Homepage wird falsch dargestellt


  • ho2220
  • 2095 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Homepage wird falsch dargestellt

    Hallo,

    ich habe eine Hp mit Dreamwaver erstellt. Die Seite funktioniert im Internet Explorer wirklich gut, aber Firefox kann die Seite zwar darstellen aber kein einziger Link funktioniert.

    Kann mir da jemand Helfen ?

    Grüße

    Holger
  • Fehlertolerant ist die freundliche Umschreibung dafür dass er sich bis Version 6 an kaum irgendwelche Standards gehalten hat.
    Im Übrigen habe ich gesehen, auf dem Screenshot steht oben rechts optimiert für den IE6. Eventuell ist der Dreamweaver nicht mehr so ganz aktuell? Es gab ja Programme, die nicht nach HTML-Regeln, sondern eher nach den (nicht existenten) IE-Regeln geschrieben haben. Ob der Dreamweaver auch so ein Kandidat ist/war weiß ich nicht. Aber auch wenn, sowas wie Links sollte immer funktionieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Nun gib uns doch einfach ein Link ^^'' (Also, lade das vorher irgendwo hoch)
    So kann man nur spekulieren und das endet meist im OT. (Nochmal zur Erinnerung an manche, OT ist ein NoGo im HowTo :p)

    Dass es eine html-Datei gibt, die sich bei bestimmten Browsern in ein gif verwandelt, mag ich bezweifeln.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()

  • Shadowww schrieb:

    Öffne einfach die Datei, die der Dreamweaver erstellt hat mit dem Editor. Und schon hast du den Quelltext.

    Oder gehe im firefox mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Seite --> Rechtsklick --> Seitenquelltext anzeigen - und dann kommt ... der Quelltext!

    Wenn du aus irgendeinem Grund die URL zur Seite oder den Quelltext hier nicht posten willst, kannst du ja mal das firefox add-on html-Validator installieren und ausprobieren. Vielleicht hilft das ja.

    Gruß
    Obel
  • Wenn im IE was richtig und im FF od. Opera falsch oder andersrum dargestellt wird, dann liegt das ganz eindeutig an der Programmierung und nicht am Dreamweaver oder sonst wo!

    Die Seite wurde ganz einfach für de IE optimiert, deswegen wird sie im FF und Co. nicht richtig dargestellt. Microsoft hält sich nicht an Standards, wie oben schon geschrieben wurde. Wer mit Standards Websiten programmiert, html, xhtml, css, der kann davon ausgehen, dass die Seiten im FF usw. einwandfrei funktionieren, allerdings nicht im IE. Damit das auch einwandfrei funktioniert, müssen hacks für den IE programmiert werden, die sowohl für 6,7 und 8 unterschiedlich sein können!

    Eine Hilfe dazu ist: IE Hacks