war es bei meiner Eumex, da konnte ich diese mit dem PC verbinden. Software auf den PC spielen und damit Anrufe aus dem Festnetz entgegennehmen und auch hinaustelefonieren.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg NOXIER
  • die benötigte software war bei mir damals und da ich gelegentlich mit neueren telefonanlagen was zu tun hab immer dabei.

also kaufen wirste zu 99% nix müssen weils entweder bei der anlage oder evtl bei der isdn karte (wie dus machst je nach dem) dabei sein