Preiswertes Hotel/Hostel in Berlin

  • geschlossen

  • Craiq
  • 1793 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Preiswertes Hotel/Hostel in Berlin

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat jetzt im Februrar Geburtsatag.
    Ich wollte mit ihr für 4 Tage nach Berlin fahren.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Hotel/Hostel für max. 150€ bis Max. 3 Sterne, wobei 2 locker reichen würden. Google hat mir auch schon einige mehr oder weniger gute Sachen ausgespuckt, doch leider bin ich mir nicht sicher ob die Lage so optimal ist,
    schließlich will ich da einige Sehenswürdigkeiten mitnehmen.


    An alle Berliner und nicht Berliner, kennt ihr dort eine gute Unterkunft?
    Was sollte man umbedingt gesehen haben?

    Danke & Gruß

    Craiq
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Craiq ()

  • Hallo,

    ich kann dir in Berlin das Lindemann's sehr empfehlen. Liegt nur 2 Stationen vom Zoo und somit KuDamm entfernt und auch den Alex erreicht man schnell von dort. Kostenpunkt pro Übernachtung waren bei mir im Doppelzimmer 55 € pro Nacht, allerdings ohne Frühstück. Das Frühstück haben wir gegenüber vom Bahnhof Zoo zu uns genommen in einer super Bäckerei und dort haben wir zusammen für belegte Brötchen und Kaffe 8 EUR gezahlt. Also ich war jetzt bereits 5 mal in Berlin und ich habe noch immer nicht alles gesehen. Ein Tipp wäre mit der Buslinie 100 zu fahren, denn die fährt an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei und man kann ja überall aussteigen, sich alles in Ruhe anschauen, und in den nächten Bus (alle 5 Minuten) wieder einsteigen. Kauf dir keine Welcome Card sondern immer nur ein Tagesticket. Ist i.d.R. günstiger. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß
    Hiring

    EDIT: Wenn du es über HRS buchst kann es evtl. günstiger sein als direkt über das Hotel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hiring ()

  • Du meinst vermutlich 150€ für 4 Tage DZ. Sonst könnte ich das Honigmond sehr empfehlen. Honigmond. Allerdings eine deutlich andere Preisklasse mit ca. 130€ pro Nacht. Dafür direkt in Mitte nahe Hauptbahnhof und traumhaft schön.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren


    [SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]
  • Ich Danke euch beiden für eure Beiträge.

    Das richtige war bereits noch nicht dabei, aber jetzt habe ich schonmal eine Richtung.

    MojoB schrieb:

    Du meinst vermutlich 150€ für 4 Tage DZ.

    Genau :)
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • Also günstiger als 55 EUR pro Nacht wirst du wohl im Zentrum kaum ein Hotel finden, außer vielleicht die letzte Absteige... Ob das bei der Freundin so gut ankommt wage ich mal zu bzweifeln. Ich war auch schon hier drin, das ist dann direkt im Zentrum kostet aber auch 180 EUR pro Nacht. Nehme mal an, dass du 4 Tage und nicht 4 Nächte bleiben möchtest. Also 3 Übernachtungen a 55 EUR = 165 EUR also nur knapp über dem Budget. Aber vielleicht findest du ja noch was zentraleres was günstiger ist. Würde mich freuen wenn du das dann hier posten könntest, da ich im Sommer wieder nach Berlin fliege.

    Gruß
    Hiring
  • Gnstiges Hotel in BERLIN: Etap Hotel Berlin Potsdamer Platz

    Da war ich vor fast genau einem Jahr mit der Schule für 3 Tage. War echt super für den Preis. Die Zimmer sind zwar einfach eingerichtet, dafür aber sauber und nicht heruntergekommen. Du hast ein Bad im Zimmer und einen Fernseher. Außerdem gibt es kostenloses WLAN :D und Frühstück ist auch dabei. Ich weiß nicht genau, was das Zimmer kostet, aber dürfte nicht allzu teuer sein.

    Das Gute ist, dass man in weniger als 5 Minuten an der U-Bahn Station Anhalter Bahnhof ist und das Hotel direkt in der Stadtmitte beim Potsdamer Platz liegt.

    Phunny
  • Quentin, Parallelstraße zum Kudamm recht sauber und eigentlich immer günstig Doppelzimmer so um die 55 €/Tag ... (2Pers incl. Frühstück)

    Affordable Amsterdam accommodations - The Quentin Berlin
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • So, erstmal will ich mich bei euch für die Teilnahme hier bedanken.

    Auch wenn ich jetzt erst wieder schreibe, habe ich hier dennoch regelmäßig vorbei geschaut.

    Um das ganze zum Abschluss zu bringen möchte ich euch kurz erzählen wohin es uns verschlagen hat.

    Also wir haben in der ABC-Pension 3 Nächte übernachtet.
    Das ganze war mit Frühstück und hat für die 4. Tage 166€ gekostet.

    Für die Pension möchte ich keine Werbung machen, fand das ganze jetzt nicht so den Knaller. Wenn mich jemand fragen würde, würde ich sagen es war OK, aber es nicht weiterempfehlen.

    Die Lage dagegen war Super, befand sich in der Kurfürstenstraße.
    Das lag nicht daran, weil der Straßenstrich dort lag, sondern das man von dort aus ganz bequem mit dem Bus (Linie M85 oder M48) alle 10 Min. fast so jeden Ort erreichen konnte.

    In Verbindung mit der "Welcome to Berlin card! war dies ein unschlagbares Team.


    Wenn noch jemand fragen hat dann kann er es gerne tun.
    Ansonsten würde ich diesen Thrad bald gerne "closen" lassen.

    Gruß & Danke

    Craiq


    -and closed-
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Craiq ()

  • Admin Bitte Thread schließen und Doppelpost entfernen.

    Danke & Gruß

    Craiq
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...