Wa ist besser............


  • OPA
  • 899 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wa ist besser............

    Ich will mir bald einen neuen Pc zusammen bauen und werde hier von allen Seiten benölt weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich mir einen AMD64 oder einen PIV 3GHz holen soll.Die einen sagen der Amd64 ist der letzte scheiss und die anderen sagen der PIV ist der letzte scheiss und nun wiss ich echt nicht mehr was ich machen soll,mit der sache Geld würden das gerade mal 20 Euro unterschied machen.Ich möchte doch nur wissen welcher von den beiden in gesamten besser ist.Ich schreibe das jetzt hier mal rein und hoffe dochmal das ich jetzt wenigstens richtig beraten werden.Bis dahin Mfg OPA
  • ich habe die neue gamestar hier und zitiere mal ein bissle gell.

    GameStar rät: Derzeit ist kein guter Aufrüst-Zeitpunkt. Warten Sie besser auf den Sockel 939 von AMD oder Sockel 775 von Intel


    da die jetzigen mainboards alle veraltet werden....aber ist dein ding....
  • das mit dem veralten ist sicher richtig nur dass ist wirklich zu jedem zeitpunkt der fall
    wenn du jetzt aufrüsten willst wäre noch mal interessant zu wissen, wozu du deinen pc hauptsächlich benutzt
  • hmm,ich benutze mein rechner eigendlich für alles aber muss sagen das ich zu 60% zocke und mir es auf die eier geht immer lange die spiele zu laden oder die grafig ruckelt vom feinsten aber ich will mir einen rechner usammen bauen wo ich wirklich mal lange ruhe habe und nicht immer alle 3 monate neues zeug einbauen muss.
  • Original geschrieben von OPA
    [...] mir es auf die eier geht immer lange die spiele zu laden oder die grafig ruckelt [...]


    Wenn du sowas erreichen willst würde ich meinen du brauchst einen neuen Rechner.

    Grafik ruckelt > hauptsächlich grafikkarte > neue Grafikkarte
    lange Ladezeiten > hauptsächlich RAM (auch bissl HDD) > neuer RAM
    neue CPU? > neues Mainboard


    Da haste bis auf die HDD einen neuen PC zusammen.

    Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung, oder willst du ausgeben?

    mfg
    Tischler
  • Original geschrieben von Killabeez
    [GameStar rät: Derzeit ist kein guter Aufrüst-Zeitpunkt. Warten Sie besser auf den Sockel 939 von AMD oder Sockel 775 von Intel/B]

    Den (fast) gleichen Wortlaut findet man fast überall zu lesen. Ich tendieren zum AMD, aus Kostengründen. Auch denke ich das sich 64 Bit auf kurz oder lang durchsetzt und Intel bald nachzieht. Software die die 64 Bit unterstützt ist ja schon teilweise raus und ein OS soll schon in der Betaversion da sein.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Also ich könnte einen AMD64 mit 1024 Ram und dazu das Board und eine Grafig geforce5900 für 944€ bekommen und einen Intel 3.02 GHz mit allem was auch bei den AMD dabei ist für 20€ weniger bekommen.Ich wiss immer noch nicht was ich nehmen soll.
  • ähm, für das geld bekommst du ja schon einen komplettrechner.....da finde ich die 944€uronen bissle viel oder nicht.

    alternate.de kann ich empfehlen...sind gut und zuverlässig.
  • Also ich kann dir einen AMD 64 nicht unbedingt empfehlen weil die meisten AMD 64er wieder einkassiert worden sind wegen Fehlern im Prozessor.

    Aber Intel`s P4 sind sehr teuer im gegensatz zu den AMD Prozessoren.

    Im entefeckt würde ich dir zu nem AMD 2500+ raten der läuft sehr gut und kommt immer noch auf seine ca 2 Ghz.

    :D
  • ja das ist immer so ein frag was soll ich mir holen.... Ich an deiner stelle würde mir ein P4 holen, der AMD 64 ist auch nicht schlecht aber die frage ist was willte damit machen wenn du zocken willst dann den amd 64, fürs overloc. würder ich dir ein P4 empfhelen das die sich besser hoch taken lassen....
  • Original geschrieben von derpenis
    gamestar hat recht (unglaublich!)

    erstmal abwarten und tee trinken. die jagt hat erst begonnen dieses jahr :D



    spar dir solche sinnlospostings in zukunft
    ist nicht das erste das ich von dir lösche
  • also ich bin eigentlich amd freak aber atm würd ich mir nen P4 holen da die 64bit technologier weder unterstützt noch ausgereift ist!
    Das mit den 64bit denke ich mal wird noch einige zeit dauern...! kauf dir nen P4 (auch wenn ich AMD lieber mag)

    Hab lange Moddingboards etc. besucht und denke mal das ich mit dieser aussage auch ziemlich richtig liege....

    €:
    kauf dir nen P4 mit 3200MHz, P4C800-E Deluxe, Corsair oder G.E.I.L. RAM und ne Radeon 9800pro o.ä.! Würde aber ne Radeon nehmen^^
  • hold dir den P4
    Grund:
    1. bessere schnellere Mainboards
    2.stabiler
    3.verreckt nicht so einfach :) :flag: :)
    4.mehr fsb
    5.braucht kein registred ram :mad:
    6.besser für anwendungen ;)
    7. für 64 bit gibts nur ne beta winxp(win xp in beta omg :cu: )
    8. keine 64bit grakas
    9.Kaum treiber
    10. keine spiele unterstützen 64bit (zumindest die ich kenne)
    11. amd 64 sind veraltet wenn 64 bit komplett unterstützt is (oder zunindest so viel wie man bracuht)
    deswegen P4 rulzzzzzzzzzz
    ich hof ich konnt helfen
    greetze WArd
  • Also mit der Beta version mag wohl stimmen.. doch P4 kann ja noch nicht mal einen 64 bit prozi reichen.. ! dazu kommt, das der 64 bit billiger ist als ein p4, und leistet mehr!! ( auch bei 32 software!!!) und das ein Pentium system stabiler läuft ist schwachsinn! es kommt immer auf die auswahl der hardware und einstellungen an.. da hast du evt mal n fehleinstellungen gemacht bei AMDs.. das du solche erfahrungen machen musstest..

    Original geschrieben von Ward
    hold dir den P4
    Grund:
    1. bessere schnellere Mainboards
    2.stabiler
    3.verreckt nicht so einfach :) :flag: :)
    4.mehr fsb
    5.braucht kein registred ram :mad:
    6.besser für anwendungen ;)
    7. für 64 bit gibts nur ne beta winxp(win xp in beta omg :cu: )
    8. keine 64bit grakas
    9.Kaum treiber
    10. keine spiele unterstützen 64bit (zumindest die ich kenne)
    11. amd 64 sind veraltet wenn 64 bit komplett unterstützt is (oder zunindest so viel wie man bracuht)
    deswegen P4 rulzzzzzzzzzz
    ich hof ich konnt helfen
    greetze WArd


    könnte ich echt von dir die HP haben.. wo das steht.. :P *schlaulesen will* wäre nett..
    Original geschrieben von Westside
    Also ich kann dir einen AMD 64 nicht unbedingt empfehlen weil die meisten AMD 64er wieder einkassiert worden sind wegen Fehlern im Prozessor.

    Aber Intel`s P4 sind sehr teuer im gegensatz zu den AMD Prozessoren.

    Im entefeckt würde ich dir zu nem AMD 2500+ raten der läuft sehr gut und kommt immer noch auf seine ca 2 Ghz.

    :D



    Greez BlackX