Modern Warfare 2 online - NAT-Typ ändern


  • ComputerPRO
  • 8297 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Modern Warfare 2 online - NAT-Typ ändern

    hi leute
    ich habe ein problem mit mw2 online...

    da ich den NAT-typ:strikt besitze ...kann ich nicht mit kollegen zusammenspielen , da die hostverbindungen nicht erstellt werden kann....meine kollegen haben den selben nat-typ...

    ich habe bereits gelesen, dass man jenen mittles öffnen der ports des wlan modem ändern kann auf OFFEN....

    könnt ihr mir bitte sagen wie man das genau macht??

    cP
  • Nat-typ:offen

    Also ik zock es auf der ps3 und hab das gleiche Problem wie du gehabt ---> NAT-TYP:STRIKT

    konnte manchmal bei Freundeseinladungen nicht ins Spiel u.s.w

    und das mit den ports freischalten hab ich auch getan sogar mehrere

    aber hat sich am NAT-TYP nix geändert, den dann hab ich gelesen das das nicht ohne ist einfach Ports freizuschalten

    (wegen virus,Hacker und so).Also ich weitergegoogelt bis ich in einen Forum den entscheidenden tipp lass und bei mir

    anwendete

    und siehe da mein NAT-TYP:OFFEN :bä: :D

    Also hab ein Router von Arcor den DSL-EASYBOX A601 WLAN

    Du musst die DMZ Funktion einschalten und die IP Adresse deines PS3s eingeben und schon hast du NAT-Typ:

    Offen.



    und dan kanns weitergehn
    :flag::cu::flag::flags:
  • ..ich spiele es auch auf der ps3 ..... und ich hab ein THOMSON TG585 v7 bei dem WLAN auch schon integriert ist.....deshalb stellt sich mir jz noch die frage wo ich die von dir zum erfolg führenden Einstlellungen durchführen kann?......

    den NAT-Typ strikt nervt total....voll oft wird man aus dem spiel geworfn und kann nie Freunde selbst einladen...

    lg cP
  • so hab mal bisl gegoogelt über dein router und der hat kein dmz funktion :(

    aktiviere aber UPnP und schalte die ports frei also ich hab:
    80 TCP
    88 UDP
    53 TCP&UDP
    3074 TCP&UDP
    zwar steht wenn ich den verbindungstest bei der ps3 durchführe NAT.TYP 2

    aber wen ich im spiel bin steht dort NAT-TYP: OFFEN:)

    mehr kann ich dir auch nicht helfen aber googel mal nach thomson tg585 v7 nat problem ps3

    da findest du vieles zu deinen problem

    hoffe das ich ein bisschen dir helfen konnte ;)
  • Also ich Spiele es auf dem PC mit Horstbox und hab das UpnP nicht Aktiviert Strickt auch auf Rot und habe keinerlei Probleme.. ich muss wenn überhaupt nur ein hacken setzten dann erscheint es bei mir in Grün.. das steht noch neben bei.. bei mein Router..

    "Aktivieren Sie diese Option, damit sich die HorstBox im Netzwerk mit anderen Geräten vernetzen sowie Dienstleistungen austauschen kann - ohne zentrale Server oder Computer.

    Bitte beachten Sie, das die Aktivierung von UPnP die Sicherheit Ihrer Firewall-Einstellungen auf der HorstBox gefährden kann, da UPnP es Geräten und Programmen ermöglicht, die Firewalleinstellungen ohne Ihr Zutun zu ändern."

    ich aktiviere es nicht... wie gesagt ich habe keine Probleme
  • Ok, das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

    Möglichkeit 1:
    Du meinst dein Router hat ein integriertes Modem, das ist gängig und spielt weiter keine Rolle. Dann überlese einfach Möglichkeit 2.

    Möglichkeit 2:
    Du hast einen Router und extra noch mal ein Modem angeschlossen?

    Oder stecken alle Geräte am Router und das Modem steckt im Internetanschluss des Routers? (Bei Kabelinternet ist das z.B. so)


    In die Routerkonfiguration kommt man normalerweise, in dem man die IP Adresse des Routers in den Internet Browser eingibt. Standard gemäß ist das die 192.168.0.1 oder 192.168.1.1.

    Das müsste aber auch in der Gebrauchsanweisung des Routers stehen.


    mfg G00dKn1ght
  • ja i hab jz Start - ausführen - cmd - ipconfig/all ... und da habe ich dann die ip-adresse des standardgateway herausgelsen und jene dann in den browser eingegeben...somit bin ich zu der seite meines routers gekommen..glaube ich... stimmt das bis dahin jz alles, so wie ich das gemacht habe?..... jz müsste ich nur noch wissen wie ich die ports freigeben kann.....

    als info: ich habe bei meiner ps3 einen internetverbindungstest gemacht.... darausfolgend habe ich NAT-Typ 2, bei jenem es normalerweise keine probleme geben sollte....., vl. könnt ihr mir sagen wie ich bei cod mw2 den NAT-typ von strikt nun auf OFFEN bekomme.....
  • Soweit ich es gesehn hab muss du bei deinen Router im Menü so vorgehn
    versuch es erst mal so ok

    --->POS1>Utensilien>Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen




    EDIT: In diversen Foren wird auch noch beschrieben, sämtliche Software-Firewalls (inkl. Windows Firewall) zu deaktivieren,
    damit NAT: OPEN ist. Mit gleichzeitig aktiviertem UPnP sind die Hosen aber dann bis zu den Knöchel heruntergelassen...:D

    PS:habs vom anderen forum hoffe sind mir nicht böse :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yido ()

  • Ports werden im Router und nicht im Modem freigegeben ... der steuert ja auch Firewall und alles andere ... das Modem ist nur eine Schnittstelle nach draussen ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • hi....

    ich bin mit meinen nerven am ende......ich hab bei call of duty noch immer NAT-TYP: strikt...., ich habe keine ahnung wie ich bei meinem modem bzw. router --- alles in einem gerät integriert, die ports freigeben kann bzw. den router so einrichten kann, das ich endlcih nat offen habe...... falls jemand ein THOMSON TG585 v7 hat...., bitte ich um hilfe.., oder wenn jemand von euch weiß wie ich meinen router richtig für meine ps3 einstelle.......

    mfg cP
  • Na dann versuch mal ob du mit dieser bebilderten Anleitung was anfangen kannst.

    Wenn alles so wie beschrieben eingestellt ist und es immer noch nicht funktioniert, dann ist irgendetwas aktiviert, was die Verbindung von PS3 zum Internet verhindert/einschränkt.

    Dann musst du nochmal die weiteren Router Einstellungen und die Netzwerk-Einstellungen der PS3 überprüfen.

    Sofern deine PS3 auf "IP Adresse automatisch vergeben" steht, würde ich ihr mal eine feste IP geben. Das erleichtert auch das Port freigeben.

    Also bei mir ist das z.B.:
    IP-Adresse: 192.168.1.103 <-- PS3 LAN IP
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standard-Router: 192.168.0.1 <-- Router LAN-IP
    Primärer DNS: 192.168.0.1 <-- Router LAN-IP
    Sekundärer DNS 0.0.0.0 <-- nicht notwendig
    ...
    UPnP: Verfügbar/aktiviert <-- wenn vorhanden, lieber einschalten, auch am Router
    NAT-Typ: Typ 2 <-- wird automatisch ermittelt

    So sollte alles an der PS3 eingestellt sein, dann müsste es laufen. Die letzten beiden Zahlen in den IP-Adressen in deinem Netzwerk können natürlich abweichen. Wichtig ist nur, dass die ersten drei Zahlen (192.168.0.) von PS3 und Router übereinstimmen.


    mfg G00dKn1ght
  • danke für die tolle beschreibung....nur hat meine ip-adresse keine ehnlichkeit mit deiner oben angegebenen ....meine fängt mit 10.0.0..... an.

    ist das egal, od hab ich da die falsche adresse nachgeschlagn, das router menü öffnet sich aber mit jener..., also dürfte sie ja wohl stimmen od.

    da du oben schreibtst, falls es mit dem ports freischalten nicht klappt, sollte ich noch andere einstellungen kontrolliern...- meinst du damit.., das ich bei der ps3, bei der interneteinstellung, bei ip - adresse, subnetzmaske etc. die zahlen eingeben soll, welche ich bei dem öffnen von ipconfig/all bekomme eingeben....

    und was soll ich sonst noch bei den einstellungen des routers ändern...?....

    diese fragen stellen sich deswegn noch, da die anleitung von deinem link bei mir noch nicht funktioniert...

    mfg cP
  • Achso ok, so langsam wird ein Schuh draus ^^

    Ja ok, dann ersetze meine 192.168.0.x durch deine 10.0.0.x IP-Daten ;)

    Andere Zahlen, selbes Prinzip. Da du ja online bist, scheint dein Router kein Problem mit den 10.0.0.x Adressen zu haben, jetzt musst du nur noch der PS3 mitteilen welche IP Adresse der Router hat.

    Wie das geht habe ich ja beschrieben.

    Kontrolliere nochmal ob die Subnetzmaske übereinstimmt. Das muss nicht 255.255.255.0 sein. Kann auch 255.0.0.0 oder 255.255.255.255 sein.

    Welche es ist, ist egal, Hauptsache sie stimmen überein.


    Welche Einstellungen du bei deinem Router noch kontrollieren kannst, kann ic hdir nicht sagen. Auf jeden Fall mal die Firewall Einstellungen usw.


    Die Anleitungen sollte eigentlich für deinen Router passen, wenn nicht würde ich mal im Router Menü nach einem Firmware-Update schauen. Das behebt oft die Probleme von ganz alleine.

    Vorher solltest du sicherheitshalber die Einstellungen des Routers sichern. Normalerweise haben die Geräte im Router Menü eine Backup Funktion.


    mfg G00dKn1ght
  • So ich habe jetzt auch mal die Ports geöffnet , doch der NAT Typ ist immernoch strikt bzw der Typ 2. Habs so gemacht wie in der Bildbeschreibung für den Thompson 585v7, den ich selber auch habe.

    Komm echt nicht mehr weiter. Hab schon so vieles probiert.

    lg
    Posted via Mobile Device