Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche bei Freesoft-Board

  • geschlossen

  • Chris
  • 1467 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche bei Freesoft-Board

    Hi,

    ist eucht das auch passiert ?
    Irgendsoein Spacko versucht sich mit meinem Namen einzuloggen.

    Und er kann es wohl nicht lassen insgesamt bekam ich mal diese Mail.

    Hallo Chris,

    jemand hat mindestens fünfmal versucht, sich mit deinem Benutzerkonto bei Freesoft-Board anzumelden. Dabei wurde jedes Mal ein falsches Kennwort benutzt. Die nächsten 15 Minuten kann die Person keine weiteren Anmeldeversuche vornehmen.

    Die Person, die versucht hat, sich mit deinem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 109.90.50.xxx.

    Vergiss bitte nicht, bei deinem Kennwort auf die Groß-/Kleinschreibung zu achten.

    Solltest du dein Kennwort vergessen haben, benutze bitte diesen Link: Freesoft-Board - Neues Kennwort anfordern

    Mit freundlichen Grüßen

    Freesoft-Board
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Du bist ob deines berechtigten Ärgers ins falsche Unterforum gerutscht.
    Du möchtest dich doch nicht über den Inhalt der zugestellten Mail beklagen, oder?

    Passiert ist mir das nicht, schlimmes kann ja wohl auch nicht draus werden (oder hast du hier in Nachrichten oder Notizen weitere Zugansdaten gespeichert?); mir sind noch keine Lücken in der Datenbank bekannt, auf dass wir alles gemeinsam die Passwörter ändern sollten.
    Ist es vielleicht jemand, der dich persönlich kennt? Oder hier aus dem Board und sich auf den Schlips getreten fühlt?

    Ist doch egal. Vergiss es, ändere zur Not dein passwort, falls du Bedenken hast und lass es dabei bewenden.

    Ich wünsche noch eine geruhsame Nacht
    Himbeer
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Ich würde dir jediglich raten, dein PW noch um einige Stellen zu verlängern,
    bevor du dann hinterher ärger bekommst weil den Hacker irgendwo etwas reingepostet hat,
    wo es nicht hingehört!
    Aber so lange du ein halbwegs gescheites PW hast, sehe ich da keine Gefahren!

    MFG selli:)
  • Um welche Uhrzeit waren denn die Anmeldeversuche?

    Schonmal in Erwägung gezogen, dass sich ein Neuling vertan hat, der u.U. in anderen Foren deinen Nick nutzt und den hier eingegeben hat statt seinen ;)

    Beobachte das mal und dann kannst du einschätzen, ob dich jemand ärgern will oder ob es ein Versehen war.

    Eine Bitte: Nimm mal die IP raus, wer es sehen muss (so er will), der sieht die auch nach dem edit noch ;)


    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)