Urlaubsempfehlung 2010 (Tauchmöglichkeiten)

  • Suche

  • Alman_82
  • 2076 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Urlaubsempfehlung 2010 (Tauchmöglichkeiten)

    Moin moin,

    da dieses Jahr im Sommer mal wieder in den sonnigen Süden gehen soll, suche ich gerade mal wieder ein schönes Urlaubsangebot.

    Wie schon im Betreff erwähnt, sollte es dort auch gute Tauchmöglichkeiten geben.

    Das Hotel sollte 4 Sterne oder mehr haben (außer ihr kennt ein wirklich tolles Hotel)

    Region: Ägypten, Spanien, Tunesien, Türkei, Griechenland....

    Lege keinen Wert auf Discos oder ähnliches^^ also eher was ruhiges :)
    Preislimit: nicht mehr als 2000€ für 14 Tage (pro Person)

    Also würde mich über den ein oder anderen Vorschlag freuen (wenn es geht mit Link zum Hotel/Angebot)

    MfG Alman
  • GOZO
    Hotel Cornucopia
    prima Aussicht, super Service, gibt auch Bungalows mit Frühstücksbuffet im Hotel.
    Bungalows sind mit Klimaanlage und grosszügig und ruhig geschnitten. Personal nett.
    Brauchst aber unbedingt einen Mietwagen (Linksverkehr ohne Probleme).Mietwagen auch erst im Hotel buchbar, man ist gerne behifllich.
    Tauchangebot überragend!

    Link gesplittet, kannst selber zusammenfügen.

    cornucopiahotel.com/

    Solltest du denken, wieso Gozo und nicht Malta. Weil Gozo halt nunmal 2 Stunden mehr Anfahrt sind vom FLughafen bis zum Hotel. Dann lass dir gesagt sein, dass Malta selbst zum Rummelplatz für Teenies geworden ist und fürs reine tauchen Gozo wesentlich mehr flair und Ruhe bietet. Besichtigungsausflüge nach Malta kannst du mit der Fähre und dem Leihwagen jederzeit machen, geht schnell, ist nicht teuer. Die öffentlichen Verkehrsmittel kannst du auch nehmen, solltest aber gute Nerven haben :)

    Gruss
    morticia
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phunsoldier () aus folgendem Grund: Link entstümmelt

  • Ägypten, Region Marsa Alam, Hoteö Akassia Swiss Resort. Top Hotel, Top Service, Guter Preis und Spitzen Unterwasserwelt. Zum Tauchen und Schnorchen besstens geeignet. Mit hauseigenen Riff und dt. Tauchschule. War nach dem Maledieven (Fihalhohi) unser bester Urlaub zum Tauchen (Schnorchen). Wir flien im April wieder ins Akassia.
    Infos unter Akassia Swiss Resort | Marsa Alam
  • Die Region ist jetzt nicht von dir aufgezählt, liegt aber in der Preisklasse.

    Wir fahren wohl im Sommer nach Mexico tauchen. Der Traum und das perfektes Hotel, stundenlang rausgesucht und recherchiert. :P
    Vielleicht gefällts dir auch. =)

    Mayatempel anschauen und es ist schön rühig, beste Strand der ganzen Strandlinie.
    Und degenüber auf der Insel Cozumel sollst du gut tauchen können! ^^

    Hotel Iberostar Tucan in Playa del Carmen/Playacar (Halbinsel Yucatan/Riviera Maya) bei HolidayCheck buchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cipriana ()

  • Wie wäre es mit Dahab. Ist etwa 60km nördlich von Sharm el Sheikh. Tauchen kann man dort sehr gut. Einen ausführlichen Bericht habe ich auf meiner Homepage (schick ich dir per pn) veröffentlicht.
    Ist eher ein kleiner Ort und es gibt keinen Massentourismus. Sehr schöne Tauchplätze findest du auch.
    Hotels solltest du in allen Preisklassen finden.
    LG der f.o.g.
    Blacklist
    Meine UP's
    1 2
  • Hi

    Wie viel Wert legst du aufs tauchen?

    Also wenn du wirklich bereit bist bis zu 2000 Euro zu bezahlen würde ich mir über legen, ob ich in die von dir genannten Regionen fahren würde! Es gibt weitaus bessere Tauchreviere wo man wirklich noch tauchen kann und nicht mit überfüllten Booten zu irgendwelchen übertauchen Riffs gefahren wird!

    Mein Tip Kapverdischen Inseln einfach nur TOP
  • @flgt; ist eine der Kapverdischen Inseln besonders zu empfehlen?
    (also in Menorca und Hurghada, waren es gemütliche 10 Personen Gruppen, welche dann jeweils in erfahrene und Anfänger geteilt worden sind^^^, da wir zu den erfahrenen zählten hatten wir unsere ruhe im Wasser und konnten uns viel anschauen, nur Korfu war nicht wirklich schön, da war die Gruppe doppelt so groß und alle wurden über einen Kamm geschert)

    @all: Danke für euren bisherigen Vorschläge, sind schon einige Interessante Orte dabei

    Bin für weitere Vorschläge offen, ist ja noch ein wenig Zeit bis zur engültigen Entscheidung

    MfG Alman
  • Also ich bevorzuge da eher B.V.I
    The British Virgin Islands - Tauchen

    Die British Virgin Islands liegen an der Kante eines riesigen Unterwasserfelsvorsprungs, der sich von Puerto Rico aus etwa 136 Kilometer weit erstreckt, bevor er im Norden in den Atlantik und im Süden in die Karibik abfällt. Die meisten Tauchreviere der BVI's befinden sich auf diesem Vorsprung, auf dem einige faszinierende Wracks und viele phantastische Unterwasserberge sowohl Taucher als Schnorchler auf ihre Kosten kommen lassen. Erfahren Sie hier mehr über die Gründe, warum viele Experten die BVI's zu den besten Taucherlebnissen der westlichen Hemisphäre zählen.
    MfG Feifel
  • Hallo Alman

    Will jetzt eigentlich keine Insel in den Vordergrund stellen, da jede ihre eigenen Reize hat! Die beiden ersten male wo wir da waren hatten wir ein Hotel auf Sal danach waren wir noch mal auf Boa Vista für Oktober haben wir wieder was auf Boa Vista gebucht!

    Gruß FLGT