Wie brennt man PS3 CD/DVD´s


  • Lordyegorov
  • 6887 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie brennt man PS3 CD/DVD´s

    Hii, ich habe mal ne frage wie kann man PS3 CD/DVD´s brennen?
    Ich habe echt keine Ahnung ob ich dafuer ein Extra Laufwerk sowie ein extra Programm brauche und ne PS3 CD/DVD?

    Wuerde mich freuen wenn man mir helfen koennte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lordyegorov ()

  • servus

    erstmal brauchst du um PS3 Spiele zu Brenner eine BluRay brenner und dazugehörige blueray rohlinge. das wär schon ein bluray fähige brnner software wird die iso des spiels dann öffnen und brennner.

    für was willst das wissen da es bis jetzt noch keine backup abspiel möglichkeit gibt für die ps3. da am samstag nachmittag erstma die ps3 gehackt wurde wird es noch ein wenig zeit brauch bis die nötig software bzw. hardware bereit gestellt wird.

    ich vermute jetzt einfach ma das ab 2 quartal die ersten mod un exploits in den umlauf kommen. da zur zeit die grund informationen in der scene verteilt werden.
  • Die PS3 wurde nicht gehackt und es ist auch relativ unmöglich bisher irgendwelche Vermutungen über mögliche Exploits oder gar CustomFirmwares aufzustellen.

    Bislang gibt es lediglich die Info eines relativ bekannten "Hackers", dass er auf seiner PS3 irgendetwas zum laufen gebracht bekommen hat.

    Solche Berichte, las man in den letzten 3 Jahren ziemlich oft. Ich habe auch schon einige Videos auf Youtube gesehen, von Leuten die uns dies glauben lassen wollten.

    Wie viel Erfolgsaussichten die neuste Nachricht mit sich bringt, kann gerne im bereits vorhandenen Thema diskutiert werden.

    In diesem Thema hier aber bitte nicht.

    @marcuspenzer
    Du fragst nach CD/DVD. Damit die PS3 diese liest, ist nicht viel nötig. Einfach CD oder DVD in den Brenner vom PC legen, gewünschte Daten brennen und fertig.

    PS3 erkennt sowohl Daten-CDs, als auch Video-CDs.


    Jetzt vermute ich mal, genauso wie psycho69er, dass du BDs meinst. Also Blu-ray Discs.

    Um diese zu brennen, brauchst du einen Blu-ray Brenner und Blu-ray Rohlinge. Beides ist bereits in den gängigen Läden erhältlich, allerdings noch recht teuer.

    Aber die PS3 kann mit diesen gebrannten BDs nichts anfangen. Bislang gibt es auch noch keine Möglichkeit dies anderweitig hin zu kriegen (siehe oben verlinktes Thema).

    Ich rate also vom Kauf eines BD-Brenners ab, sofern du ihn nur für die PS3 anschaffen wollen würdest. Die BD an sich ist natürlich ein gutes Speichermedium, aber USB Stick oder externe Festplatte sind da doch besser geeignet ;)


    mfg G00dKn1ght
  • Ja das stimmt, aber ich ging jetzt z.b davon aus wenn man von einem PS3 game eine sicherung erstellt und die zum spielen benutzt um die ORginal BD nicht zu zerkratzen.

    Deswegen auch die frage im ersten Post!