Autostart Reihenfolge bei XP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autostart Reihenfolge bei XP

Hi,

ich hätte da mal `ne Frage:

Wie kann man bei XP die Reihenfolge der zu startenden Proggies ändern? Ich meine direkt in XP ändern, nicht mit externem Tool (Startmanager etc.) und auch nicht mit selbstgestrickter Batch Datei. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen :read:
  • Ich würde an der Reihenfolge der zu startenden Programme nichts ändern, da die bei WinXP schon recht logisch aufgebaut sind. Z.B. starten die meisten Virenwächter, Firewalls etc. schon recht früh. Das ist wohl auch sinnvoll.
  • mh, die startreigenfolge kannst du mit der msconfig nicht direkt ändern... knnst versuchen es in der regedit zu machen.... HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run bei mir kann ich des damit nicht ändern, hab aber imo auch ME am laufen... vllt klapptz unter XP....

//ich stell mir nur die frage, was da alles drin steht?!?!?! bei mir isses nur die firewall.... der rest is gelöscht.... Virenwächter brauch ich nicht, weil ich die dinger sammle und der virenwächter sie beim fund sofort löschen will...... ich pack die in ne rar datei, setz n PW drauf und gut is.... danach werden se gelöscht...