Hab da mal nee paar fragen??

  • geschlossen

  • Eisbaer
  • 1173 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Hab da mal nee paar fragen??

    Hi

    Habe da auch mal neen paar fragen .Bin absoluter laie und hab von Sat überhaupt keine ahnung.

    So Frage 1.
    Ziehe demnächst um und in der neuen Wohnung ist der Kabelanschluß nicht in der Miete mit drin und die schweinebnacken wollen 53 Euro alle drei Monate Kabelgebühren haben find ich neen bischen teuer daher meine überlegung mir nee sat schüssel zu holen. Laut vermieter darf ich sie sogar anbringen. Hab aber auch noch neen Premiere abo müsste ich mir da jetzt nee neue karte holen?? und ich bräuchte ja dann auch neen receiver der premiere tauglich ist oder ??.

    Frage 2.
    So das ist die frage die hier bestimmt schon keiner mehr hören kann welcher receiver wäre für meine Intressen den super?? Bin neen totaler Wettfreak und ich hab gesehen das so einige Ausländische sender viele Spiele live zeigen würde mir die natürlich gerne Anschauen ist das feeling beim wetten doch dann viel besser . Habe aber schon gesehen das die meisten verschlüsselt sind aber da gibts doch bestimmt neen Trick oder??

    So und meine letzte Frage 3
    Hab da neen Kumpel der Engländer ist und er hat wohl früher immer auf analog Eurosport in Englisch geschaut aber seit dem er auf digital ist kann er dies nicht mehr wieso?? und nee andere Frage noch er würde gern dies reallity tv von den engländern sehen geht aber beim ihm geht das nicht haben ja schon rausgefunden das es verschlüsselt ist mit CW was das auch immer heißen mag.

    Bin für eure Antworten sehr Dankbar

    MfG
    Eisbär
  • zu 1)
    Brauchst nen Premiere taublichen Digital Sat-Receiver am besten Dbox2 ich glaub aber die werden gar nicht mehr angeboten.. vielleicht im Satchop oder ebay.
    Dann brauchst du ne neue Karte von Premiere.. du hast jetzt ne kabelbox und eine karte für kabel. Lass die Karte von Premiere einfach gegen eine Satkarte tauschen.

    zu 2) Satantenne mit multifeedhalterung für 2 LNB's und auf Astra/Eutelsat ausrichten damit du viele Ausländische empfangen kannst. Das mit dem Trick geht.. hängt nur davon ab was genau du haben willst. Denn bei allen TV Programmen funktionieren die Tricks natürlich nicht möglich ;).

    zu 3) Eurosport ist ein Sender der in deutschland im ZDFvision packet dabei ist, deshalb deutsch FreeTV.
    RealityTv siehe (zu 2 letzter Satz)

    CU
  • Danke für die schnelle Antwort :)

    Wäre super wenn mir einer dies erklären würde wie ich die Sender bekomme wenns geht so viele wie möglich :D .

    Und am wichtigsten ist es meinem Kumpel mit Eurosport in Englisch und reality tv.

    Danke schon mal im vorraus

    MfG
    Eisbär
  • Eurosport in Englisch kommt verschlüsselt über Hotbird,
    reality tv und andere BSkyB Programme frei über ASTRA2.
    Du brauchst also ingesamt 3 LNBs, Multiswitch und Schiene von
    Gilbertini (lange Ausführung für 5 LNBs)
    Einstellung geht damit supereinfach. In Deutschland musst Du,
    bin mir aber nicht ganz sicher, das Hotbird LNB auf die Mittelposition setzen.
  • Original geschrieben von wolfgreece
    Eurosport in Englisch kommt verschlüsselt über Hotbird,
    reality tv und andere BSkyB Programme frei über ASTRA2.
    Du brauchst also ingesamt 3 LNBs, Multiswitch und Schiene von
    Gilbertini (lange Ausführung für 5 LNBs)
    Einstellung geht damit supereinfach. In Deutschland musst Du,
    bin mir aber nicht ganz sicher, das Hotbird LNB auf die Mittelposition setzen.


    Hmm... wieso 3 LNB's :D??
    hasr du dich nicht ein bisschen verrechnet?
    Für Astra und Hotbird reichen 2 LNB's..
    er braucht auch kein spezial Spiegel und erst recht keine Halterung! Da reicht eine stink normale Multifeed für Astra/Eutel.
    Und Multiswitch nennt man besser DiSEqC Schalter wo es 2 Input 1 Output gibt.

    Bei deinem Vorschlag von Antenne müsste man ja millionär sein :D

    Aber recht hast du.. mittelposition Hotbird und daneben Astra.
  • @zibi
    kanst Du mir mal erklären, wie Du Hotbird, Astra1 + Astra2 mit 2 LNBs empfangen willst?
    Und wieso man für diese Lösung Millionär sein muss kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
    3 LNBs kosten je 10,- = 30,-
    Schiene kostet 10,-
    "DiSEqC" Schalter für 4 LNBs ca. 25,-
    Hab ich bei mir auf dem Dach, funzt 100% und habs so als
    Paket bei Ebay ersteigert.
    Der Clou ist die Einstellung. Schüssel ungefähr auf den schwächsten = Hotbird einstellen und festschrauben.
    Danach nur noch die LNBs auf der Schiene verschieben,
    bis jeweils jedes LNB das stärkste Signal hat.

    BILLIGER, SCHNELLER + BESSER GEHT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!
  • Nee, war in der Frage Nr1 von Eisbär ganz klar gestellt.
    Antwort: Anstatt Kabelfernsehen für 53,- alle 3 Monate
    Satschüssel. Dafür braucht man dann logischerweise
    ASTRA1.
    Meine Antwort war für Frage 3: zusätzlich Eurosport in Englisch
    + Reality TV - siehe weiter oben.
    Also lies Du bitte die Beiträge von Anfang an, dann brauchst Du
    nette hilfsbereite Menschen nicht anzumotzen.