bridge.dll?


  • dJ dAnMo
  • 1004 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bridge.dll?

    Jungs, ich glaub ich hab viren auf meine platte! Wenn ich XP starte sagt er er kann bridge.dll nicht finden! Und Antivir schlägt die ganze Zeit alarm! Außerdem will er Belt.exe laden? Kann bitte einer helfen, bevor es zu spät ist? Danke!

    gruß

    dJ dAnMo
  • erstmal tief durchatmen und nicht in panki geraten.....:D

    Der Wurm hat sozusagen ne deinstall Funktion, alles was du machen musst, ist die aufzurufen:

    1. Start -> Ausführen -> cmd eingeben
    2. ins Windows\System32 Verzeichnis wechseln (cd c:\windows\system32 eingeben)
    3. Diese Zeile, so wie sie hier steht eingeben:
    rundll32.exe "C:\WINDOWS\System32\bridge.dll",Uninstall

    Dann müsste eine Info kommen, in der steht das bridge.dll deinstalliert wurde.
  • Danke für deine Antwort! Ich hab genau das gemacht, was du gesagt hast! Aber dann kommt diese Fehlermeldung! ---------------------------
    RUNDLL
    ---------------------------
    Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\System32\bridge.dll

    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    Was soll ich jetzt machen?
  • @ HoRM

    Hast du vielleicht Win2k, da gibt es nämlich keine MSconfig (nicht standart)

    q DJ DANMO

    Belt.exe ist ein Wurm, Spyware. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber das gabs hier schon mal.

    h**p://www.paules-pc-forum.de/ppf2/viewtopic.php?t=273

    und

    h**p://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32lamecadad.html

    und als letztes

    h**p://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=607695

    mfg
    Tischler
  • tut mir leid....das was ich oben gepostet habe...ist von chip.de die haben es im forum auch angesprochen und mit der methode haben es auch einige geschafft es zu lösen.

    google kann auch sehr nützlich sein.
  • #

    Original geschrieben von Tischler
    @ HoRM

    Hast du vielleicht Win2k, da gibt es nämlich keine MSconfig (nicht standart)




    ich hab schon xp, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht der virus die datei glöscht hat, sondern ich selbst versehentlich (ich hab pchealth deinstalliert) aber mittels copy n paste kann man das problem ziemlich schnell wieder lösen *g*


    #
  • Okay jungs, ich hab mal AntiVir laufen lassen. Resultat: Fund von 4 Trojaner oder Würmer, davon konnten 2 gelöscht werden. Ich habe CWShredder laufen lassen, doch das prog. sagt es sei alles inordnung. Die Meldung kommt aber immernoch! Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!

    Mfg

    dJ dAnMo
  • Hi,

    die bridge.dll ist nicht mehr vorhanden, aber sie steht immer noch in der Registry, deshalb die Fehlermeldung ;)

    So löschst du die Einträge in der Registry;
    Start -> Ausführen -> regedit -> Strg + F und "bridge.dll" eingeben

    Alle Einträge die gefunden werden löschen!!


    Greets Manastir
  • @zens the second version

    er will die dll nicht suchen sondern löschen...da die angegebene dll. nen rojaner ist....

    damit zens nicht alleine ist....wer trotzdem mal ne dll suchen sollte warum auch immer kann mal hier vorbeischauen

    h**p://www.dllarchive.com
  • Na siehste erst mal die Threads der Kameraden durchlesen dann klappt das auch! Den leutz kann man vertrauen!

    !!!GROßES LOB AN ALLE TREUEN FSB USER!!!

    Die helfen ein immer!

    mfg