ein Freund der seine Jugendliebe hinterher rennt

  • Benötige Hilfe

  • JT74
  • 3041 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ein Freund der seine Jugendliebe hinterher rennt

    Warum hören Freunde nicht auf gute Freunde?
    Ich hab ihr ein großes Problem muss dafür aber erst mal etwas weiter ausholen um euch das mal zu erklären.
    Vor ca. 18 Jahren wo wir noch Jung wahren *g* hatten wir in einer Jugend-Clique ein Mädchen mit den Namen Stefanie (17) wie gesagt wir waren zur dem Zeitpunkt 18…sind jetzt 36J *g*
    Mein bester Freund musste sich entscheiden zwischen zwei Mädchen, die damals noch Freundin oder eben Stefanie. Leider hat er sich für seine Freundin entschieden ob wohl Stefanie viel besser war, naja aber wir waren Jung und Dumm obwohl ich zu den Zeitpunkt ihn schon gesagt habe das seine Freundin ihn Fremdgeht er wollte bei ihr bleiben. Von heute auf Morgen war die Stefanie nicht mehr da, ihre Freundin (Christine) hat uns erzählt dass sie Abstand braucht. Es hat keine 3 Monate gedauert bis Toni (mein bester Freund um den es hier geht) gemerkt hat das seine Gefühle für die Stefanie viel stärker sind als er gedacht hat. Also ist er hin hat ein Brief geschrieben, wo sowas wie Entschuldige und ich möchte so gerne mit dir zusammen sein bitte melde dich bei mir ich werde auf dich warten egal wie lange usw.
    Hat den Brief ihre Freundin gegeben mit der bitte sie soll es der Stefanie geben, warum er gerade ihr den Brief gegeben hat weiß kein Mensch. Weil wir hatten immer das Gefühl das Christine selber was von Toni wollte…Was sich dann auch später raus gestellt hat..Naja egal, wie soll es sein er hat nichts von Stefanie gehört auch nach zwei Jahren nicht…Der hat echt solange gewartet hat sich aber nie getraut einfach mal zu ihr hin zu fahren selber.
    Die Jahre vergehen und ab und an wenn wir von Früher reden kommt das Thema direkt wieder auf von Ihm. Wir sind weg gezogen von Düsseldorf, ich lebe jetzt ca. 450Km von D weg und er ca. 400Km, sehen uns aber sehr oft noch da wir ja nur 50km entfernt wohnen. Man lernt neue Freunde/innen kennen aber so richtig hat er nie eine feste Beziehung wieder gehabt oder haben wollen…nach dem Motto es war einfach nicht die richtige…Wie gesagt das Thema Stefanie war immer wieder mal Thema, nach einer gewissen Zeit hat es aber aufgehört und ich dachte schon „na endlich ist es vorbei damit“ FEHLER *g* vor ca. 6 Monaten fing das schon wieder an, nur schalten sich jetzt auch noch unsere neuen Freunde ein und wollten die Geschichte hören…Alle waren der Meinung das Christine nie den Brief bei der Stefanie abgegeben hat und er echt blöd war das er nicht selber zu ihr gefahren ist. Jetzt ist er auch der Meinung das Christine den Brief nie abgegeben hat (naja lange hat es gedauert) bestimmt und somit wurde es nur noch schlimmer *lol* Vor ca. 2 Wochen (Sylvester Abend) feierten wir alle zusammen und hatten sehr viel Spaß, bis Toni zu mir gekommen ist und das Thema Düsseldorf auf gekommen ist und ob wir glücklich sind hier wo wir jetzt wohnen…blöde frage sowas sollte man nicht stellen *g* er fing dann schon wieder damit an was wäre wenn Stefanie den Brief bekommen hätte. Paar Frauen meinten dann auch dass Christine den Brief nie im Leben abgegeben hat,da sie ja selber was von Toni wollte. Dann sind noch Fragen gekommen ob er denn noch weiß wie ihr Familien Name ist, was er natürlich nicht mehr weiß. Oder wo sie gewohnt hat…FEHLER… das weiß er noch..er soll doch einfach da hin fahren und schauen ob die Eltern noch da wohnen…Irgendwie war das alles nur Spaß gemeint aber leider für Toni nicht…Da ich ihn ja schon seit 20 Jahren kenne sollte ich doch einfach mit fahren da es sich ja hierbei auch um meine alte Jugend-Clique handelt. Ich hab dann einfach mal OK gesagt und dachte mir nur das wird sowieso nie was. Pustekuchen jetzt vor 3 Tagen ruft mich Toni an er will im Feb nach D fahren und ich soll mit, er weiß ja noch wo sie früher gewohnt hat und will da überall Klingeln und nach fragen ob sie die Eltern sind von Stefanie und noch einen Jüngeren Sohn haben…Stellt euch das mal vor, zwei bekloppte stehen im Treppen Haus wenn wir überhaupt rein kommen sollten und fragen danach und einer der bekloppten bin auch noch ich *lol*
    Er hat einen megafetten Brief geschrieben den er die Eltern überreichen will damit sie es der Tochter geben, das wars mehr nicht. Ich weiß nicht was er sich dabei erhofft oder nicht, aber der Brief ist schon der Hammer, ein bisschen kann ich ihn schon verstehen jetzt wo ich den Brief gelesen habe. Er will wissen ob sie den Brief bekommen hat, wenn ja warum sie sich nie gemeldet hat und wenn nein schreibt er eben dass er immer auf sie gewartet hat und wie sehr er sie geliebt hat usw. Ich versuche schon seit Tagen ihm das auszureden weil was ist wenn wir hinfahren und die Eltern leben nicht mehr dort? Der macht sich doch nur noch mehr verrückt damit aber er kann einfach nicht loslassen von den Gedanken. Sicher werde ich ihn begleiten auch wenn ich keine Hoffnung darin sehe und auch nicht ganz verstehe warum das alles. Ich versuche nur noch weiter hin ihn davon abzuhalten aber ich weiß schon langsam nicht mehr wie????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JT74 ()

  • Nun, wenn er nach 18 Jahren noch an ihr hängt, dann braucht er wohl die vollkommene Gewissheit um das Thema entweder aufleben oder beenden zu können.
    Ich würde es ihm nicht ausreden wollen. Mehr als blamieren kann er sich wohl kaum, aber wenn er eventuell schon den Kontakt zu deren Verwandten aufnimmt, sollte man vielleicht noch klären, ob sie inzwischen gebunden ist.
    Gruß
  • So ´nen Freund habe ich hab ich auch. Nicht ganz so extrem aber er hat 10 jahre meiner Schwester nachgetrauert, dann ewig einer Lesbe die nichts von Ihm wollte .....

    Das Problem ist das Reden meistens nicht wirklich hilft. Briefe Schreiben auch nicht.

    Hast Du Dich mal an´s Telefonbuch geklemmt ob der Name oder der Name der Eltern noch drinsteht. So könntest Du vorab dich Informieren. Klassentreffen oder einer der Clique wird 40 und Du suchst alle zusammen, da ist Deine Fantasie gefragt. Dann weißt Du vielleicht etwas was Ihre Beziehungssituation betriftt. Ich vermute mal das Sie mitte 30 in festen Händen ist.
    Das könnte Deinem Freund sehr weh tun. Er hat ja schließlich auf Sie gewartet.

    Darüber hinaus kannst Du nur da sein, Ich weiß das nervt weil Du kaum eine Chance hast das zu lösen, und ewig dieselbe Leier anfängt.

    Gruß

    Pruner
  • Das Problem ist einfach das wir den Familien namen nicht wissen, sonst hätte ich schon längst dort mal angerufen. Das was wir noch wissen ist eben wo sie früher gewohnt hat und es eben in der ersten oder zweiten etage war mehr nicht. Sag ja der will wirklich im ganzen Haus Klingeln und nachfragen. Ich hab mir auch schon gedacht das wir eher es so drehen als wenn wir ein Cliquen Treffen machen wollen und eben sie noch suchen, damit das nicht als zu Peinlich wird. Für ihn ist wohl eher wichtig zu wissen ob sie damals den Brief bekommen hat oder nicht, damit er die geschickte endlich abschliesen kann und vielleicht das sie weiß das er auf sie gewartet hat und sie sehr geliebt hat. Was ihn das bringt und ob die sich überhaupt noch an ihn errinnert ist sowieso fraglich. Wenn er diesen Schritt nach 8 Jahren gemacht hätte ok aber nach 18 Jahren ist eine verdamt lange zeit
  • Lass deinen Freund nach ihr suchen, zumindest dort, wo sie früher mal lebte. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird ihm die heutige Realität der damaligen Bekannten dann nicht gefallen. Aber eine kleine Chance mag es geben, dass es noch ein Happy End geben könnte.

    So oder so, ohne die Gewissheit wird dein Bekannter sich noch mehr reinsteigern in etwas, was nur noch irreal sein kann.
  • Mit dem Familliennamen hatte ich mich verlesen.
    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Faehnrich. Ich glaube das die Zeit die vergangen ist große Veränderugen gebracht hat, so daß die Stefanie nicht mehr so ist wie er denkt.

    Hast Du mal über stayfriends oder so gesucht ein paar Eckdaten wie ihre Schule müßte es doch geben.
    -Aber auch viele Stefanies zu der Zeit. Ob die Idee so gut ist?
  • Das hat der auch schon gemacht und ist leider nicht weiter gekommen, ich werd mich wohl damit anfreunden müßen das wir eben doch nach D fahren in Feb.
    Vielleicht ist dann endlich mal ruhe...wollte sowieso mal wieder meine Mutter besuchen,eher im Sommer aber jetzt wird es eben im Winter sein *g*
    Hab ihn schon oft gesagt das in 18 Jahren viel passiert ist, vielleicht ist sie verheiratet und hat schon kinder. Das ist ihn aber egal er möchte einfach nur das sie weiß das er damals auf sie gewartet hat und sie sehr geliebt hat, so sehr wie sie ihn geliebt hat zu den zeitpunkt. Das ist vielleicht der Punkt den er braucht damit er das Thema abschliesen kann für sich selber.Die große frage kommt ja noch, kann sie sich überhaupt noch an ihn erinnern?Und wenn ja kann es sein das es ihr vollkommen egal ist. Ich selber denke aber das er immer noch gefühle für sie hat, obwohl er sie schon seit 18 Jahren nicht mehr gesehen hat. So Richtig verstehen kann ich das nicht, hab noch nie einen kennen gelernt der solche probleme hat mit seiner vergangenheit und das schon seit Jahren. Klar ist es schön alte freunde/innen wieder zu treffen von damals und zu erfahren was sie den die ganze zeit so gemacht haben usw. Aber extra wegen eine damalige Liebe so ein aufwand??? Hab ihn ja schon gesagt was ist wenn wir da hinfahren und ihre Eltern wohnen nicht mehr da was will er dann machen? Zur alten Schule fahren wo sie damals drauf ging um da was raus zu bekommen? So viele Eckdaten hat er ja garnicht von ihr, er weiß das sie ca. 1-2 Jahre jünger war als er, wo sie gewohnt hat, wo sie zur schule gegangen ist und wer früher ihre angebliche beste freundin war,die aber auch nicht aufzufinden ist...mehr hat er nicht,das ist wie eine Nadel im Heuhaufen finden. Eher bring ich ein Pferd schach bei als ihm davon abzubringen *g*
  • JT74 schrieb:

    Eher bring ich ein Pferd schach bei als ihm davon abzubringen *g*


    Damit liest du wohl richtig.

    Ich befürchte das die Problematik noch verstärkt wird.
    Was ist wenn nichts mehr zu finden ist. Möglicherweise rennt er den Rest seines Lebens diesem Phonton hinterher. Wenn Ihr Sie findet könnte es sein das alle alte Gefühle wieder präsent werden ( das war bei meinem Freund immer so) und er Ihr möglicherweise hinterherrennt im Sinne von Nachstellen.
    Ich will nicht den teufel an die Wand malen, aber es könnte so kommen.
    Schreib mal was geworden ist.

    Hast du die genaue Adresse oder weißt Du nur das Haus?
    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pruner ()

  • Wir wissen noch die genaue Adr und das Haus steht noch da, man kann dank google es sich ja anschauen *g*
    Nachstellen wird schwer,da liegen 400Km dazwischen *g* aber so was trau ich ihn auch nicht zu und wenn doch bin ich der erste vom dem er ein tritt in die eier bekommt.
  • Du kennst Ihn ohne Frage besser als ich.

    wenn du die adresse weißt kriegst du auch eine oder mehrere Telefonnummer(n) dazu.
    Kann man Umzüge eigentlich über das Einwohnermeldeamt nachvollziehen?
    Vielleicht hat da jemand Zugriff drauf und kann Dir den Gefallen tun.
    Gruß
  • Hi,

    Hört sich jetzt doof an, aber habt ihr schonmal dran gedacht euch an "Nur die Liebe zählt" zu wenden. Die haben wohl noch andre Möglichkeiten dieses " Phantom " evtl. zu finden.

    Ansonsten fällt mir nur noch wer-kennt-wen ein. Da hab ich auch schon etliche alte Freunde getroffen. Vielleicht habt ihr auch glück.


    Lieben Gruß

    DeeCee
  • Da du es bis jetzt ncht geschafft hast ihn von seiner fixen Idee abzubringen, wirst du es jetzt auch nicht mehr hinkriegen.

    Also fahr doch einfach mit nach Düsseldorf, verbringt da einen Tag in der Stadt eurer Jugend und versucht diese Stefanie zu finden.
    Spätestens wenn dein Freund erfährt, dass sie verheiratet ist oder so wird er es aufgeben und dann hast du deine Ruhe.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Unterstütz Ihn! Manchmal drehen wir "grosse Kreise" im Leben...
    Und manchmal können wir erst weitergehen wenn ein Kreis "geschlossen" ist...
    ...Und stell Dir vor Stefanie geht es vielleicht genauso...
    Die Wahrscheinlichkeit ist verdammt gering aber der Glaube an die Liebe unerschütterlich!
    Zieh das durch und habt Spass zusammen! Dafür sind Freunde da :)
  • lass ihn mal machen ..

    wenn es dein bester freund ist, dann verstehst du sicherlich, wie sehr die ganze story an ihm nagt ..

    so viele mädels wollten was von dem als er 18 war ..
    doch keine war für ihn so gut wie stefanie ..
    und nun will er sich natürlich nicht mit weniger zufrieden geben ..

    aber über so eine lange zeit hinweg .. das ist schon der hammer ..
    nimmt ja kranke züge an :rolleyes:

    wie gesagt, fahr da mit, die eltern wohnen sicher noch da ..
    dann hat der arme endlich gewissheit ..

    übrigens: die christine hat den brief eh gelesen und ihn dann der steffi net gebracht :D
  • du hast es 18 Jahre lang nicht geschafft, dass er die Geschichte vergisst, dann schaffst du es jetzt auch nicht, also sei ein guter Freund un dunterstütze ihn. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran peinlich sein soll sich nach einer alten Freundin zu erkunden. Ist es peinlich fremde Personen nach nen Mädchennamen zu fragen? Ist es peinlich den Eltern dann nen Brieg zu überreichen?
    Du wirst sehen, wie hilfsbereit Menschen plötzlich bei so etwas werden. Wenn die Eltern dort nicht mehr wohnen, ist es auch kein Problem, sich nach den Vorbewohner zu erkunden.
    Also unterstütze und helfe deinem Freund, der endlich begriffen aht, dass er aktiv werden muss. Es wird doch bestimmt auch für dich ein schönes WE, wieder in die alte Heimatstadt zurück zukehren, zu sehen, wie sich alles verändert hat, oder auch nicht.

    Du kannst ihm ja vorher das Versprechen abnehmen, dass wenn du ihn 100% unterstützt, dass danach des Thema dann endgültig gegessen ist, unabhängig vom Ausgang der Geschichte. Vergesst das Amt nicht, auch dort wird solchen Leuten gerne geholfen (soweit es der Datenschutz zulässt natürlich).

    Viel Erfolg euch beiden.
    cheers
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Also der Threaderöffnung hätten ein paar Absätze gut getan.
    Was den weiteren Verlauf betrifft, fahr mit ihm dahin, ist ja nicht das Thema.
    Allerdings schon wieder ein Brief? Selbst wenn ihr die Eltern findet, was solls das?
    Mehr Internetrecherche wäre sinnvoller.

    Man findet über den Strassennamen sehr leicht die Bewohner eines Hauses, dann leuchtet einem auch der Nachname wieder ein.
    Dann kann man weitersuchen, anrufen, man kann auch Nachbarn antelefonieren!
    etc. bevor man sinnlos 400km vergurkt und aufgrund geschlossener Behörden/verzogener Nachbarn eh keine Auskunft kriegt.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Würd ich auch sagen. Also wo sie jetzt wohnt findet ihr auf jeden Fall raus. Aber warum schon wieder ein Brief an die Eltern? Dann Wisst ihr ja wieder nix wenn sie nicht zurückschreibt. Höchstwahrscheinlich ist sie ja verheiratet und hat Kinder. Dann muss er sie aufgeben. Ich würde sie auf jeden Fall suchen.
    Ich hoffe du schreibst wies ausging;)
    bis dann
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Godspeed[/SIZE][/color] on [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Devils[/SIZE][/color] Thunder
  • Ich würde die Aktion mit ihm durch ziehen. Vielleicht hat er ja Glück und findet sie wieder. Aber die Aktion kann natürlich auch nach hinten los gehen: Was ist, wenn er sie findet und sie schon vergeben oder verheiratet ist. Sowas kann auch nach hinten los gehen.
  • Wir sind wieder zurück:

    Viel habe ich nicht zu berichten über die D Aktion.
    Wir hatten das Glück das die Eltern immer noch da wohnen, aber am Anfang wollte uns die Mutter keine Daten geben von ihre Tochter was aber auch normal ist.
    Nach einer Tasse Kaffee hat sie aber die Info raus gebraucht, ihre Tochter Wohnt schon sehr lange nicht mehr in D ist verheiratet mit einen idiot (ihre Worte *gg*) und hat eine Tochter.
    Wir haben dann doch die Telefonnr. bekommen von ihr aber ob er jetzt dort mal anruft weiß ich nicht. Hab ihn gefragt und er meint nur vielleicht mal schauen, Bilder von ihr habe wir auch gesehen wie sie eben jetzt aussieht….viel verändert hat sie sich nicht vom Aussehen.