Wie plant ihr eure Altersvorsorge?

  • Diskussion

  • goRe
  • 13439 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Henry277 schrieb:

    Das dürfte wohl eher aus einer dieser Unterschichten-Sendungen der Privaten Sender stammen. Der normale Arbeitslose muss sich so ca. alle 3 Monate beim Arbeitsamt melden. Dort muss er dann seine Bewerbungsbemühungen vorlegen. Tut er das nicht wird ihm das Geld gestrichen. Auch 600 - 800 Euro Arbeitslosengeld dürfte wohl nur mit Arbeitslosengeld I zu schaffen sein.


    Ein Frührentner muss sich nicht beim Arbeitsamt zur Verfügung stellen, und ein chronisch Kranker auch nicht.
    Dummheit frisst, Intelligenz säuft
  • Da steht "der normale Arbeitslose". Ich weiß nicht ob Frührentner, die wie es der Begriff ja schon sagt, Rentner sind, also nicht mehr arbeiten müssen und chronisch Kranke zu den normalen Arbeitslosen gehören. Ich lehne mich jetzt aber mal ganz weit aus dem Fenster und würde sagen, eher nicht. :rolleyes:

    Wenn du anderer Meinung bist, darfst du es natürlich her schreiben.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Ok, bei den Frührentnern und den dauerhaft Arbeitsunfähigen muss ich dir Recht gebe, jensfrobisch, die können (und dürfen) ihren Lebensabend durchaus in Thailand geniessen, warum denn auch nicht? Wenn sich Altersruheständler scharenweise in Spanien tummeln und dort die Wirtschaft mit ihrer Rente beleben, dann ist dies genauso ok wie die Tatsache, daß andere, die dem deutschen Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen, ihren Wohnsitz in angenehmere Gefilde in Fernost verlegen.

    Arbeitslose hingegen haben diese Möglichkeit nicht. Nicht einmal, wenn sie krankgeschrieben sind. Es sei denn, sie sind auf Ärger aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Konradin ()