Geforce 9800 GTX übertakten

  • Frage

  • obi--wan
  • 1772 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geforce 9800 GTX übertakten

    Nach dem ich mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt habe, die HD5870 die ich einbauen wollte aber noch nicht bekommen habe (und es wohl auch noch einige Zeit dauern wird) habe ich derweil meine alte EVGA Geforce 9800 GTX KO eingebaut. Ich habe überlegt ob ich sie übertakten sollte. Deshalb die Frage: Wie viel Prozent mehr leistung kann ich mir stabiel erwarten? Und mit welchem Tol mach ich das am besten?

    Mein System:

    AMD Phenom II X4 965 BE (4x 3,4 Ghz)
    4 GB RAM
    MSI 790FX-GD70
    Cougar Power 700 Watt
    Coolermaster HAF 932 (Vieleicht wegen der Belüftung relevant)
    Windows XP SP-3

    mfg
    obi--wan
  • Selbst wenn du sie Hoch übertaktes ist die Ausbeute gering.

    Hier zu sehen:NVIDIA GeForce 9800 GTX Overclocked Test System Setup and 3DMark06 :: TweakTown Die Taktraten sind nur als Bsp. und dürfen nicht einfach übernommen werden!!!
    Und mit dem Standartkühler wirst sich die Karte verabschieden(Temperatur).
    An Stabile Taktraten muss man sich langsam herantasten mit Temp.Überwachung.
    Eine gute Gehäusebelüftung ist auch nötig!

    Wenn du es Trotzdem versuchen willst kannst du z.B. das EVGA eigene Tool benutzen(nehme ich auch manchmal):EVGA Precision Download - ComputerBase

    Wichtig sind Testtools wie 3dMark und Furmark um Stabilität und Maximaltemperatur zu testen.

    Du musst dir aber im klaren sein das du deine Karte dabei zerstören kannst!


    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()