Suche Homeserver

  • geschlossen

  • Leo89
  • 1017 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Homeserver

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem "Preiswerten" Server, den ich bei mir mit im Serverkasten ans Netz hängen kann.
    Es sollte ein Server sein, auf den ich Linux installieren kann (Debian).
    Deswegen denk ich, dass die meissten NAS Systeme ausscheiden werden.
    Auch sollte er Wechselrahmen für die Festplatten haben (3,5"-HotSwap-Einschub).
    Bevorzugt erstmal einen fertigen Server, Eigenbau denk ich mal bringt mir in der Sache nicht viel.
    Schreibt einfach mal, wenn ihr da Exemplare für kennt.

    MFG Leo89

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leo89 ()

  • Naja also bei Energiesparend und Preiswert + möglichst viele Möglichkeiten, kann ich nur immer wieder den (je nach Anforderungen neu oder alten) Laptop empfehlen. Je nach Belastung reicht da schon ne alte Kiste, Linux ist ja eh das leistungsfähigste was es gibt, läuft darauf dann nämlich super fix. Das Teil spart Strom, Lautstärke, Platz, und du hast nen kompletten PC mit all seinen Möglichkeiten ;)

    Das einzige Ding wäre der Wechselrahmen, aber ich glaub die Dinger gibbet doch auch extern oder? Dann würde deinem vorhaben nix mehr im Wege stehen ;)

    lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Es sollte eigendlich schon nen richtiger Server sein, der auch für Ganztagsbetrieb ausgelegt ist, was ich bei Laptops bezweifle. Externe Festplatte wollt ich da nicht auch noch drin haben. Dann würd ich mir dann doch eher nen eigenen PC Zusammenstellen und da dann alle Platten reinmachen. Aber mir ging es hier hauptsächlich erstmal um Möglichkeiten eines "fertigen Servers".
    MFG Leo89


    EDIT:
    Hab mich erstmal entschlossen ein QNAP NAS einzusetzen und später evtl noch nen "alten Rechner" dazu gesellen, wenn es noch von nöten ist.
    Da hier eh keine Antworten groß kommen und das Thema somit verworfen ist, kann hier an dieser Stelle zu gemacht werden.

    MFG Leo89

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo89 ()