Wohnort auf Landkarte

  • geschlossen

  • struppii
  • 2109 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wohnort auf Landkarte

    Hallo
    Habe mal ne Frage ,wie kann man sich auf der Landkarte eintragen.
    Sehe da keine Möglichkeit.
    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von struppii ()

  • Obel schrieb:

    Du postest in der Newbie-Zone und fragst, wie etwas funktioniert, zu dem ein Newbie gar keinen Zutritt hat. Bist also schon von daher falsch hier. Kommt hinzu, dass du mir und anderen Newbies ein Rätsel aufgibst, das nicht lösbar ist. Toll!
    :depp:

    Na na was soll das denn ich dachte hier wird geholfen.
    Da steht doch "Neu bei uns und noch keinen Durchblick ? Dann seid ihr hier richtig !"
    Und ich hatte ein Problem und wollte Hilfe dann kommt sohne komische Antwort eigenartig.
  • Wie gesagt, ich kann dir nicht helfen, weil ich da gar keinen Zutritt habe. Ich habe überhaupt erst Kontakt hier aufgenommen, weil ich dir helfen wollte. Aber du hast schon in deiner Frage keinen Zusammenhang hergestellt sondern in Rätseln gesprochen. Hätte sich ja auch um Google Maps oder sowas handeln können. Wenn du das nicht ordentlich formulierst, bist du selber schuld. Und außerdem bist du nicht neu hier sondern seit 25.10.2008 registriert.
  • struppii schrieb:

    Wie kann man hier was schreiben wenn man keinen Zutritt hat.


    Hier ist die Newbie-Zone. Ich bin Newbie. Darum kann ich hier schreiben. Du bist Junior Member, solltest also vom Titel her etwas Erfahrung haben.

    Es ist mir ja egal, wenn hier auch erfahrenere Mitglieder Fragen stellen. Ich bin ja kein Richter und ich hätte da auch gar nichts gegen. Wenn ich aber als hilfsbereiter Newbie bemüht bin, eine unklar formulierte Frage zu beantworten und auf Nachfrage einen Schmollmund (:() erhalte, dann kann ich nur noch "sohne komische Antwort" (Zitat Struppii) geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obel () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt, um zu verdeutlichen, warum ich diesen Satz überhaupt gesagt habe

  • Obel schrieb:

    Du postest in der Newbie-Zone und fragst, wie etwas funktioniert, zu dem ein Newbie gar keinen Zutritt hat. Bist also schon von daher falsch hier. Kommt hinzu, dass du mir und anderen Newbies ein Rätsel aufgibst, das nicht lösbar ist. Toll!
    :depp:


    Warum musst du ihn gleich so anfahren, wenn er eine ganz normale Frage stellt?
    Vielleicht wäre es das nächste Mal besser einen sinnvollen Beitrag zu posten, statt an anderen Leute rumzunögerln.
    (z.B. einen Link auf die FAQ, Link zur Benutzung der Suchfunktion oder einfach ne klare Hilfstellung o.ä.)

    Obel schrieb:

    Hier ist die Newbie-Zone. Ich bin Newbie. Darum kann ich hier schreiben. Du bist Junior Member, solltest also vom Titel her etwas Erfahrung haben.


    Nur weil man kein Newbie mehr ist, heißt das doch ned, dass man allwissend ist.
    Wenn ich ned weiter weiß, dann suche ich mir oftmals auch diese Links hier im Forum heraus, weil da alles gut erklärt wird.


    @struppi:
    Guck doch einfach mal hier vorbei: freesoft-board.to/f37/info-newbie-links-171875.html
    Dort kannst du dich beim nächsten Mal informieren, wenn wieder was unklar ist.
    Solltest du dort keine Antwort auf deine Frage erhalten, dann nutze die Suchfunktion hier im Board: freesoft-board.to/f238/tutorial-sufu-anleitung-174378.html
    Sollte sich hier immer noch nichts finden, kannst du gern einen Thread starten und auf eine Antwort anderer User warten.
    Üblicherweise werden hier in der Newbie-Zone Fragen aller Art freundlich beantwortet ;)

    lg mutator

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mutator ()

  • mutator schrieb:

    Warum musst du ihn gleich so anfahren, wenn er eine ganz normale Frage stellt?
    ...
    Üblicherweise werden hier in der Newbie-Zone Fragen aller Art freundlich beantwortet ;)

    Du lieber Himmel, ich glaub, ich bin falsch hier. Ich habe noch nie eine Landkarte im Board gesehen oder davon gehört. Deshalb war das für mich keine ganz normale Frage! Und darauf habe ich hingewiesen. Sachlich, aber direkt. Ich kam ganz zufällig in dem Moment vorbei, als Struppii seine Frage gepostet hat und habe umgehend (1 Minute später) eine Verständnisfrage gestellt. Und darauf erhielt ich einen Schmollmund und die lapidare Aussage "Na hier im Memberbereich" - als ob's das Selbstverständlichste auf der Welt wäre, dass sich die Landkarte im Memberbereich befindet und ich das Dummchen wäre, dass das nicht weiß.

    mutator schrieb:

    Vielleicht wäre es das nächste Mal besser einen sinnvollen Beitrag zu posten, statt an anderen Leute rumzunögerln.

    Vielleicht wäre es das nächste Mal besser, eine Frage so zu formulieren, dass verständlich ist, worum es geht. Dann bekommt man auch keine Rückfrage und erspart sich so eine Diskussion. Ein hinweis darauf hat mit rumnörgeln nichts zu tun. Hätte da von Anfang an gestanden, dass es sich um die Landkarte im Memberbeeich handelt, hätte ich mich für nicht zuständig erklärt und gar nicht reagiert.
  • Obel schrieb:

    Hier ist die Newbie-Zone. Ich bin Newbie. Darum kann ich hier schreiben. Du bist Junior Member, solltest also vom Titel her etwas Erfahrung haben.


    ach Gottchen :D

    Dieser Bereich hier heisst NICHT "Neulingzone" oder "NUR NEULINGE"

    sondern ist, wie mutator treffend bemerkte ein Bereich, in dem allgemeine Fragen rund um das Boardhandling gestellt werden können, die NICHT in den Kritikbereich (Vorschläge etc...) gehören :P

    btw: Wenn man keine Ahnung hat, wovon der TS schreibt, dann raushalten oder einfach sachlich nachfragen. Das gilt übrigens für alle Bereiche im Board.

    @ TOPIC Das Eintragen in die Memberkarte ist erst ab Premiummember /Stammi möglich, dort "vorhandene" Normaluser waren zum Zeitpunkt der Eintragung Premi/Stammi ;)... it's not a bug, it's a premi-feature :P


    Gruss, NeHe


    Edit: @Obel: siehst du da oben irgendeine Ansprache an DICH? Das ist ein ganz allg. "btw"
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • NeHe schrieb:

    btw: Wenn man keine Ahnung hat, wovon der TS schreibt, dann raushalten oder einfach sachlich nachfragen.


    Hab' ich doch, hab ich doch...

    Ich hätte besser nach meinem dritten Posting nichts mehr gesagt. Wollte halt meine Gedankengänge noch verständlich machen. Und im Übrigen wollte ich wirklich nur helfen und vielleicht bei der Gelegenheit noch was dazu lernen.

    Gruß
    Obel


    PS: Dein Zitat von mir, NeHe, ist die Antwort auf eine weitere Frage, die Struppii gestellt hat. Ohne diese Frage hätte ich diese Aussage nicht gemacht. Ich hab den Zusammenhang eben per edit hergestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Obel ()

  • Ahh Danke das mit dem Premiummember /Stammi wusste ich nicht.
    Entschuldigung das ich hier sohne Diskussion lossgetreten habe.
    Könnte ja auch bei der Landkarte dabeistehen das man da nicht so rankommt,sonder einen gewissen Status braucht.Hätte mir viel rumklickerei erspart. :)
  • struppii schrieb:


    Könnte ja auch bei der Landkarte dabeistehen das man da nicht so rankommt,sonder einen gewissen Status braucht.Hätte mir viel rumklickerei erspart. :)


    Wenn du im Benutzerkontrollzentrum auf den Link "In Karte eintragen" klickst (unter "Memberkarte anzeigen"), wird dir das doch angezeigt.

    Diese Funktion steht für deine Benutzergruppe leider nicht zur Verfügung.

    Bitte wende Sie sich an den Administrator.


    Danke an den Tester und die PN an mich hierzu!

    Gruss, NeHe


    PS: wenn hier alles erledigt ist, dann stell das Präfix um.

    Warum
    So geht's
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)