Kein Zugriff auf USB

  • geschlossen

  • free_
  • 1560 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Zugriff auf USB

    Hallo Ihr Wissenden,

    ich komme einfach nicht auf meine USB-Geräte. Wißt Ihr weiter?
    Folgende Vorgehensweise:
    - HBC läuft
    - cios installiert (cIOS38 rev14)
    - USB Loader GX und cfg Loader als app

    1. USB als WFBS formatiert und die iso mit WBFS Manager geladen
    2. USB als NFTS mit Ordner wbfs und iso mit Wii Backup Manager geladen

    .....und die Loader erkennen einfach die Spiele nicht.
    Wißt Ihr weitr?
    Danke und VG,
    free_ :)
  • also für wii spiele benutze ich immer den wbfs manager. bei dem passiert es zwar manchmal,dass spiele gar nicht erkannt werden,aber dann mache ich das ganze nochmal und es klappt. bist du dir auch sicher,dass du den richtigen usb anschluss nimmst? wenn du deine wii hinstellst und dir dann mal die rücksteite anguckst,dann musst du den rechten usb port benutzen.
  • Also vielen Dank erstmal für Eure Hilfe.
    Ich habe beide Ports ausprobiert - leider kein Erfolg.
    Dann habe ich es nochmal mit einem Stick probiert - auch kein Erfolg.

    Habe auch das Gefühl, daß USB Loader GX nicht stabil bei mir läuft.
    Kann ich da vielleicht noch was tunen?

    WFBS Manager und Wii Manager finden die Programme alle...

    Danke für Eure Hilfe!
  • Ok, das ist gut zu wissen - jetzt bin ich einen Schritt weiter.

    Ich habe jetzt
    - 3,5 Zoll Trekstor
    - FAT mit wfbs Ordner
    - Upload per Wii Manager

    UND: USB Loader GX macht nix, cfg Loader findet, gibt aber error:
    "Switching to IOS222 for FAT Support,
    error: custom 222 could not be loaded.

    Krieg ich das da noch drauf?
    Danke schon mal und VG,
    free_ :)
  • seloh schrieb:

    wd ja. 2,5 zoll nein.die wii hat einfach zu wenig strom um deine 2,5 zoll festplatte ans laufen zu kriegen. mit einer 3,5 stellt sowas allerdings kein problem da. ich suche mal nen link raus


    Stimmt so nicht. Auch 2,5 Zoll laufen ohne Probleme.

    Kann das bestätigen für WD, LG, Verbatim.

    Sie muss für die Wii FAT32 und dann am besten mit dem Loader auf WFBS formatiert werden, wobei der Manager das auch macht.
    Am besten mit den Prog FormatFat32.exe

    Lass mal PimpMyWii laufen um Deine Wii auf den neusten Stand zu bringen und pack das cios 222 drauf dann wird das schon.
    By the way von cfg loader gibt es 2 Versionen, sicher das Du die für WFBS nimmst.



    Gruss
    [FONT="Comic Sans MS"]Springteufel[/FONT]


    Amicus certus in re incerta cernitur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von springteufel ()

  • Es klappt! :)

    Leider nicht wie gewünscht, sondern nur mit kompletter WBFS-Formatierung, aber das ist erstmal ok. Mit der 2,5 Zoll hat es nicht geklappt, habe jetzt die 3,5 Zoll dran.

    Dann werde ich jetzt mal sehen, wie ich das ganez noch mehr tunen kann :)
    Erstmal danke für Eure Hilfe und die Tipps!

    VG und let´s play,
    free_ :)
  • free_ schrieb:

    Ok, das ist gut zu wissen - jetzt bin ich einen Schritt weiter.

    Ich habe jetzt
    - 3,5 Zoll Trekstor
    - FAT mit wfbs Ordner
    - Upload per Wii Manager

    UND: USB Loader GX macht nix, cfg Loader findet, gibt aber error:
    "Switching to IOS222 for FAT Support,
    error: custom 222 could not be loaded.

    Krieg ich das da noch drauf?
    Danke schon mal und VG,
    free_ :)


    hier hilft net viel.

    Ich vermute dass bei dir Ios222 nicht richtig installieren hast.


    Verweis auf fremdes Forum entfernt. mfg G00dKn1ght
    [SIZE="1"]!VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!
    Hallo!Ich helfe gerne Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich und Navi (RNS-E,RNS510 usw),DVB-T/DVD,MFL,Umbau (GRA=Tempomat,BNSTG,FIS Hebel usw)
    inkl. Freischalten möglich!Schwierigkeiten den Ort zu finden? - Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN erreichen.[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallöchen,

    also dein fehler war wie schon von einen anderen beantwortet, das du einen Ordner Names WBFS erstellt hast und die ganzen Spiele in diesen Ordner kopiert hast.

    Deine Western Digital 2,5 zoll funzt super an der Wii, am besten sind die Platten Western Digital My Passport Essential 2,5 Zoll von 60GB bis 1 TB alle funzen.

    Nur nochmal als hinweis die Platte kannst du wenn du möchtest in sagen wir mal 30 Partitionen machen.
    So nun kommt es drauf an wie groß deine Festplatte ist den unter Windows kann mann max. 32 GB große Platten in Fat32 erstellen.Hat mann eine größere Platte braucht mann dieses Prog. "Far32Formatter" einfach googlen, mit diesen Prog kriegt mann jede beliebig große Festplatte in FAT32. Vorher kann mann natürlich selber bestimmen wie groß die Partition sein soll.
    Also wenn du die Platte in 2 Partitionen möchtest wie du geschrieben hast lasse die eine in NTSF oder halt auch FAT32 und nenne die wie du möchtest z.b. Software (Laufwerkbuchstabe D z.b.)und die 2 Partition die für die Spiele vorgesehen ist nennst du Wii-Spiele (Laufwerkbuchstabe E z.b.), dann nimmst du dieses Prog. "WBFS Manager 3.0.1" (hast du ja)und Formatierst den Laufwerkbuchstaben "E" danach ladest du den Laufwerkbuchstaben E und kopierst die Spiele darein fertig ist die Wurst.
    Aber achte drauf unter Windows wird der Laufwerkbuchstade und Name der Platte angezeigt, aber du kannst diese Partition nicht unter Windows öffnen dann fragt er dich gleich ob er die Partition formatieren soll, wenn du ja machst ist alles weg und du kannst alles wieder von vorne machen.

    villeicht hilft dir dieser Betrag ja .

    mfg
    kappy

    edit/

    seloh schrieb:

    wd ja. 2,5 zoll nein.die wii hat einfach zu wenig strom um deine 2,5 zoll festplatte ans laufen zu kriegen. mit einer 3,5 stellt sowas allerdings kein problem da. ich suche mal nen link raus


    das stimmt nicht die wii liefert genung strom für eine 2,5 zoll platte, nur alle werden nicht erkannt darin liegt der unterschied.

    Am besten sind diese Platten wie auch schon vorher erwähnt Western Digital My Passport Essential , kostet z.b. aktuell eine 500 GB 86 Euro und eine 1 TB 160 Euro, nur mal zur info.

    mfg
    kappy

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()