einschaltschwelle bei steckdosenleiste


  • matzek
  • 1659 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • einschaltschwelle bei steckdosenleiste

    hi,

    ich habe mir eine master/slave steckdosenleiste gekauft. der PC wird in der mastersteckdose angeschlossen und die restlichen slavesteckdosen schalten sich erst ein (oder aus) wenn der PC eingeschaltet wird (oder aus).
    Frage: bei der steckdosenleiste kann man die einschaltschwelle einstellen. was ist das bzw was muss man da beachten oder einstellen?
    (ich vermute mal das ist irgendwein wert ab dem sich die slavedosen einschalten)

    danke, gruss matz
  • Was kann man denn da einstellen? Sekunden., Watt oder watt (Einheit)?
    Ich denke es geht nach Zeit. Denn der Anlaufstrom bei vielen angeschlossenen Geräten an eine Steckdose kann so hoch sein, das wenn du die Steckdosenleiste mit allen Geräten auf einmal anstellst, die Sicherung rausfliegt.
    Is denn keine Bedienungsanleitung dabei? OK die les ich auch immer zu spät, aber sollte doch beschrieben sein.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • ne war leider keine anleitung dabei. aber ich habs rausgefunden. die einheit der einschaltschwelle wird in watt eingestellt. da kann man anscheinend einstellen ab welcher wattzahl die slavesteckdosen ein bzw ausschalten. z.b kann man das auch so einstellen, dass sich die slavesteckdosen auch einschalten wenn das mastergerät in den energiemodus geht.
  • Da hast ja n geiles Teil.
    Also bei mir war es so, das wenn ich meine schaltbare Steckdosenleiste anschaltete meine Sicherung rausflog (NTBA,Telefonanlage,PC,Monitor,PC Lautsprecher,Funktelefon,Drucker,Funkmaus,Router und ne Station für die Kiddies V-tech Palms). Jetzt hab ich drei Schaltbare an 2 Steckdosen, nu gehts. Aber an deinem Teil hätt ich Interesse, woher haste denn das Teil und welcher Hersteller isn das?
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Master-Slave Steckdosenleisten funzen doch immer so!!! Einstellen muß man über ein Poti nur die Wattzahl bei dem die Mastersteckdose die anderen einschaltet! Manche Geräte z.b. TV´s haben schon im Stand-by ein paar Watt zu laufen! Und damit die Steckdose nicht durchschaltet stellt man die Master einfach höher! Ich hab sie bei ebay gekauft! 5 St. € 50,-