PC geht nicht mehr an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC geht nicht mehr an

Hallo, mein zweitpc geht nicht mehr an. Ich will ihn anmachen, dann zuckt der CPU-Lüfter kurz und dann geht nichts mehr. Anfangs ging er noch doch dann ging er plötzlich aus. Was soll ich tun ?
    Mfg.
    dönerkind
  • also wenn der lüfter von der cpu noch leicht zuckt, isses der ram
    ob das netzteil kaputt is, sieht man ja, wenn man man nen netzschalter am netzteil selbst anmacht und auf dem board nach dieser leuchtenden diode schaut. asus hat bspw solche dioden. wenn das ding nicht leuchten sollte, is das netzteil durch.
    wenn es weder noch is, dann könnte sogar das ganze board durch den wind sein (hatte mal selbst so ein ding. hab ram's, hdd, graka, und netzteil ausgewechselt. nach nem board-tausch war alles wieder in ordnung)
  • also wenn der lüfter von der cpu noch leicht zuckt, isses der ram

Wenn das der Ram währe dann würde sich der CPU lüfter drechen.

Ich könnte mir vorstellen das das netzteil in die knie gegangen ist.
    Wechsel man das netzteil....
  • Wie Torro schon erwähnte könnte es das Netzteil sein! Entweder ist das völlig im Eimer oder es ist nur die Sicherung! Schau doch ma nach ob die noch in Ordnung ist!
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • am besten isses wenn du möglichst viele komponenten austauschen könntest, aber immer einzeln, so kann man rausfinden an was es liegt
    würde grundsätzlich auch erstmal auf netzteil tippen
    vielleicht hat aber auch das mobo n kurzen oder so
  • Original geschrieben von SOD@dsl
    Hats du irgendwas rumgebaut? Wie lange geht er ungefähr an? Wenn es nur ein bruchteil von ner Sekunde ist, dann hört sich das wie ein Kurzschluss an.

Gruß SOD

genau hast was dran gemacht ?
    wenn ja was ?

[
    oder war das von ein auf den anderen tag so ?
    dann glaube ich auch ans netzteil
    ]

gruß tila
  • hatte schonmal son ähnliches Problem, damals war die CPU im Arsch, is bei mir ach 100 mal hin und her umbauen passiert ;)

greetz
    "let's give him something nobody can take away from him!"
    "what, my dude?"
    "multiple fractures!"
    [SIZE=1].alexander 'alex' de large - clockwork orange[/SIZE]
  • Jo hatte das prob beim kolegen der hat die Kabelbaum vorm cpu kühler gelegt nach 2 min ging der pc aus aber net mehr an bis wir die kabel weg gelgt hatten dann ging wiedwer alles
  • Ich würde auch auf das Netzteil tippen..
    Aber das es der Ram is kann ich mir nicht vorstellen weil wenn man den PC anmacht und zB der Ram defekt ist oder nicht richtig sitz piept der rechner nur (warntöne)

Hoffe ich konnte helfen...