PS3 Hacked


  • Martin3k
  • 3245 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielleicht habt ihr ja von dem Iphone hacker "Geohot" gehört.
    Der hat sich vor paar Wochen an die PS3 rangemacht.
    Naja laut seiner Information, ist nun die PS3 gehackt.

    Hello hypervisor, I'm geohot
    I have read/write access to the entire system memory, and HV level access to the processor. In other words, I have hacked the PS3. The rest is just software. And reversing. I have a lot of reversing ahead of me, as I now have dumps of LV0 and LV1. I've also dumped the NAND without removing it or a modchip.

    3 years, 2 months, 11 days...thats a pretty secure system

    Took 5 weeks, 3 in Boston, 2 here, very simple hardware cleverly applied, and some not so simple software.

    Shout out to George Kharrat from iPhoneMod Brasil for giving me this PS3 a year and a half ago to hack. Sorry it took me so long :)

    As far as the exploit goes, I'm not revealing it yet. The theory isn't really patchable, but they can make implementations much harder. Also, for obvious reasons I can't post dumps. I'm hoping to find the decryption keys and post them, but they may be embedded in hardware. Hopefully keys are setup like the iPhone's KBAG.

    A lot more to come...follow @geohot on twitter


    Quelle: On the PlayStation 3: Hello hypervisor, I'm geohot

    (Falls der Link gegen die Regeln ist, bitte rausnehmen^^)

    Ich wollte wissen wie steht ihr dazu?
    Findet ihr das gut / schlecht?
    Würdet ihr selbst eure PS3 hacken lassen? ( Wobei dann höchstwahrscheinlich das Onlinegaming nicht mehr Funktionieren dürfte )

    p.s: Man könnte später vllt ja ne Umfrage draus machen... ;D
    MfG Martin3k :)
  • Geohot hat Ahnung davon^^ Und wenn er sagt es ist "kaum patchable" dann wird das so sein. Evtl in ein paar Monaten, aber es heisst nichts wenn er das jetzt geschafft hat. Also nichts für den Privatuser zu Hause.

    Vllt in einiger Zeit, wenn bis dahin Sony nich wieder ein FW Update herausgebracht hat :P


    Gruß
    [SIZE="1"]Alcohol für [COLOR="Blue"]Win7[/color]? Schau hier![/SIZE] | [SIZE="1"]Ein super Tutorial für [COLOR="Blue"]Daemon Tools[/color] gibts hier![/SIZE]
  • ...naja, ich glaube ich bevorzuge auch eine gehackte ps3.
    schön were es wenn man sony noch austricksen könnte, so das die nichtmal den online zugriff sperren können. mal sehen was die zukunft bringt.
    und wegen den exklusiv titel mache ich mir eher weniger sorgen. gibt ja mittlerweile genug gute spiele.
    MfG Martin3k :)
  • Hacken an sich find ich cool weil da ab und zu features rausfallen auf die andere meist nicht kommen. Da kann man nur hoffen das wenn es wirklich mla soweit seien sollte sony nich so reagiert wie microsoft und mal eben tausende accounts sperrt.
    Leb nicht Gestern und nicht Morgen weil in 5 Minuten könnte es zu spät sein.
  • Abgedreht weist du nun bald was du willst, erst schreibst du du hoffst sie wird nie gehackt nun du hättest auch lieber ne gehackte.....


    Dann zu den Thema mit den Exklusive Titel, das is ein totaler Quatsch. Die Entwickler würden genau wie vorher die SPiele machen, denn schau dir mal die 360 an die kann man schon lange mit Backups füttern und trotzdem würde allein MW2 3,6 Millionen mal Verkauft und die PS3 Version nur 1,6 Millonen mal.

    Das einzige was sich an der Sache ändert ist das die PS3 Verkaufszahlen nach oben schiessen würde und das wäre ja gut für Sony.


    Ich selbst sag es offen und gerne vorallen hier in Forum, ich hoffe es kommen gute Homebrews und auch ISO und HDD Loader.

    Die Spiele wo mich brennend Interessieren kaufe ich so oder so aber sor ein Rotz wie Fifa, PES und sonstige Spiele wo mitlerweile Jährlich erscheinen würde ich mir dann Laden. Kaufen tue ich die ja eh nie bzw. nur sehr selten.


    Der Hack an sich is nun auch Online " On the PlayStation 3 " nun können die Cracker an die arbeit gehen und schauen was sie zu stande bekommen.
  • Mal abwarten ob sich dadurch eine fähige Homebrew Community bilden kann.

    Nur wenn ich richtig verstanden habe, bekommt man mit dem Exploit über die "Other OS" Funktion Zugriff auf die Innereien der PS3.

    Wenn man nur so auc hHomebrews aufspieln kann, bin ich mit meiner PS3 Slim eh raus, denn die Funktion gibts ja bekanntlich nicht mehr.

    Eventuell ist jetzt auc hder eigentlich Grund bekannt, warum die Slim diese Funktion nicht mehr hat ;)


    mfg G00dKn1ght
  • du hast das richtig verstanden, jedoch wenn die Fat Lady geht wird sich ein andere Hacker vielleicht daran machen die Slim zu hacken vielleicht GeoHot selber wenn er mit bekommt das die PS3 Slim das sicherste System is :D


    Er hat ja auch geschrieben das es durch eine Hardware Lücke bei der Fat geht und das der Hack zu 5% Hardware sei und zu 95% Software. Eventuell langt eine 100% Software umsetzung schon das der unterschied Fat und Slim egal ist, aber wie du schon sagtest warten wir einfach mal ab was die Szene draus macht.
  • Was macht dieser Exploit nun eigentlich genau? Fügt er weitere Funktionen hinzu oder ermöglicht er *lediglich* das auslesen von Daten?
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • m4d-maNu schrieb:

    Abgedreht weist du nun bald was du willst, erst schreibst du du hoffst sie wird nie gehackt nun du hättest auch lieber ne gehackte.....


    Ich werde sie mir doch vlt hacken, aber keinen ISO Loader benutzen. Nur für .mkv oder andere Sachen zu ermöglichen. Da ich aber im meinem Zimmer nur eine Slim habe, wird es eh nicht gehen. Aber mein Dad hat noch die FAT :D

    lg
  • AbGedreht schrieb:

    Ich werde sie mir doch vlt hacken, aber keinen ISO Loader benutzen.


    Nur um das mal klarzustellen - du wirst da gar nichts hacken ^^ Du wirst nur den Hack anwenden, bzw. die gecrackte FW (wenn sie denn mal rauskommt).

    Ich fände es auch gut wenn mal eine CFW rauskommen würde, das gibt mal einen schönen Boom der PS3-Verkäufe.
    Selber werd ich sie mir nur draufhaun wenn ich beim booten zwischen Original FW und CFW wechseln kann und beim Onlinegehen mit der Original FW nichts zu befürchten habe.

    Wenn der Hack nur bei der Fat PS3 funktioniert dann könnte meine gute alte 60GB-PS3 ja auch noch ne gute Wertsteigerung erzielen :D

    Gruß
    Key
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • "Bis" eine CFW rauskommen wird, dauert das sicher mind. 6 Monate wenn überhaupt...

    Für slim User gibts eigentlich nur eine Rettung: Die root-keys sind überall gleich, fall es denn so ist und die Jungs die encrypteten root-keys rausfinden.

    Weiters: Sony hat so viel aus der PSP gelernt, glaub deshalb kaum an eine CFW
  • ein weiterer Hack

    Hallo zusammen,

    hab das grad im Internet gefunden:


    Playstation 3 erneut gehackt

    Nach George Hotz hat es erneut ein Hacker-Duo geschafft die Playstation 3 zu knacken. Die beiden Hacker "JaicraB" und "DemonHades" haben eine weitere Hürde in Sachen Öffnung der PS3 überwunden.

    Diesmal ist es sogar gelungen, ein Abbild des "Spiele Betriebssystems" zu erstellen (GameOS).Dieses Abbild wurde sogar der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Allerdings werden nur wenige Leute damit etwas anfangen können.

    Die beiden Hacker wurden für ihre Bemühungen bereits aus der Szene gelobt.


    Quelle ShortNews
    Ursprüngliche Quelle PS3 News


    Nach der ersten Meldung ist ja nicht viel passiert, vllt geht jetzt was vorwärts!

    MfG 4400EE
    "...es ist komisch die Dinge passieren und du merkst gar nicht richtig dass sie passieren dass Leben zieht irgendwie vorbei..." [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Spun[/color][/SIZE]
  • Naja, es ist zumindest passiert, dass Sony mit der neusten Firmware auch die alten PS3 Fat Geräte der Linuxfunktion "beraubt" hat ;), aufgrund der erfolgreichen Hacks.

    Wer weiß wie viel Geld sich machen lässt, wenn man Sony zeigt wo Sicherheitslücken sind. Sony ist schließlich recht stolz darauf, dass die PS3 die einzige Konsole ist, die derzeit (noch) keine Raubkopien abspielen kann ;)


    mfg G00dKn1ght