[ERLEDIGT] Briefumschläge/Kuverts

  • geschlossen

  • Pini35
  • 626 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ERLEDIGT] Briefumschläge/Kuverts

    Kann mir jemand ein vernünftiges Druckprogramm für Briefumschläge nennen?
    Mit Unidruck habe ich mich jetzt eine Zeitlang rumgeärgert,aber das Ding ist nur Schrott.
    Vielleicht habt Ihr was vernünftiges auf Lager.
    Nett wäre irgendsowas mit Assistenten der auch den Dümmsten sicher durch das Programm leitet.

    Nein,ich will die Dinger nicht in Word erstellen,ich will eine anständige Software dafür. :D

    lg
    snoopy64

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pini35 ()

  • Beratungsthemen gehören nicht hierher.

    Sinn & Zweck im Talk SW <<< auch klicken und lesen!

    Ebenso Sinn & Zweck im Ursprung-Forum lesen!

    ===> verschoben nach SW-Talk :rolleyes:



    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Was sind denn deine genauen Anforderungen?
    Mit einer Adressensammlung lässt sich mit den Officeprogrammen sogar mit geführtem Assistenen Einiges leisten. Für kleine Heimofficeansprüche bis hin zu größeren Belangen sollte sich damit alles machen lassen. Das verstehe ich unter vernünftigem Programm, falls du es also ohnehin schon in Gebrauch hast steht dieser Nutzung doch eigentlich nichts im Wege.
    Das einzig anspruchsvolle ist es dann, die Umschläge richtig in den Drucker zu stecken.
    Eine Anleitung ist hier zu finden:
    janotopia.de/papiere.htm


    Nachtrag:
    Den ersten Hinweis finde ich leider nicht mehr wieder ;)
    Daher gibts nun offiziellen Ersatz. Denn zu Office gibt es eigentlich gute Anleitungen.
    Data Becker, da hast du Recht, hat bestimmt eine derartige Software im Angebot.
    Reicht dir denn nun dein Programm "Freeway"?
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Himbeer () aus folgendem Grund: Danke für die Milde, NeHe.

  • Also ich finde die Kuvert/Aufkleber Erstellung in Word einfach umständlich und unkomfortabel.
    Dazu kommt daß mein Absender nicht gespeichert wird und bei jedem Kuvert neu eingegeben werden muß.
    Kurzum ich komme mit der Funktion nicht klar.

    Hab mir jetzt eine Freeware runtergeladen und ausprobiert,ging recht gut.
    Freeway nennt sich das Ding,nichts besonderes,aber es sollte genügen.

    Data Becker hatte doch immer so nette,verspielte Software,aber da finde ich nichts.

    lg
    Pini35