Freesoftboard Overclocking Datenbank

  • geschlossen

  • DragoonFly32
  • 2306 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freesoftboard Overclocking Datenbank

    Moin Liebe FSBler,

    ich dachte mir wenn man hier im tuning bereich nach hilfe zum übertakten fragt, wäre es vielleicht hilfreich einen Thread zu erstellen wo man verschieden Übertaktungsergebnisse zusammen trägt und ob es "stable" ist. Daher dachte ich mir das es wie folgt aussehen könnte:

    CPU Name|Vcore|OC-Takt|Stabil(Ja oder nein)|Motherboard|Max Temp|Kühlung

    Könnte zum beispiel so aussehen:

    Intel Pentium 4 3Ghz|1,600V|3,45Ghz|Nein|Asus P4P800 SE|63°C|Zalman 9900

    Zum status Stabil reicht ein 1024M Durchlauf mit wprime

    Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht

    Mfg DragoonFly32
    LV ist down

    sry peps
  • an sich eine gute Idee :)

    allerdings bin ich der Meinung, dass eine CPU schon Prime-Stabil laufen sollte um als "Stabil" durchzugehen, also mind 1h Testdurchlauf mit Prime95 ohne Fehler. wprime sagt lediglich etwas über die Leistung aus, nicht jedoch über die Stabilität!


    Und wäre es nicht gerade spannend zu wissen wie jemand diesen Takt erreicht hat? Sprich FSB, Multi usw wären auch sehr interessante Angaben :)



    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von undeath ()

  • Ihr habt undeath gehört:

    Also:
    1. Zukünftig mindestens 1h Prime95 und mit einem akzeptablen screenshot als beweis.
    2. Wie wurde übertaktet? Easy mit über den multiplikator oder doch die harte Tour über den FSB(Bus Speed).

    Gerne könnt ihr auch noch mehr infos zum system posten

    Wie wäre es zusätzlichmit einer wprime datenbank, also nachdem das system stabil ist das man danach nochzusätzlich einen wprime durchlauf startet damitman sich ungefähr an einem wert orientieren könnte?
    LV ist down

    sry peps

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragoonFly32 ()

  • auch wenn ich nicht glaube, dass der thread hier viel anklang finden wird, mach ich trotzdem mit :)

    Pentium Dual Core E5200|1.34V (VID 1.2125)|3600 MHz|Stabil Ja|Asus P5Q-E|58°C/56°C|Alpenföhn Brocken (LuKü)

    Screenshot gibts grad nich, aber is rockstable ;)
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • 1h prime? und ihr deklariert sowas als "prime-stable"? Jeder erfahrene OC-ler lacht sich da nen Krampf. Unter 8h Small-FFTs is _nix_ stabil. Selbst bei 14h Blend habe ich des öfteren schon fehler aufkommen sehen.

    Nr.1: E8400 | 1,200v Idle / 1,168v Load -> Vdroop 0,03v | 4 Ghz | 17h Prime-Stable (Small FFTs) | P35-DS3 | ~60-66° bei Vollast (HTPC Case) | Freezer 7 Pro




    Nr.2: E6300 | 1,26v | 3,01 Ghz | 14h Prime-Stable (Small FFTs) | P35-DS3R | ~60° bei Vollast | Scythe Andy
    [URL="http://www.freesoft-board.to/search.php?do=process&searchuser=DarthWorm&showposts=0&starteronly=1&exactname=1&sortby=title&order=ascending&forumchoice%5B%5D=35&forumchoice%5B%5D=34&forumchoice%5B%5D=298&forumchoice%5B%5D=259&forumchoice%5B%5D=360&forumchoice%5B%5D=33&forumchoice%5B%5D=32&forumchoice%5B%5D=23&forumchoice%5B%5D=381&forumchoice%5B%5D=123&childforums=1
    "]Meine Uploads[/URL]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarthWorm ()

  • PhenomII X2 550 BE 2x3.10GHz | 1,375V | x4! @ 3,4ghz | 37h Primestable und 24h LinX stable | GA MA770T UD3P AM3 | ???? | Noctua C12P

    Temperaturen gibts keine, leider werden die nichtmehr ausgelesen sobald alle 4 Kerne an sind.
    Sicher geht da noch mehr, aber lieber so und sicher als höher gehen und abbrutzeln weil ich keine Temps sehe^^