Angepinnt Bestes Grafikprogramm - Webdesign

  • Umfrage

  • malty
  • 10026 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestes Grafikprogramm - Webdesign

    Bestes Grafikprogramm 75
    1.  
      Corel Draw (2) 3%
    2.  
      Gimp (3) 4%
    3.  
      Paint Shop (4) 5%
    4.  
      Photoshop (60) 80%
    5.  
      Picture Window Pro (0) 0%
    6.  
      Anderes... (6) 8%
    Was haltet ihr für das beste Grafikprogramm - bezogen auf Webdesign?

    Womit arbeitet ihr?

    Broken Sword schrieb:


    Regeln: Nur wer "Anderes" wählt, darf hier sein Programm posten.


    edit "Anderes" ? Als Präfix oder wie?
    - @Broken Sword: Achso^^..ja klar.. sry

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von malty ()

  • Da es keine aktuelle Umfrage zum Thema gibt, werde ich das mal dulden.

    Regeln: Nur wer "Anderes" wählt, darf hier sein Programm posten.

    Gruß
    Broken Sword

    edit@malty: In der Umfrage natürlich.
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()

  • Also neben dem allseits bekannten und beliebten Photoshop arbeite ich seit kurzem auch recht gern mit vektorbasierten Programmen, die ja ebenso fürs Webdesign genutzt werden können, wie die genannten, meist doch eher pixelbasierten Programme. Dabei beziehe ich mich explizit z. B. auf Adobe Illustrator und Xara Xtreme Pro 5 bzw. Xara3D. Ich arbeite noch nicht lange mit diesen Programmen, habe also auch noch keine großen Erfahrungen hinsichtlich dessen, ob sie zu den besten Programmen gehören bzw. das Beste darunter ist, sammeln können, aber mir gefallen sie bisher sehr gut.

    Liebe Grüße
    —CentCom
    [FONT="Garamond"][SIZE="2"]— Darkness reigns at the foot of the lighthouse. (Japanese Proverb) —[/SIZE][/FONT]
  • Ich bin schon ziemlich lange im Webdesign tätig. Durch die Smartphones wird es immer wichtiger "Responsive Designs" zu nutzen, d.h. das Design wird auf allen Oberfächen gleich gut dargestellt.
    Da bei diesen Designs die Grafiken in alle möglichen Größen sauber skaliert werden müssen, geht die Tendenz zwangsläufig immer mehr zu vektor-orientierten Grafiken.
    Pure .jpg-Bilder wirken teilweise ziemlich "artefaktisch" ;)
    Aber da hat Adobe, obwohl sehr teuer, alles was man braucht.
    Ich bin bei CS6 Webdesign Suite gelandet und werde sicher NICHT auf die "Leasing Lizenz" umsteigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gemago () aus folgendem Grund: habe nicht auf das datum geachtet - ist veraltet

  • Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Adobe Photoshop und war bislang auch immer zufrieden. Zwischendurch mal andere Programme natürlich angeguckt wie Irfan View oder Photo Impact, aber mit denen kam ich nicht klar.
    - Carpe Diem -

    Liebe Grüße
    Halui
  • Kann ich in der Umfrage meine Stimme zurücknehmen? Muss doch auf Anderes klicken.

    Adobe Photoshop ist zwar an sich schon korrekt, allerdings benutze ich das nicht ausschließlich. Auch mit Adobe Illustrator arbeite ich viel. Kann ich beide empfehlen, seitdem sie auch relativ günstig im CC Paket sind.
  • Bestes Grafikprogramm 75
    1.  
      Corel Draw (2) 3%
    2.  
      Gimp (3) 4%
    3.  
      Paint Shop (4) 5%
    4.  
      Photoshop (60) 80%
    5.  
      Picture Window Pro (0) 0%
    6.  
      Anderes... (6) 8%