Altersunterschied 3 1/2 Jahre

  • geschlossen

  • CoolerFreak
  • 1512 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Altersunterschied 3 1/2 Jahre

    Hi liebe Community,

    ich habe in der Schule ein Maedchen kennengelernt, das bald 19 wird.
    Ich selbst bin aber noch 15. Ichfinde sie ganz nett, weiss aber wirklich nicht was ich tun soll, bzw. ob ich es lieber eine Freundschaft werden lassen sollte.


    lg

    CoolerFreak
    Posted via Mobile Device

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoolerFreak ()

  • Hi,
    wenn Ihr 25 und 29 Jahre alt wäret, würde ich kein Problem sehen, doch so wird sie einige Entwicklungen hinter sich gelassen haben, die Dir noch bevor stehen. Aber das ist theoretisch, bzw. wahrscheinlich, da ich Euch nicht kenne. Beginne ruhig eine Freundschaft, dann wirst Du sehen, was sich daraus evtl entwickelt! Aber halte Dich zurück und starte nicht durch, dann wird das eher eine unerfreuliche Erfahrung, obwohl auch solche für Dein Leben wichtig sind. Letztendlich ist es Deine Entscheidung!

    lg

    magnumthevoic
  • hi!
    ich sag nur soviel dazu: pass gut auf. 19jährige sind anders als gleichaltrige. man denkt 31/2 sind net viel aber in der lebensphase schon. sie hat vielleicht ganz andere vorstellung von beziehung wie du. mal ne frage: steht sie auch auf dich?
    wenn ja erleichert dies das ganze erheblich. nur wenn so is un du mit ihr was anfängst bleib am ball. sonst kann se schneller weg sein als dir lieb ist. kenn das von nem kollegen.
    gruß blumi
  • Hi,

    danke fuer die beiden Antworten.

    Ich war mit ihr un zwei anderen Maedchen im Kino und ich weiss nicht was sie von mir haelt. Nett findet sie mich in jedem Fall.
    Das Problem mit der Entwicklung sehe ich auch und wenn ein Freund von mir mit einer 19 Jaehrigen zusammen waere wuerde ich ihn fuer verrueckt erklaeren.
    Ich werde dranbleiben.

    lg

    CoolerFreak
    Posted via Mobile Device
  • Treff dich ruhig noch ein paar mal mit ihr, und versuch festzustellen, ob sie was von dir will.
    Wenn ja, sollte der Altersunterschied keine große Rolle spielen.
    Wenn nein, bleib locker, es gibt noch andere nette Mädels in deinem Alter.
  • Hatte ich gestern vergessen zu schreiben:

    Meine Freundin ist rund 13 Jahre jünger als ich, und wir sind jetzt seit fast 2 jahren zusammen.

    Vor ner kleinen Ewigkeit hatte ich für fast nen Jahr eine 4 jahre jüngere Freundin. Ich war damals gerade 18, sie 14.
  • Hm, ist ne Einstellungssache aber ich halte es in der Konstellation als "ungünstig"...
    Also ich selbst würde mir niemals ne Freundin suchen die so viel jünger ist, weil in der Lebensphase (ich bin 23) einfach komplett andere Interessen da sind.
    Ich meine ich will mich nicht um Schulprobleme kümmern und will auch nicht nur den Ansatz des Gefühls haben, dass sie die durch die paar Jahre vielliecht bessere finanzielle Situation ausnutzt...
    Noch Problematischer sehe ich die Tatsache dass du als Kerl sooo viel jünger ist... Auch hier ist es wieder ne Ansichtssache und ich hab da vielleicht eine etwas konservative Einstellung aber ich finde gerade als Mann hat man der Freundin gegenüber schon einen "Beschützerinstinkt" bzw. "das Helfersyndrom"...
    Doch mit Lebenserfahrung kannst du in der Konstellation bei diesen Punkten definitiv nicht auftrumpfen....

    Versuch es, aber hoffentl. wirst du dabei nicht enttäuscht :/