Formular an e-Mail senden

  • geschlossen
  • HTML & CSS

  • Dr.Jonson
  • 1983 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formular an e-Mail senden

    Hey,

    ich bind dabei eine Homepage zu erstellen, nichts nenneswertes. Es ist eher ein Versuch.
    Da ich mich in HTML nicht oder gar nicht auskenne, wollte ich die Profis hier im Forum fragen.
    Meine Vorstellung:

    Auf der Seite sind 4 Felder:

    1. E-Mail
    2. Code
    3. Habe Wert
    4. Soll Wert

    Der Benutzer gibt also im Feld 1 seine e-mail ein in feld 2 den code in feld 3 den wert, den er hat und in Feld 4 den Wert, der sein soll.

    z.b.

    1. "test@gmail.com
    2. "123abc"
    3. "30"
    4. "50"

    Dann soll da noch ein Button sein, wo "Absenden" steht.
    Nun sollen die Daten an meine e-Mail adresse (z.b. geheim@gmail.com).
    Der Code sollte in Sternchenform eingegeben werden, aber in der e-mail klar sichtbar sein.

    Ich hoffe ich habe nicht zu viele anforderungen gestellt und ich hoffe jemand kann mir helfen.
    TIA
    Dr.Jonson
  • Ich hoffe ich erzähl hier nix falsches, aber ich bin der Meinung, dass man solche Formulare hauptsächlich mit PHP programmieren muss. Wenn ich falsch liege, steinigt mich :)

    Grüße
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Das Formular an sich wird natürlich mit HTML gemacht, und die gesendeten POST-Daten würd ich dann mit der Php-Funktion mail() per E-Mail verschicken (Dazu muss dein Server aber php unterstützen, bzw. dieses installiert sein.)
    Wenn du dabei bist, HTML zu lernen, würde ich mir jedenfalls erstmals ein paar Tutorials dazu durchlesen und testweise was basteln. ajl_we hat dir ja schon einen Link zu der Dokumentation mit Formularen gegeben, wo das nötigste steht. Wenn du allerdings nur so ein fertiges Formular haben willst, das seinen Zweck erfüllt, kannst du ja auch z.B. auf Dienste wie formspring zurückgreifen.