zu Shareaza


  • Trouble88
  • 1248 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu Shareaza

    kennt jemand shareaza?

    wenn ja, kan mir jemand helfen??

    hab ein problem: ich kann mein uploadspeed net begrenzen, habs nun mal so tief wie möglich gemacht, aber er get immer noch ans maximum!!
    zudem kommt noch, dass ich nur ein gleichzeitiger upload haben will....
    es sind aber ca. 15 oder so da..

    was kann ich da machen?
  • Hast du es schonmal mit Azureus (für BitTorrent) probiert, der kann wunderbar deinen UL begrenzen geht sogar für jede Datei einzeln, ansonsten würd ich DC++ (Direct Connect) oder Soulseek benutzen!!!

    Greets Manastir
  • Original geschrieben von Manastir
    Hast du es schonmal mit Azureus (für BitTorrent) probiert, der kann wunderbar deinen UL begrenzen geht sogar für jede Datei einzeln, ansonsten würd ich DC++ (Direct Connect) oder Soulseek benutzen!!!

    Greets Manastir

    Azureus is sowieso das Beste, wenn es um Bittorrent geht ...
    Dazu brauch man au nich so viele Systemressourcen wie bei Shareaza ... :D
    ->Man nennt mich Jesus Christus und ich sage euch, nur wer knallt kann auch geknallt werden! <-
  • Original geschrieben von Trouble88
    ja, aber je weniger up ich gebe, desto weniger down kriege ich..

    Wenn ich mit Azureus 4 Files downloade, dann hat jedes einzelne File davon 3-4 KB/s upload, und ich ziehe je nachdem um was es sich handelt mit 30-90 KB/s!!!
    Wenn du bei Azureus 10-12 KB Upload einstellst, kannst du immer noch prima Surfen, und hast einen hohen Download!! (zumindest theoretisch)

    Das ist ja der Sinn von Filesharing!!, ähnlich wie hier, wer sich nicht beteiligt, geht am Ende leer aus!!



    Greets Manastir
  • Imho kannst du die beiden nicht verbinden, da Shareaza seine Daten in .sd Dateien speichert, kannst sie zwar mit Azureus als .torrent datei öffnen, allerdings weiß Azureus nicht, wieviel du schon gezogen hast!! (Vielleicht gibts aber auch Tools, oder sonstige Kniffe damit man nicht nochmal alles ziehn muß??)

    Wenn du aber erst angefangen hast zu leechen, holst du das locker durch die "mehr" Speed bei Azureus auf!! :D

    Falls du einen Router hast mußt du noch die Ports 6881-6889 und 6969 freischalten!!, Azureus hat dafür einen "Einstellungs-Helfer" unter dem Menüpunkt Datei. Wenn du bei dem NAT-Test bei allen Ports die Meldung "Ok" hast, brauchst du am Router nichts mehr zu ändern!

    Greets Manastir
  • Kommt natürlich immer darauf an, was du leechen willst!!
    Hängt auch davon ab wieviel Quellen es gibt und wie deren Bandbreite ist!!

    Gib ihm 1h Zeit, danach wirst du eine richtig gute Speed haben, vorrausgesetzt du ziehst nicht nur von 3 Leuten ;)
    Also bei mir ist Azureus klar vor Shareaza wenns um die Speed geht, aber das kann man subjektiv auch anders sehen :D


    Greets Manastir
  • Also ich würde auch von Shareaza abraten was da meist trojaner und Viren Mitkommen ist nicht feierlich.
    Das Problem mit dem Upload hatte ich auch und es gab keine Lösung leider :(
  • Shareaza find ich nicht toll die cpu Auslastung ist extrem hoch


    @ Trouble88 für torrent datein würde ich Bit Torrent empfehlen
    oder Azureus

    oder emule da findest du wenigsten alles:p
  • ich rate dir auch von Shareaza ab :P, hatte es.. Zog zimlich geil.. jedoch soviele Viruzes wie noch nie, dazu wen shareaza liefe, keine chance ins internet zu kommen.. ( 4min für aufbau einer seite, und ich habe eine 2mb leitung! mit 400kb upload also.. hehe) Applejuice ist auch nettt.. ^^ aber ebenn

    Greez BlackX
  • Lol bei mir wars ganz anders ich hab wenig gezoggen dafür aber auch inet nie versagt XD aber viruse bekamm ich wie sand am strand das is nervig jede 3 sec meldet mein northon das ich viren bekommen hab und sie löschen soll. :mad:
  • Original geschrieben von Saito
    Lol bei mir wars ganz anders ich hab wenig gezoggen dafür aber auch inet nie versagt XD aber viruse bekamm ich wie sand am strand das is nervig jede 3 sec meldet mein northon das ich viren bekommen hab und sie löschen soll. :mad:


    ? deutsche sprache schwere sprache :(

    musst halt aufpassen was du saugst , liegt sicher nicht am progi
  • Nach einer Weile wirst du mitbekommen, dass bei Shareazaa garnichts mehr geht!! Hatte das Prog auch ne Weile zum torrenten. Das Problem ist wirklich das mann den Upload nicht begrenzen kann, dass hat zur folge das dein Download dadurch intensive gebremst wird.....ja sogar irgendwann total stehen bleibt. So war es bei mir.

    Wechsel wie gesagt zu Azureus oder ich benütz auch öfters Bitcomet!!!! Diese Progs sind echt die besten für Torrent.

    Gruß
    FsOh