Tonspur verschoben

  • geschlossen

  • berrecco
  • 1535 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tonspur verschoben

    Hallo !!

    Ich habe eine Serien DVD, auf der bei einer Folge die Tonspur um ca. 4 Sekunden verschoben ist.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die eine Folge tonspurmäßig korrigieren kann ?
    Am besten mit einfachen Mitteln, da ich technisch nicht wirklich begabt bin.

    Vielen Dank und liebe Grüße !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berrecco ()

  • Bei einer Kauf-dvd wär das für mich nen grund die umzutauschen, schließlich zahlst du für gute qualität. Ansonsten um es einfach zu halten kannst du beim vlc-player einstellen, dass die tonspur versetzt abgespielt wird.
    extras->effekte und filter->synchronisierung.
    EG R.I.P.
    ----------------
    Undertaker 17 - 0 (updatet yearly )
  • welchen player benutzt du normalerweise? denke auch die einfachse möglichkeit wäre mit deinem bevorzugten player (wenn er es unterstützt) zu synchen. Ansonsten halt auf VLC ausweichen für diese eine folge.
    [URL="http://www.freesoft-board.to/search.php?do=process&searchuser=DarthWorm&showposts=0&starteronly=1&exactname=1&sortby=title&order=ascending&forumchoice%5B%5D=35&forumchoice%5B%5D=34&forumchoice%5B%5D=298&forumchoice%5B%5D=259&forumchoice%5B%5D=360&forumchoice%5B%5D=33&forumchoice%5B%5D=32&forumchoice%5B%5D=23&forumchoice%5B%5D=381&forumchoice%5B%5D=123&childforums=1
    "]Meine Uploads[/URL]
  • Ob es mit VLC geht weiß ich nicht,
    eine andere Möglichkeit : die DVD mit VobEdit demuxen.
    (mit "Open" den ersten VTS laden und "demux all Video Streams" und
    "demux all Audio Streams" anklicken; neuen Namen und Speicherort angeben)

    Mit Cutermaran das m2v-file laden (Audio wird automatisch mitgeladen).
    Die betreffende Folge herausschneiden.
    Mit der rechten Maustaste auf die Audiospur gelangt man in das Kontextmenu
    für die AudioVerzögerung.
    Mit Cutermaran läßt sich auch alles wieder verbinden.
    (Alle Teile in die Schnittliste packen und abspeichern.

    Muxman (die Freeware Version) erzeugt aus dem m2v-file + Audio
    eine DVD