Suche einen richtig guten Politthriller!

  • geschlossen

  • Banana-Joe
  • 1163 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche einen richtig guten Politthriller!

    Hallo an alle!

    Da ich momentan mit ner Erkältung flach liege und nicht aus dem Haus kann, bin ich auf der Suche nach einem richtig spannenden Politthriller. Da ich allerdings die meisten guten Filme dieses Genres schon gesehen habe, wäre ich für Eure Tips sehr sehr dankbar!

    Das Erscheinungsjahr ist völlig egal, wenn der Film richtig gut ist kann er auch in schwarz-weiß sein.

    Danke schon mal vorab für alle Tips!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banana-Joe ()

  • Kennst du "I wie Ikarus"? - Falls nicht... hier eine kurze Beschreibung:

    Auf den gerade wiedergewählten Staatspräsidenten Jary wird kurz vor seiner Amtseinführung direkt vor dem Regierungspalast ein Attentat verübt, das er nicht überlebt. Die Untersuchungskommission kommt schnell zu dem Ergebnis, dass dies die Tat eines verwirrten Einzelgängers gewesen sei, der sich nach dem Anschlag das Leben nahm. Doch Generalstaatsanwalt Volney will das Resultat nicht akzeptieren und stellt persönliche Nachforschungen an, die Ungeahntes ans Tageslicht bringen …

    Frankreich (1979) - Regie: Henri Verneuil

    Darsteller: Yves Montand, Michel Albertini, Roland Amstutz, Jean-Pierre Bagot, Georges Beller, Maurice Bénichou, Edmond Bernard, Françoise Bette, Roland Blanche, Benoît Brione, u.a.


    Gruß
    scampi
  • Soweit ich mich erinnere, ein französischer Film, der schon mal auf den Dritten ausgestrahlt wurde: "die Nacht hat 1000 Augen".

    Ein Mann hat etwas gesehen, was er nicht hätte sehen dürfen. Er ist auf der Flucht vor der Polizei und findet schließlich Unterschlupf bei einem Ehepaar in einem abgelegenen Haus in den Bergen. Über die Medien wird der Mann weiter gesucht; ebenso durch Suchtrupps. Es wird verbreitet, der er ein psychisch Kranker sein solle, der gemeingefährlich sei. Das Paar ist (ebenso wie der Zuschauer) zunächst im Zerifel, was richtig ist. Letztlich wollen die Beiden dem Mann aber die Flucht ermöglichen, da zwischenzeitlich Dinge geschehen, die sie von der richtigkeit der Behauptungen des Mannes überzeugen..

    Endet ziemlich dramatisch. Ein happiges Ende :)