Container Downloaden

  • Anleitung

  • Accuface
  • 9198 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Container Downloaden

    Da ich in letzter Zeit immer öffter rückmeldung bekomme das User keine Links zum Downlaoden finden hab ich mich entschlossen zu Zeigen wie man mit Container umgeht. Die Erfahrenen Nutzer werden nun sagen " so ein schwachsinniges TUT" oder " so unnötig wie ein Kropf".

    Für euch vielleicht, weil ihr wisst wie es geht, aber Denkt mal an die Neulinge/Unerfahrenen Nutzer.

    Ich werd nur darauf eingehen wie ihr die Container in den Downloader bringt, nicht aber auf die genauen Einstellungen des Downloaders.

    Ich werd auch nur anhand des DLC Containers zeigen wie es geht.


    Los gehts:

    Voraussetzung ist, das ihr den Jdownloader Installiert habt.

    Wenn ihr einen Link bekommt der z.B. zu linksave verweist, dann sieht das so aus :




    Was bedeuten die 3 Icons ?

    1. RSDF steht für RapidShare Downloader-File

    2. CCF steht für CryptLoad-ContainerFile

    3. DLC steht für DownloadLink-Container


    Was mach ich mit den dateien ?

    Als Erstes auf eines der Icon Klicken, damit lässt es sich runterladen, bzw. öffnen.



    nach einem Klick auf OK beginnt der Download des Containers, nach Abschluss wird automatisch der JDownloader geladen:



    öffnet sich und entschlüsselt die Links :



    nun liegen die links samt Infos im Linksammler, Ihr könnt nun noch mehrere Container hineinladen.

    Wenn ihr nun Downloaden wollt, klickt unten auf den Button.


    Danach springt der JD in die Arbeitsoberfläche " Download ".
    Je nach Einstellung eures JD's, beginnt der DL automatisch, oder ihr müsst ihn per selbst starten.

    Nach dem Start des DL könnt ihr einiges an Informationen sehen wie in meinem Beispiel z.B.:



    *Anzahl der Pakete ( 1 Paket ) und die Anzahl der darin enthaltenen Dateien ( 5 Dateien )
    *Den Anbieter ( z.B. Rapidshare )
    *Der Goldene Schlüssel zeigt an das als Premium User geladen wird.
    *Die verbleibende Zeit bis zum Abschluss der einzelnen Datei und den Speed
    *Grafisch den Fortschritt

    Nach Abschluss des Downloades bekommt ihr bei Status die Meldung über welchen Account geladen wurde und einen kleinen grünen Hacken für den Abschluss des Downloades.

    Danach findet ihr Eure geladenen Dateien dort wo ihr es eben Eingestellt habt, das der JD sie Speichern soll.

    Fertig!

    Anmerkung: Da der JD im Prinzip ein Multidownloader ist, kann er nicht nur mit DLC umgehen. Es ist aber halt das am meisten/liebste genutze Format.

    Gruß Accuface

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Accuface () aus folgendem Grund: Kleine Verbesserungen

  • Tja, hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass man dafür ein Tutorial braucht. Aber da du die Erfahrung ja offensichtlich machen durftest, dass es doch so ist...
    Die Zeit, in der man selbst noch zum ersten Mal vor der Kiste saß und sich freute, dass überhaupt was funktioniert, vergisst man irgendwie doch recht schnell.

    Wie dem auch sei, das Tut ist jedenfalls gut. Was etwas irritieren könnte, ist der Satz:
    Voraussetzung ist, das ihr den Jdownloader Installiert habt.
    Das klingt auf den ersten Blick so, als gäbe es gar keine Alternativen dazu.
    Aber sonst: top!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Quellcode

    1. Ich werd auch nur anhand des DLC Containers zeigen wie es geht.


    deswegen.


    Was bedeuten die 3 Icons ?

    1. RSDF steht für RapidShare Downloader-File

    2. CCF steht für CryptLoad-ContainerFile

    3. DLC steht für DownloadLink-Container


    das sagt ja eigentlich das es zumindest noch 2 andere downloader gibt.

    und ja, es gibt noch leute die es wohl zum ersten mal machen. deswegen ja mein entschluss mir die zeit zu nehmen und ein TUT zu machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Accuface ()

  • Hey,

    der thread passt mir ausgezeichnet, denn ich habe ein Problem mit JDownloader und es ist wahrscheinlich nur ein Problem, weil ich mich überhaupt nicht damit auskenne.
    Also, zuerst: ich bin nicht Premium User von irgendwo. ich habe hier auf der Seite Links bekommen, die möchte ich runterladen. soweit so gut. aber wenn ich die dann herunterladen möchte (also nach dem sie im Linkgrapper waren) kommt der hinweis: "Sie sind nicht angemeldet. Das Produkt kann Ihnen nicht zugeordnet werden. Bitte loggen Sie sich ein. <a href="https://rapidshare.com/premzone.html">Hier gelangen Sie zum Login.</a>". Und das ergeht all meinen schönen 50 Links. Heute früh haben aber 3 davon, ohne eine Änderung bei den Einstellungen, einwandfrei geklappt.
    Woran scheitert es denn nun? Das sollte doch auch ohne Premiumzeugs klappen, oder?

    Wäre um Hilfe dankbar :)
  • zu erwähnen sei vielleicht noch, daß es den jdownloader für alle 3 betriebssysteme gibt und auf java basiert. mit den 3 betriebssystemen meine ich windows, linux und auch mac os.

    @amijoki zum einen: das gehört nicht hierher, sondern zu softwareprobleme.
    zum anderen: wahrscheinlich eine einstellung, nimm den haken heraus, daß du premium-user bist und schon sollte es reibungslos laufen.
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • beatman schrieb:

    @amijoki zum einen: das gehört nicht hierher, sondern zu softwareprobleme.


    ;) Support zu OCH-Problemen (zweifellos ist ein Linkcontainer und diverse DL-Manager ein Feature für OCH) gehört in den Bereich Internet, U-Forum OneClickHoster ;)


    @topic: Oben, Menüleiste - Premium - Premium global aktiviert = Haken raus

    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()