PC stürzt beim Anschluss von DVD Brenner ab


  • hitman878
  • 1106 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC stürzt beim Anschluss von DVD Brenner ab

    So folgendes Problem:
    Ich habe seit Längerem nen externen DVD Brenner,der eigentlich auch gut funktioniert hat.Jetzt stürzt aber mein PC beim Anschluss ab.Es kommt keiner Fehlermeldung oder so.Der PC stürzt einfach ab und kommt erst richtig in Windows rein,wenn ich den Brenner wieder abschließe.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
  • hasste in der letzten zeit mal zusätzlich was angeschlossen, oder neue Proggis installiert???

    zu 1. Es könnte das Netzteil zu schwach sein

    zu 2. oder IRQ und Ressourcen Konflikt kann auch vorliegen.


    Gruß Ducky
  • mach mal eine systemwiderherstellung von dem zeitpunkt wo du neue proggis installiert hast.
    dann wieder eins nach den anderen installieren und halt ausprobieren, woran es lag
    Ist ne mühselige arbeit, aber sonst wirst du den Fehler net erkennen können.

    Gruß Ducky
  • Original geschrieben von ~KMP~
    es wäre hilfreich, wenn du uns sagst, worüber der brenner angeschlossen wird


    wenns über usb ist, schau mal in windows nach ob keine usb konflikte vorliegen


    Ja ist usb,aber das Problem ist ja dass er sofort nach Anschluss abstürzt,ich komm also gar nicht dazu nachzugucken:)
  • hast du dein Rchner in der zwischenzeit mal übertacktet gehabt??
    hole dir doch mal SIsoft Sandra und schau ob alles im Normalen Modus ohne konflikte geht.

    hast du schon mal Probiert das DVD an nem anderen PC anzuschliessen und klappt das da??

    Hast du ne Firewall ??
  • hatte am Anfang das gleiche Problem!!! bei mir lags witzigerweise am driver!! eigentlich sollte xp den driver automatisch installieren, das war aber nicht so!! hab einfach den driver installiert und seitdem gehts!! probiers mal so!
    vielleicht gehts ja
  • @Netwatcher

    Bei Anderen gehts ohne Probleme

    @J-U-L

    Glaub nicht dass es am Driver liegt,ging früher ja auch

    @derpenis

    Paar Monate mehr nicht.
    -------------------------------------------
    Ich probier ihn mal gleich an ne andere Steckdose anzuschließen vielleicht wird meine Jetzige einfach überladen oder so.Danke für eure Hilfe :)

    EDIT:Ne hat auch nichts gebracht,geht immernoch net:(
  • Original geschrieben von Padrone
    Bei mir war das auch einaml ^^ stell es im Bios um und Installier den neuesten Patch des Brenners so habe ich es gemacht


    tzzz
    wie soll er bitte in bios nen externen dvd brenner umstellen, und vor allem was?
    und die neuste firmware kann er auch nicht installieren, wenn der pc abstürzt, sobald er den brenner anschliest


    hast du mal windows komplett platt gemacht und alles neu installiert?
  • @ KMP so meine ich das nicht, ich meine wenn man davor einen CD-Brenner drinne hatte und denn erstmal auf Second macht ^^ aber bin halt nicht so dolle beim erklären man sollte es schon so wissen :D Sonst CD-Brenner Software Löschen (Eigenschaften) wenn man es nicht schon getan hat bei mir aht es so Funktioniert

    mfg Padrone
  • Hi,

    hast du noch andere USB-Geräte die du mal ranhängen kannst?
    Um zu testen, ob vielleicht dein USB Port Probleme macht?

    Wenn nicht im Geräte-Manager mal die USB-geräte raus löschen.
    Beim nächsten booten findet dann XP die Geräte wieder und installiert die Treiber neu.
    Danach auf jeden Fall SP1 wieder drüber nudeln.