Vorhautverengung

  • geschlossen
  • Frage

  • Ultratermi
  • 3713 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorhautverengung

    Sooo
    bin 16 Jahre und werde wohl demnächst meine Eltern darauf ansprechen müssen das ich eine Vorhautverengung habe...

    Dachte nun an eine Beschneidung... an eine vollständige vlt sogar mit entfernen des Fenulum...

    Nur was würden daraus für Nachteile entstehen?

    Finde eine vollständige Beschneidung "schöner" als eine teilweise... Reinigung wäre natürlich viel einfacher ( was z.Z. garnicht wirklich möglich ist!!! )...

    Fenulum entfernen hmm... Denke das wird wohl auch "gut" sein da naja, im nachhinein das Teil reißen kann usw und dann irgentwann anders doch noch entfernt werden muss...

    Klar wird sich das wohl auf mein "empfinden" auswirken... Dennoch denke ich das ganze wäre nicht verkehrt... ( ist ja nicht so das man garnichts mehr empfindet )..

    Was meint ihr dazu?

    ( auf Salben oder so wollte ich verzichten... Denke ist eh nicht wirklich möglich bei mir... kann die Vorhaut nur ein klein bisschen zurückschieben im unerrigierten und errigierten Zustand!!! )...


    Mfg
    Termi
  • hi,

    je früher desto gut (wenns schon sein muss)
    - und dass das empfinden wirklich arg drunter leidet (wie manche behaupten) kann ich aus eigener erfahrung wirklich überhaupt nicht bestätigen!

    - sprich sehr bald mit deinen eltern und lass es auch sehr bald machen - wenn dir in nicht allzu ferner zukunft das erste süsse mädel erstmal "richtig nahe" kommt, hast du zumindest schonmal alle voraussetzungen getroffen, dass es ein für beide schönes erlebnis werden kann.

    abgesehen vom einfacheren reinigen ist der verkehr mit zu enger (und dadurch evtl. schmerzen verursachender) vorhaut absolut übel und im wahrsten sinne des wortes unbefriedigend!

    da du ohnehin schon zur vollständigen beschneidung tendierst, muss man dich ja darin kaum noch bestärken?!? (sieht auch 'hübscher' aus - haben zumindest bisher alle meine partnerinnen gesagt) ;)

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Eine "unfreiwillige" Beschneidung ist absolut vertretbar :)

    Das Empfinden wird sich normalerweise schnell relativieren und macht dann auch richtig Spass.
    Der Hauptpunkt einer Beschneidung ist aus hygienischer Sicht das Beste, was man(n) eigentlich machen kann, da Entzündungen unter der Vorhaut gar nicht erst großartig entstehen können - z.B. Pilze und andere Krankheitserreger (und dann hat die Partnerin auch keinen Spass mehr, weil diese sich viel schneller übertragen lassen!).

    Warum uns die Vorhaut überhaupt mitgegeben wurde ist mir nicht ganz verständlich, muss es aber auch nicht mehr.
    Ironischerweise denke ich, dass die Vorhaut als "Spielzeug" oder auch "Special effect" gelten könnte, aber sicher bin ich mir da nicht. :)

    > Also, raus damit!

    greetz brassmonkey
    [SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"]...manchmal glänzt Glas auffälliger als Diamanten, weil es mehr beweisen muss![/FONT][/SIZE]
  • Danke :) Werde später wohl mal meinen Vater darauf ansprechen :p... Die wissen von nichts :x...

    Danke! Werde mich dann melden !!

    Edit: Vater weiß bescheid... Soll zum Arzt und der soll mich dann falls nötig zum Urulogen überweisen.

    Auauauau bin schon weng aufgeregt.... Naja die nächsten Tage ;x

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultratermi ()

  • Janus schrieb:


    je früher desto gut (wenns schon sein muss)
    - und dass das empfinden wirklich arg drunter leidet (wie manche behaupten) kann ich aus eigener erfahrung wirklich überhaupt nicht bestätigen!


    Diese Aussagen kann ich so nur voll unterstützen, ich war damals noch einiges jünger als dieser Eingriff vorgenommen werden musste, aber es war eine gute Entscheidung, und das Empfinden leidet wirklich nicht darunter :devil:;)

    lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Michi110990 schrieb:

    Woher bist du dir so sicher dass es wirklich ne vorhautverengung ist?

    also wenn sich die vorhaut nicht über die eichel zurückziehen lässt, ohne dass das mit schmerzen verbunden ist (und das wie der threadersteller beschreibt, sogar im unerrigierten zustand! s.o.), bekommt man das mit poppen auch nicht weg :rolleyes:
    - is zwar eigentlich ne schöne "heilmethode" ;) - aber in sonem fall wohl wirkungslos...

    ich hab seinerzeit auch vor der beschneidung den gv versucht - aber das blöde ist, dass man das dann kaum noch als schön empfinden kann wenn einem das wichtigste dabei immer weh tut - nee nee

    es gibt zwar auch noch diese dehn-methode (und diverse teure "gerätschaften" fürs dehnen) - aber glaubt mir einfach dass die frauenwelt gaaaanz sicher nicht böse ist, wenn sie vor entzündungen, pilzen und infektionen aller art die bis hin zum gebärmutterhalskrebs führen können(!) durch die beschneidung der partner etwas besser geschützt sind (ausser bei den wutzen, die sich auch mit beschneidung nur einmal in der woche dort waschen!)
    diese ganzen beschwerden, entzündungen und krankheiten sind (z.t.) leider auch auf kontakt mit 'unter-der-vorhaut-gesammelten-keimen-und-erregern' von (vorsichtig ausgedrückt) 'weniger sauberen männern' zurück zu führen! :würg:

    also keine bange @Ultratermi - es gibt eine kurze zeit in der das nach der op "unangenehm" ist - aber dann isses richtig gut! :)

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Du tust Deiner Partnerin / Deinen Partnerinnen u.U. sogar einen gewaltigen gesundheitlichen Gefallen: in Ländern, in denen die Männer beschnitten sind, ist die Gebärmutterhalskrebs-Rate signifikant geringer als in anderen Ländern. Das liegt daran, dass der Virus (HPV) unter der Vorhaut des Mannes "heimisch" ist.
    Und was Dein "vermindertes Empfinden" angeht - auch davon wird Deine Partnerin profitieren: Du wirst länger "können" ;)
    [SIZE="2"]"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter" (Harald Schmidt)[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HansHenning ()

  • ganz einfach, wenn du beim Urulogen bist und er anfängt an deinem Schnippi zu schauen ob die Vorhaut zurück geht, fängst du einfach ganz laut zu schreien an ... dann bekommst du sofort die Überweisung ins Krankenhaus. Danach wirst du ein paar Tage komisch rumlaufen, wenn du so wie ich nicht ruhig im Bett liegen bleiben kannst, und dann ist alles vorbei. :sdw:
  • Ultratermi schrieb:

    Komme gerade Heim, meine Mum hat angerufen beim Urologen..
    Die meinten sie verschreiben mir erstmal ne "Wundersalbe"...

    Kann ich auch zum Urologen sagen "Ey, nix Wundersalbe gleich OP" ?

    Oder muss ich diese Salbe erst benutzen?



    Der soll sich die salbe sonst wo hinstecken, die bringen meist nur sehr wehnig (selbst schon getestet).

    hatte das gleiche problem wie du auch mal, hab sie mir dan komplett entfernen lassen (beschneidung).

    Ich kann es dir nur rate so zu machen, weil du hast dan absolut keine probleme mehr mit unreinheiten.

    Sie op ist schnell gemacht und spüren tust du auch nichts, aber würde dir empfehlen dir ein kühlgel neben das bett zu legen, weil wen du in der früh eine errektion bekommst stehst du auch senkrecht weil das zeckt ohne ende.

    Gruss Suseven2
    ### Signatur geloescht ###

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Suseven2 ()

  • Mein Sohn 6 Jahre, hat eine Phimose, dass heißt eine Verklebung der Vorhaut mit der Eichel.
    Die Herren in Weiß haben es mit Salben und ähnlichem versucht,
    was aber nicht geklappt hat.
    Er wird am 09.04. auch beschnitten, erst hatte er Angst, was in dem Alter verständlich ist.
    Mittlerweile freut er sich auf den Termin, weil es ihm sehr weh tut.

    Gruß Moelly :)