Sound Problem 4.1


  • ToRReS
  • 719 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound Problem 4.1

    Hi! (hab über die Suchfunktion nix gefunden)

    So, ich hab ein MSI 845PE MAX2 board wo 6.1 Sound onboard ist.
    Nun hab ich ein creativ 4.1 Soundsystem (schon länger) aber es kommt nur was aus den beiden front boxen und dem bass. Hab die neusten Treiber schon drauf.
    Dann hab ich noch so eine "Multi-Channel Audio Demo" auf dem Rechner. Wenn ich die laufenlasse kommt der Ton aus allen boxen.

    Was kann es sein??? Kann mir vielleicht jemand helfen (bestimmt kann das einer *g*)

    Na ja, zu meinem System, falls es wichtig ist:
    Windows XP + SP1
    MSI 845PE MAX2
    Pentium 4 2,533 Ghz
    1 GB RAM
    2x 120 GB HDD

    Treiberversion: 5.12.1.643
    Treiber Anbieter: C-Media
    IRQ: 21
  • gibt in der systemsteuerungen unter multimedia eine einstellung für die lautsprecheranzahl, guck mal ob es da richtig eingestellt ist
    probiers mal mit aktiviertem xear 3d [siehe dein bild]
  • also das Xear 3D bringt nix. dann kommt nur von hinten die Musik.

    Hier mal ein screenshot von den audioeinstellungen von windows:



    So, hier noch ein Screenshot von dem Demotool, wo alle boxen gehen!




    Ich raffs einfach nicht!
    Was kann das denn noch sein???
    Warum klappts mit der Demo???
  • also ich hab den selben audio chip auf meinem mainboard und es läuft wunderbar
    vielleicht versuchst du einfach die audiotreiber noch mal neu zu installieren und dann noch mal probieren
    haste vielleicht n kumpel wo du das nochmal ausprobieren könnstest, sprich also selber audiochip
    ansonsten mal mit ner soundkarte probieren und gucken
    vielleicht ja n windows seitiges problem
    andere möglichkeit:
    stell mal bei dem konfigtool auf sechs lautsprecher und unter windows auf 5.1 surround sound lautsprecher
    ich weiß dass du das nicht hast, aber probiers halt einfach mal aus
    ansonsten einfach mal die stecker vertauschen, manchmal ist das alles echt eigenartig
  • hey, krass! THX für den TIPP!!!!!
    Beim film gehts jetzt!

    hab bei den windowseinstellungen auf 5.1 gestellt und bei dem C-Media mixer auf 6 Lautsprecher. Dann klappt das!


    [+*T*+*H*+*X*+]


    --> Closed