Stadtwerke erhöhen den Strompreis

  • Aussage

  • matthias001
  • 1977 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stadtwerke erhöhen den Strompreis

    :gelb: und alle Jahre wieder, der Verbrauch sinkt..... die Preise steigen:eek:

    he; Leute ich fühle mich verarscht:flag:

    Der Strompreis ist im vergangenen Jahr für Großhändler rapide gesunken.

    Die Europäische Energiebörse EEX gab am Mittwoch 13.01.09 einen Jahresmittelpreis 2009 für die Grundlast am Spotmarkt in Deutschland und Österreich von 38,85 Euro an. 2008 kostete die Megawattstunde noch 65,76 Euro.

    Auch im Marktgebiet Frankreich, das seit 2009 mit der EEX verbunden ist, sank der Strompreis von 69,15 Euro auf 43,01 Euro. Insgesamt handelte die EEX nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr auf dem deutsch-österreichischen Markt rund 135 Terawattstunden (TWh) am Spotmarkt, ein Minus von rund zehn TWh. Auf dem Terminmarkt wurden 1,02 TWh umgesetzt, 2008 lag der Wert noch bei 1,165 TWh.

    Strompreis an der EEX 2009 gesunken - Aktuelle Nachrichten aus der Politik und Wirtschaft

    Und was machen die Großhändler? Die Strompreise steigen treppenförmig jedes Jahr (seit 2001 im Preismonitor), Erhöhungen meist zum Jahreswechsel.

    Da stimmt also Diverses nicht und mit dem Wettbewerb Da müsste sich mal das Kartellamt intensiv kümmern:depp:

    so das wollte ich malloswerden:bing:
  • recht hast du:) genau das habe ich auch getan.:öm:

    allerdings löst das nicht das Problem an sich:p

    Der betrug am Kunden bleibt bestehen und wenn du sagst das es dir egal ist das genau der Grund dafür das Sie es immer dreister treiben:würg:

    immer mehr Steuern
    immer mehr Überwachung
    immer mehr Gesetze
    immer mehr dreiste Lügen
    immer mehr Lohnkürzung
    usw. usf.

    ja klar jukt nicht:weg:
  • Doch es würde das Problem lösen, denn wenn jeder der sich aufregt wechseln würde, dann würde man in den Chefetagen auch mal anfangen zu überlegen.
    Da das aber immer noch die wenigsten tun, drehen die halt fröhlich weiter an der Preisschraube.
    Verstehste die können es sich einfach leisten.
    Was ich nur dabei nicht verstehe, zum Stichtag 30.11 wechseln so viele ihre KFZ Versicherungen, ganz gleich wenn sie auch nur ein paar Euros im Jahr sparen, aber wenn man vielleicht mehrere Hundert Euro im Jahr spart, regen sich die Leute nur auf und legen ihren Hände in den Schoss und jaulen bloß.
    Das wechseln des Stromanbieters ist mittlerweile so leicht geworden.
  • anscheinend hast Du recht,es sind immer noch die wenigsten die den Anbieter wirklich wechseln. Ist bei mir mittlerweile der 4.Wechsel Yellow Strom war mein erster....

    Trotzdem ärgert mich die Unverschämtheit der Monopolisten, das ist in meinen Augen keine Marktwirtschaft mehr! Das gleiche Spiel ist ja auch beim Öl zu beobachten. Die Steuerabzuzocke kommt ja dann auch noch dazu!

    ..........die Zeiten werden stürmisch..........

    mfg
  • Ich bin auch einer der den Anbieter noch nicht gewechselt hat. Beziehe in meiner Stadt auch von den Stadtwerken den Strom und bin mir ziemlich sicher, das die nicht die billigsten sind. lukas2004 trifft den Nagel auf den Kopf, wenn mehr Leute ihre Versicherung wechseln, um 10-15€ im Jahr zu sparen, als sich mal um den Strom zu kümmern, dann machen die großen Stromanbieter was sie wollen. Ich werde aber die Gelegenheit nutzen und mich gleich im Net schlau machen, bei wem ich was sparen kann.

    Gruß oma69
  • lukas2004 schrieb:

    Dann zeigt den Stadtwerken doch das hier :rot: und sucht Euch einen anderen Anbieter.
    Das juckt mich persönlich gar nicht.


    Gibt es auch einen alternativen Anbieter, wenn man Nachtspeicheröfen betreibt, ich hab nämlich noch keinen gefunden?
    Man hat da ja 2 Tarife: HT und NT.
    MfG
    cujolino
    Diskutiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung
  • Wie schon geschrieben, kann ich auch nur empfehlen- egal ob bei Gas oder Stromanbietern - PREISE VERGLEICHEN !!! Es lohnt sich meistens.

    Gutes Vergleichsportal (und kindereinfach zu bedienen): VERIVOX.DE mit kostenfreier Hotline für eine Beratung.

    Und übrigens: Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ist leichter als manche annehmen.
  • Hallo,
    egal wo man Tarife vergleicht,überall ganz vorn dabei ist der Anbieter FlexStrom.
    Die Bewertungen sind aber sehr durchwachsen.
    Entweder "alles toll" oder "alles Schei**".Kann doch nicht alles stimmen.
    Und nach dem Motto: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.":Wer hat Recht?
    Ist denn jemand bei FlexStrom und was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Anbieter und ist dieser seriös?

    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]
  • Also ich war auch schon mal bei Flexstrom:

    Ich empfand den Service als mies ... aber der Preis ist halt günstig, sofern man den Bonus berücksichtig und damit leben kann, das Geld vorzustrecken.
    Mit Strom wird man ja eh dauerhaft versorgt ... man steht also nie ohne da.
    Was mich genervt hat, ist die Tatsache das die für die Entrechnung sehr lange gebraucht haben ... da habe ich mehrfach hinterhertelefoniert.

    Da ich bei einer Vertragsverlängerung den Bonus nicht in Anspruch nehmen konnte, bin ich zu stromhoch3 gewechselt ... mit monatlichem Abschlag und dort läuft alles mehr als "tutti" :D ... ist bei uns in der Gegend auch der Günstigste mit monatlichen Abschlägen ;)

    Ich würde aber nicht noch einmal nach Flexstrom wechseln. In der Vertragszeit haben die auch die Preise erhöht ... ist ja eigentlich kein Problem ... aber ich hätte DANN gerne gekündigt und mir wurde gesagt, dass ich ein Schreiben hierzu bekommen hätte, aber leider hat "der Postbote es wohl falsch eingeworfen". :löl: