Mirrow erstellen,was heißt das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mirrow erstellen,was heißt das?

Hi,
    was bedeutet das, wenn jemand einen Mirrow erstellt? Es geht irgendein server down, oder ein server ist überlastet, dann wird ein mirrow erstellt.

Bedeutet das einfach einen neuen Rechner scannen und darauf wieder zu uppen?
    :confused:
  • Naja, Mirror heißt ja das es sich um ein Spiegelbild handelt, d.h. genau, es befinden sich zwei Server mit dem selben Stuff im Netz. In der Regel macht man das um sich vor unnötiger Arbeit abzusichern, denn es gibt ja FXP. So muß man nur einmal uppen und trotzdem befindet sich das Geuppte auf zwei Servern.
  • so, und was bedeutet sich vor unnötiger Arbeit abzusichern, denn es gibt ja FXP?
    Boa hab viele Fragen,
    FXP-server, was is das eigentlich?
    Was sind das sonst für server auf die man uppt?
  • hi,

naja server die kein ftp unterstützen musst du normal darauf uppen und kannst es nicht gleich von einen pub zum anderen kopieren sprich uppen.

der vorteil wenn du 2 fxp fähige pubs hast kannst du die files von den einen auf den anderen uppen.das beste aber daran ist aber das der speed eben dann nicht von deinen netz abhängt sondern nur über die server läuft.es geht eben so um etliches schneller ;)

sorry sollte das wer besser erklären können soll er das machen,denn ich kam gerade vom saufen nach hause :D

gruss
  • Ich glaub zwar das mit den fxp servern hatten wir schonmal in nem anderen thread, aber egal.

@Dreamweber
    Du brauchst zum fxp'en nur einen fxp fähigen pub!
    Diesem kannst du dann "sagen" das er sich von nem anderen pub etwas downloaden soll, oder etwas auf nen anderen uppen soll.

Greetz
    Krapp
  • ok, danke erstmal, hab noch nicht ganz den Überblick, aber gehört auch nicht zu diesem thread, deswegen......
    die eigentliche Frage is ja beantwortet und was fxp heißt....hhhmmmm, mach ihc vielleicht woanders einen thread auf.....

:cool:
  • Nochmal ne Frage zum eigentlichen Thema zu mirrors!!! Stellen wir uns vor ich stehe aud der Warteliste für die IP eines Pub!!! Und nun kommt ein mirror bei dem noch keiner auf warten steht!! Ist es dann OK die IP für dden mirror zu erfragen um schneller an das Movie zu kommen und dem anderen dann abzusagen oder ist das eher unfein!!1 Hab zu dieser Frage nix gefunden und hoff das mir jemand was sagen kann!!

Cameronpoe

@cyberloner
    Danke für die Info!! Dann weiß ich jetzt bescheid für die Zukunft!!!!