Wii verlangt Update bei Spiel

  • geschlossen

  • stepo67
  • 10578 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii verlangt Update bei Spiel

    Frage an die Spezialisten von euch:

    Ich habe eine umgebaute Wii (von 01/2009).

    Nun habe ich 2 gecrackte Spiele, die ein Update verlangen:
    1) Mario Sonic Olympic Winter Games
    2) F1 2009.

    Kann ich das bedenkenlos machen ? Ohne Update kann ich die Spiele jedoch nicht spielen.
    Leider weiß ich jetzt nicht welchen Chip ich eingebaut habe. Vielleicht ist das ja aber in diesem Fall ohnehin nicht wichtig (?).

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antwort.

    Grüße
    stepo67
    :)
  • Hallo,

    wir haben meinen Kindern zu Weihnachten eine nagelneue (legale) WII geschenkt.
    Und vor ein paar Stunden habe ich sie das erste mal mit dem Internet verbunden.

    Kurz darauf kam der Hinweis, dass Updates für die WII zur Verfügung stehen und darunter ein Hinweis: "Falls sie eine gecrackte WII haben, kann es sein, dass diese anschließend nicht mehr funtioniert..." oder so ähnlich.
    Und zwei Knöpfe: OK und Abbrechen.

    Wir haben natürlich einfach okay gemacht, bei Deiner nicht ganz koscheren würde ich es wohl eher nicht riskieren.

    NB:
    Wunderlich/nett, dass sie vorab überhaupt auf solche möglichen Probs hinweisen ;) und die gehackten nicht ganz ins Messer laufen lassen und abwürgen.

    Gruß
    Totom
  • Ich habe gerade noch mal ein bisschen rumgelesen,

    angeblich besteht bei einem Chip keine Gefahr durch ein Update
    nur bei Softgemoodeten (HBC und co.)!

    Wenn du also nur den Chip hast kannst du das Update ausführen!

    Ich kann dir das aber selbst nicht bestätigen oder Garantieren
    da ich keinen Chip verbaut habe, ich kann nur sagen das alles
    was ich sonst aus dieser Quelle entnommen habe immer Zutreffend war!

    MfG
    MC-Master
  • keine updates machen leute denn wenn ihr homebrew drauf habt und ihr update macht ist alles weg

    wenn ihr unbedingt ein update haben wollt dann empfehle ich euch einen firmareupdater für den HB zu holen und euch das update so machen da gibts auch dann die möglichkeit auf ältere updates downzugraden hatte auch schon 3.3 drauf und nun wieder 4.3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pippo ()

  • Ich verstehe nicht ganz das Problem.

    Ich habe mir Wii Party gekauft und auch dieses Spiel wollte ein update machen.
    Da ich einen Softmod habe bin ich natürlich dieser Aufforderung nicht nach gegangen.
    Ich habe das Spiel mit meinem CFG Loader auf die Festplatte kopiert und wenn ich es von dort starte dann bekomme ich keine Aufforderung zum updaten...

    Mfg DarknessR6
  • ich starte meine spiele mit dem wiiflow und installiere sie auch gleich so und gerade heute habe ich ein programm drauf gemacht das genau das abschaltet immer wenn ein spiel eingelegt wird nach updates zu fragen und zusätzlich verhindert es das die wii brickt wenn man mal am system rumspielt oder eben zufällig doch ein update macht