Sound kratzt


  • DuTy
  • 860 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound kratzt

    Also, folgendes:

    Ich sitze gerade fröhlich vor meinem Rechner und höre grad Musik per WinAMP, also plörtzlich der Ton von klaren Tönen auf kratzende Töne umschaltet.
    Okay, denk ich mir, start ich den Comp neu.
    Gesagt, getan...
    Musik wieder angemacht, aber das kratzen war immenroch da!!!
    Okay, knnte ich keine Musik hören!!!
    Zwei Tage später, der Comp wurde bisher glaub ich einmal neu wieder gestartet, höre ich wieder guten Ton per WinAMP!!

    Hab dann auch mal probiert mit z.B. Windows Media Player Songs abzuspielen, und wa ssoll ich sagen:
    Dorthört man guten klaren Ton!!!

    Eins versteh ich daran nicht:
    WinAMP und alle anderen Soundprogramme laufen doch über ein und denselbn Soundtreiber, daher versteht ich nicht, dass sowas ie bei mir entstehen kann!!!

    Ich bitte um dringenste Hilfe!!!!
  • nvidia baut eigentlich keine soundkarten, also mußt du sound onboard mit dem nforce-chipsatz haben.
    lad dir den nforce-chipsatztreiber runter und installier ihn, da is alles dabei (lan,usb,firewire,sound usw.).

    sieh aber vorsichtshalber nochmal nach ob du wirklich ein board mit dem nforce hast.

    rh
  • Original geschrieben von robinhood
    lad dir den nforce-chipsatztreiber runter und installier ihn, da is alles dabei (lan,usb,firewire,sound usw.).
    Werd ich mal machen!!!!

    Original geschrieben von Der Intergalakt
    Du hast wahrscheinlich am equalizer von win amp rumgeschraubt
    Hab ich, aber nur die Höhen und Tiefen verstellt, und jetzt nichts an der Hardware geändert!!!
  • Original geschrieben von DuTy
    Hab ich, aber nur die Höhen und Tiefen verstellt, und jetzt nichts an der Hardware geändert!!!


    dann haste doch deinen fehler gefunden
    die neuen einstellungen sind nichts für die boxen
    zurück in den standard modus und gut ist
  • DuTy, mach mal den neuesten chipsatz-treiber drauf, ich hatte das gleiche prob. nach 10 minuten film ansehen war der ton total verzerrt, beim zoggen das gleiche.
    nach der installation is nun alles paletti.

    der treiber verlangt allerdings sp1 bei win xp.

    rh
  • Das gekratze kam bei mir auch, wenn ich lange musik spielen gehabt hab. Das lag aber weder am treiber noch ander Hardware.
    Ich hab da die Boxen einfach mal kurz Ausgemacht und bissl später wieder Angemacht. Und alles läuft Top.

    Ich hab übrigens nVidia nForce 2, mit neusten treibern, aber kratzerei kommt trotzdem...