SVCD´s als Daten-DVD brennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SVCD´s als Daten-DVD brennen?

Habe mal eine Frage:

Habe noch mehrere SVCD´s und MVCD´s auf der Platte. Kann die leider nicht alle so umcodieren, dass ich die als Film DVD brennen kann. Habe schon mehrere Progs ausprobiert. Aber überall bekomme ich Fehlermeldungen. Vor allem bei den SVCD´s die ich mit Isobuster aus den bin.dateien gepellt habe.

Jetzt meine Frage. Die Dateien sind ja schon so im Format, dass mein DVD-Player sie abspielen könnte. Kann ich dann nicht einfach hingehen und die Dateien mit Nero als Daten-DVD brennen? Dann müsste die DVD doch auch abspielbar sein, oder?

Schon mal Danke für eure Tipps

greetz hotch
  • eigentlich müsste das gehen. habs noch nicht ausprobiert. kauf dir doch einfach eine rw (dein dvd player wird ja sicherlich eine abspielen) und dann einfach ausprobieren.
    am besten du legst dir dafür ein dvd menü an, damit du ne schöne übersicht hast-mit winoncd6 kann man glaub ich auch dvds brennen(da kann man leicht ein menü erstellen und is sowieso besser als nero)
    ne rw is immer gut-lieber eine zum testen nutzen als mehrere normale dvds in arsch zu brennen:)
    wäre nett, wenn du danach postest, ob es funzt oder nicht

creambase
  • also kann man mehrere svcds oder mvcds auf eine dvd brennen als daten dvd
    habe ich das richtig verstanden
    weil ich will mir jetzt endlich nen dvd brenner anschaffen

ganz so einfach ist das nicht - aber nicht weil das verfahren nicht funzt - sondern weil manche dvdplayer das noch nicht spielen können!
    - ich hab mir nen "no-name"-player von ebay geholt (plu2) und der kann das :D
    - neuere geräte sollten das alle können - wobei meist etablierte markengeräte rumzicken und die sogenannten billig-player so ziemlich alles wiedergeben - von oben genannter firma mittlerweile sogar auch divx-streifen!

greetz

janus