Wie Webseite in Suchmaschine finden?

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Webseite in Suchmaschine finden?

    hallo habe schon seit zwei Monaten eine webseite aber die kann ich über Google ,altavista ,usw. nicht finden was muß ich den da machen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: URL entfernt, da kein Homepagebewertungsthread

  • Also generell werden wohl solche Seiten von npage oder anderen Anbietern ohne eigene Seitenadresse weniger gut gelistet - bitte korriegren falls das völlig falsch sein sollte.

    Daneben sieht deine Seite für die Suchmaschine auch gut aus, überschaubare Keywords, crawling per robot erlaubt und auch von einem klaren Aufbau.

    Zumindest von google weiß ich es, dass man seine eigene Seite zum Cachen/Lsiten selbst "anmelden" kann: Google: Fügen Sie Ihre URL hinzu
    Aber wie schnell das etwas bringt sei dahin gestellt.

    Ein weiteres wichtiges Kriterium fehlt allerdings:
    Du bist sicherlich nicht von anderen webseiten aus erreichbar (von hier einmal abgesehen), sprich nicht verlinkt und hast auch selbst keine "wichtigen" oder "bekannten" Seiten als Links auf deiner Seite. Das spielt ja für den Suchalgorithmus eine Rolle.
    Allerings bist du ja ersteinmal noch gar nicht zu finden, selbst unter einzeigartigen Stichworten nicht. Versuche es also mit der Anmeldung, ob bing, yahoo, etc auch so etwas anbieten weiß ich allerdings nicht.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Himbeer () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Hi,
    da gibt es echt schon ein paar Themen im FS-B, die man mit einfachen Suchbegriffen, wie Google oder Suchmaschine bei uns in der Suche findet - nächstes mal vielleicht erstmal daran denken.
    freesoft-board.to/f291/geschlo…ine-seite-net-444860.html
    freesoft-board.to/f294/frage-s…ge-optimieren-311536.html
    freesoft-board.to/f25/suchmaschine-184910.html

    Btw. Das hat wenig mit Homepagebewertung zu tun => Moved
    Nächstes mal vielleicht ein paar Sätze mehr schreiben, wie dein Stand der Dinge ist, sonst kann man einen 10 Seiten-Thread füllen...

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Himbeer schrieb:


    Zumindest von google weiß ich es, dass man seine eigene Seite zum Cachen/Lsiten selbst "anmelden" kann: Google: Fügen Sie Ihre URL hinzu
    Aber wie schnell das etwas bringt sei dahin gestellt.


    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort ! Habe die Seite bei google gemeldet und habe sie auch schon gefunden !finde sie aber nur wenn ich (Mobiler-Holz-Säge-Spalt Service) eingebe! was muß ich ändern das ich die Seite finde wenn ich die Keywords eingebe??
    (das ich nicht immer Mobiler-Holz-Säge-Spalt Service
    schreiben muß)

    Hendriks Mobiler Säge-Spalt Service

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Keine unnötigen Vollzitate => Regeln lesen!

  • Da du ja ein video dazu verlinkst, könntest du doch auf der Seite des videohosters auf deine Seite verweisen.
    Dein Name ist leider auch nicht per google zu finden...
    Deine Keywords werden so nicht erkannt.

    Aber wie würde denn ein potenteiller Kunde nach deinem Angebot suchen? Versetze dich in die Gedanken deiner Kunden (typisches Marketing ;)). Dann kannst du auch mehr Text verfasssen, sodass du die Schlagworte sinnvoll unterbringst.
    Bist du denn über Branchenseiten zu finden? Das wären ja auch Anlaufstellen, aber ob die Einstellung dort kostenlos ist weiß ich nicht.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Himbeer schrieb:

    Da du ja ein video dazu verlinkst, könntest du doch auf der Seite des videohosters auf deine Seite verweisen.
    Dein Name ist leider auch nicht per google zu finden...
    Deine Keywords werden so nicht erkannt.
    Aber wie würde denn ein potenteiller Kunde nach deinem Angebot suchen? Versetze dich in die Gedanken deiner Kunden (typisches Marketing ;)). Dann kannst du auch mehr Text verfasssen, sodass du die Schlagworte sinnvoll unterbringst.
    Bist du denn über Branchenseiten zu finden? Das wären ja auch Anlaufstellen, aber ob die Einstellung dort kostenlos ist weiß ich nicht.


    Ja was muß ich den machen das die Keywords erkannt werden ???
    ich habe keine Ahnung von der Sache nochmals danke
  • hier mal eine kleine Checkliste:

    Du musst die Keywords richtig einsetzen! Deine Adresse hat darin nichts zu suchen! Gerätenamen ebenfalls nicht!
    Die Keywords klein schreiben.
    Eine .de Domain kostet nicht die Welt. subpages wie npage sind immer schlecht
    Google besucht auch sehr gern das Impressum. - wo ist das?
    Tabellendesign ist sehr schlecht, besser Container (divs) benutzen.
    Möglichst wenig externe Werbung schalten.
    Wo sind die Texte und Überschriften die sich auf das Dienstleistungsangebot beziehen? Die Keywords müssen sich darauf beziehen.
    generiere eine Sitemap für google - z.B. hiermit: Create your Google Sitemap Online - XML Sitemaps Generator und melde sie bei google an

    Suchmaschinenoptimierung ist für Laien eine komplizierte Sache. Dafür muss aber erstmal die Seite fehlerfrei sein. ;)

    edit: der generierte HTML Code für die h1 Überschrift sieht einfach gruselig aus - sorry
    und denke an die Vollzitate, die hier verboten sind!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guardian ()

  • 1. in google nach SEO suchen
    2. bei google die seite anmelden
    3. eventuell google analytics verwenden und den code einbauen damit du eine übersicht hast!
    4. google webmastertools einrichten
    5. schauen das du auf vielen seiten verlinkt bist!

    aber am wichtigsten... setz dich mit dem thema SEO auseinander!

    lg