Entwickeln Sie Ihren eigenen Virus und testen Sie Ihre Antivirus-Software

  • Aussage

  • Pfiffikuss
  • 1841 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entwickeln Sie Ihren eigenen Virus und testen Sie Ihre Antivirus-Software

    Wollen Sie Ihre Antivirus-Software prüfen, um herauszufinden, ob sie auf dem aktuellsten Stand oder überholt ist?
    Als erstes müssen Sie einen Virus erstellen, um Ihre Antivirus-Software zu testen.

    Einen Virus erstellen? Sie haben richtig gehört. Hier finden Sie die nötigen Schritte, um einen Virus zu kreieren. Keine Sorge, dies wird Ihren Computer nicht gefährden. Wenn Sie die Datei ausführen, wird „EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!“ angezeigt, bevor der Vorgang abgebrochen wird.

    Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Ihren eigenen Virus zu erstellen:

    — Kopieren Sie den folgenden Text in eine Text-Datei.

    X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*


    — Speichern Sie die Datei unter myvirus.exe auf Ihrem Desktop.
    — In wenigen Sekunden wird Ihre Antivirus-Software die Datei identifizieren und Maßnahmen ergreifen (die Datei löschen / in den Quarantäne-Ordner verschieben).
    — Wenn dies passiert, können Sie daraus schließen, dass Ihre Antivirus-Software aktiv und auf dem aktuellen Stand ist.
    — Wenn Ihre Antivirus-Software diese Datei nicht findet, ist es an der Zeit sie zu aktualisieren/auszutauschen.

    Die erstellte Datei nennt sich „EICAR Standard Anti-Virus Test File” und wurde vom European Institute for Computer Anti-Virus Research, dem Europäischen Institut für Computer-Antivirus-Forschung, entwickelt. Die Datei wurde erstellt, um Antivirus-Softwares zu testen, ohne dass dabei einen richtiger Computer-Virus genutzt werden muss.

    cu Pfiffikuss
  • Und traegt son 0815 Test der Sicherheit des Computers bei?

    Was hat mir das nun gebracht? Gegen "neue Viren" bringt das eh nix. Man sollte selbst was zur Sicherheit beitragen, dann koennte man auch ohne AV rumlaufen.
  • Bei Eicar, einer sich nicht verändernden Testdatei, kann es doch gar nicht um die Aktualität eines Virenschutzes gehen! Es geht nur darum ob und wann die Antivirensoftware einen Schädling erkennt. Ich habe z.B. auf eicar | THE ANTI-VIRUS OR ANTI-MALWARE TEST FILE auf die eicarcom2.zip geklickt. Kaum war sie runtergeladen, bekomme ich sofort eine Warnung angezeigt. Und nicht erst wenn ich das Archiv öffne/entpacke.

    So verstehe ich das zumindest.

    ...which is obviously non-viral, but which your anti-virus software will react to as if it were a virus.


    Gruß

    FeliX_22

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeliX_22 ()

  • FeliX_22 schrieb:

    Bei Eicar, einer sich nicht verändernden Testdatei, kann es doch gar nicht um die Aktualität eines Virenschutzes gehen! Es geht nur darum ob und wann die Antivirensoftware einen Schädling erkennt.


    Waere schlimm, wenn nicht :löl: :D

    Also ich denk wenn man kein (naja ich sag mal) "neuling" am PC ist, wird man es schaffen nen AV zu installieren. Sollte man es nicht schaffen, wird man wohl auch nicht schaffen den code in einer .exe zu speichern.

    Find dieses "Projekt" daher sinnlos.
  • FeliX_22 schrieb:

    Ich habe z.B. auf eicar | THE ANTI-VIRUS OR ANTI-MALWARE TEST FILE auf die eicarcom2.zip geklickt.



    Bei mir hat sich nichts getan. Liegt allerdings auch daran, dass ich meinen PC meine virenfrei zu halten. Wenn ich das nicht schaffe, schafft das meine Virensoftware auch nicht.:)

    Ich weiß , dass das eine idiotische Einstellung ist, aber ich gucke kein P0rn und ähnlichen Schotter und mein PC ist sicher. Die Software ist geupdatet und es sitzt kein :flag:DAU vorm Bildschirm.

    Naja, ich sitze hier in einem ungeschützten Wlan, also so richtig ungeschützt. Ich könnte wenn ich wollte jeden Rechner aus dem Wlan rausschmeißen. lol Insofern können die das gleiche mit mir auch machen oder die Settings verändern. Aber mein PC sollte sicher sein xD

    lg

    CoolerFreak
    Wie wärs wenn du dir erst mal den Duden raubkopierst? by FeliX_22
  • Ich mache mir auch einen Windows PC der ohne jeglichen Schutz läuft.:D

    1.Er wird niemals mit dem Internet oder einem Netzwerk verbunden sein.
    2.nachdem das Betriebssystem drauf ist wird das DVD-Laufwerk wieder ausgebaut.
    3.Sämtliche USB,Firewire,usw..Anschlüsse werden versiegelt.

    Ich denke das ist der einzige Weg in Virenfrei zu halten;)

    gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]